Jump to content
IGNORED

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi
 Share

Recommended Posts

Nach langwierigen Überlegung das Zumo XT am Motorrad gegen Langfinger zu schützen, habe ich mich für die Lösung von Wunderlich entschieden. Die Alternativen wären Touratech oder ZumoLock gewesen. 

 

Gruß Andreas.

20220625_172639-01.jpeg

20220625_172655-01.jpeg

20220625_174157-02.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Bilder von siffender Gabel links gemacht und meinem Händler geschickt.
Standrohr wurde vor nicht all zu langer Zeit erst getauscht.
Und ich habe gehofft mal 2-3tkm ohne Probleme und Werkstatt machen zu können.

Meine Rally ist ne einzige Katastrophe (trotz reiner Straßennutzung) und der Rahmentausch folgt ja auch noch im Winter bzw. nach der 10000er Inspektion.

 

 

 

Gabel links 2.jpg

Edited by TT900Rally
Link to comment
Share on other sites

Eine Macke im Frontfender,  die beim Kauf schon bestand... aber mit Geduld und Glück in den Kleinanzeigen....

20220627_180820.thumb.jpg.945befcac32d55cb14337b49634a1987.jpg

20220627_180828.thumb.jpg.aabb9b86ae3edb94f641854bb0baeca8.jpg

20220627_182404.thumb.jpg.c4466dd833786fe34de63a6dd99a0543.jpg

 

Wie neu ...😍😍

  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

Seitenständer hat ein breiteres Schühchen mit schönem Fußbett bekommen ;-)
System "Romika - reintreten und sich wohlfühlen" :totlach:

      image.png.b540af1d3b848abb70c8153b6f292b9a.png          image.png.a2157ab49ba3175bc26cf6c1300b9996.png

image.png.19c23a27857a1b01856927f95d56faa1.png

 

Mal schauen ob der Tiger nun auf dem geschotterten/gekiesten Parkplatz vor meinem Verein immer noch absäuft.

Edited by joe3l
  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

Habe meine 1200er Alpine "abgerüstet". Sämtliches Zubehör abgebaut,bevor sie gegen die neue Tiger eingetauscht wird.

Link to comment
Share on other sites

Am 28.6.2022 um 19:23 schrieb shorty:

Habe meine 1200er Alpine "abgerüstet". Sämtliches Zubehör abgebaut,bevor sie gegen die neue Tiger eingetauscht wird.

Und heute dann anders herum. An der neuen Rally Pro Navi, Ring für Tankrucksack und Gepäckbrücke montiert.

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb shorty:

Und heute dann anders herum. An der neuen Rally Pro Navi, Ring für Tankrucksack und Gepäckbrücke montiert.

 

Supi dann hast Du ja aktuell schlaflose Nächte weil Du es nicht erwarten kannst bis es wieder hell ist um ne Runde zu drehen.

Ich hab die 1200er GTpro abgegeben udn wieder meine 900er Rally mitgenommen. Gabel sollte jetzt links wieder dicht sein.
Bin glücklich.

Edited by TT900Rally
Link to comment
Share on other sites

Na dann drücke ich mal die Daumen :cat-augenzukneifend_05:

Edited by DunRobin
.
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb TT900Rally:

 

Supi dann hast Du ja aktuell schlaflose Nächte weil Du es nicht erwarten kannst bis es wieder hell ist um ne Runde zu drehen.

 

Yep und um die Wartezeit zu überbrücken, habe ich noch die  Tankpads von "labelbike" angebracht. :D

Am Sonntag geht's dann ins Erzgebirge.

Edited by shorty
Link to comment
Share on other sites

Heute meine Lonerider Koffer, Navi und Tankrucksack an die 1200 Rally angebaut, inkl. Topcase Halter auf meine Box angepasst.

1465A927-BD73-4031-A805-5472AE745A92.jpeg

259DBAE3-8101-40C4-87CB-EB0DCCB468C0.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heute meine 900 RP glaube endlich dann mal fertig bekommen, also komplett nach meinem Gusto optimiert.

Mich hat immer die Ergonomie und das Gefühl der Kupplung- und Bremshebelei nicht zu 100% glücklich gemacht, heute dann die finale Lösung mit Umbau auf Brembo MCS gefunden.

Bremspumpe 18mm 19-21 MCS der Scrambler XE verbaut und man hat eine völlig andere Bremse, sehr geil.

Der passende Hebel an der Kupplung passt p&p und liegt super in der Hand, dazu ist alles in schickem schwarz.

Da ich für den anderen Bremslichtschalter den Tank abnehmen musste, habe ich gleich das ganze Abstimmunggeraffel mit ausgebaut, nochmal hatte ich da keine Lust drauf.

Mapping ist fertig, das Ding läuft richtig gut und saftig.

 

Vor dem Urlaub will ich eigentlich noch das revidierte Federbein an der Explorer verbauen, wenn ich dazu dann mal Zeit und Lust finde...

Aber bis Mitte August ist ja noch etwas hin. :wistle:

Reifen muss ich vorher eh noch wechseln, also wird das dann wohl noch nen Schraubernachmittag.

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Habe das warme Wetter genutzt, um die alten Pellen für die Urlaubstour durch neue zu ersetzen. 

 

Gruß Andreas 

20220702_101457-01.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hut ab!! Habe das gleiche System und kein Problem bei meiner XT500. Beim Hinterrad bei meiner alten Tiger (Tiger 800 XC) hört´s dann bei mir auf. Das ist derart steif, den krieg ich nicht runter.

 

Habe heute den weissen Tank der Tiger 800 Straße von meinem Sohn umlackiert. Bild folgt...

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb franzmaas:

Das ist derart steif, den krieg ich nicht runter.

Deswegen den Sonnenschein ausgenutzt. Wenn der Gummi schön warm geworden ist, dann ist er schön geschmeidig. 

 

Gruß Andreas. 

Link to comment
Share on other sites

Hey franzmaas,

sehr schöne Arbeit Lob an den Sohnemann👍👍👍

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Kleine Wartung für die große Slowenien-Tour gemacht.

LuFi, ÖFi und Motoröl gewechselt. Der Rest wird jetzt nach und nach erledigt.

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Einmal Gummi neu - Michelin Anakee Wild draufmachen lassen und den "dirt catcher" montiert.

Mal sehen wie beides zusammen funktioniert.

PHOTO-2022-07-07-10-16-27.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb ZimBus:

Einmal Gummi neu - Michelin Anakee Wild draufmachen lassen und den "dirt catcher" montiert.

Mal sehen wie beides zusammen funktioniert.

PHOTO-2022-07-07-10-16-27.jpg

Sieht ja schon mächtig aus! Wäre ja schade wenn der im Gelände versagt

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Tiggi:

Sieht ja schon mächtig aus! Wäre ja schade wenn der im Gelände versagt

Hat er auch nicht! -_-

Finland.jpg

  • Like 1
  • Cool 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb ZimBus:

Einmal Gummi neu - Michelin Anakee Wild draufmachen lassen und den "dirt catcher" montiert.

Mal sehen wie beides zusammen funktioniert.

PHOTO-2022-07-07-10-16-27.jpg

Kannst Du mir den Link zum Vertrieb für den Dirtcatcher zukommen lassen? 

Danke und Gruß 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb DunRobin:

Kannst Du mir den Link zum Vertrieb für den Dirtcatcher zukommen lassen? 

Danke und Gruß 

Hast ne PN

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb ZimBus:

Hast ne PN

 :thx1: Dir,

Gruß 

Link to comment
Share on other sites

Am 28.6.2022 um 18:06 schrieb joe3l:

Seitenständer hat ein breiteres Schühchen mit schönem Fußbett bekommen ;-)
System "Romika - reintreten und sich wohlfühlen" :totlach:

      image.png.b540af1d3b848abb70c8153b6f292b9a.png          image.png.a2157ab49ba3175bc26cf6c1300b9996.png

image.png.19c23a27857a1b01856927f95d56faa1.png

 

Mal schauen ob der Tiger nun auf dem geschotterten/gekiesten Parkplatz vor meinem Verein immer noch absäuft.

 

Hey Joe,
(I said, where you goin' with that gun in your hand? …) kleiner Scherz - ich muss bei Joe immer an den Song von Jimi Hendrix denken

 

sowas habe ich mir vor ein paar Tagen auch gegönnt. Hast du den "Schuh" bei Theo's Bikeshop gekauft? Kleiner Tipp: mach' etwas Schraubensicherung auf's Gewinde.


Viele Grüße

Chris
 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb FI57:

Seitenständer hat ein breiteres Schühchen mit schönem Fußbett bekommen ;-)
System "Romika - reintreten und sich wohlfühlen"

Wo bekommt man den so was?

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten schrieb Meier13:

Wo bekommt man den so was?

 

@ Meier13, na bei Theo's Bikeshop - siehe auch Mannis und meine Posts ...

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb FI57:

@ Meier13, na bei Theo's Bikeshop - siehe auch Mannis und meine Posts ...

Sorry, eventuell bin ich ja zu dusselig, aber ich habe das ganze Forum nach Theo's Bikeshop durchsucht und nichts gefunden und im Netz gibt es darunter nur Fahrradhändler.

Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Meier13:

Sorry, eventuell bin ich ja zu dusselig, aber ich habe das ganze Forum nach Theo's Bikeshop durchsucht und nichts gefunden und im Netz gibt es darunter nur Fahrradhändler.

 

Schau mal hier: theos-bikershop.de

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb DoerthiTiger:

Schau mal hier: theos-bikershop.de

Vielen Dank

Link to comment
Share on other sites

Habe heute die Scheinwerferglühlampe der 1050er erneuert. Die Kappe öffnen und das Leuchtmittel ersetzen ist nicht das Problem, sondern die Schrauben der Abdeckung wieder reinzubekommen. 

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden schrieb FI57:

Hast du den "Schuh" bei Theo's Bikeshop gekauft?

 

vor 13 Stunden schrieb Meier13:

Wo bekommt man den so was?

 

Hallo zusammen,

 

also letzten Endes kommt mein Schühchen von besagtem Theo. Vor ein paar Wochen war allerdings der Shop noch nicht aktiv und man konnte sie nur über ebay-Kleinanzeigen erwerben. Da waren sie auch noch günstiger, 34 Öcken incl. Versand.

Gruß joe, bei dem man mit der gun in der Hand gar nicht so unrecht hat :D

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Habe heute die Scheinwerferglühlampe der 1050er erneuert. Die Kappe öffnen und das Leuchtmittel ersetzen ist nicht das Problem, sondern die Schrauben der Abdeckung wieder reinzubekommen. 

Ja, da hast du (verdammt nochmal) recht. Da ich ja ne alte 1050er und ne V201 fahre, weiß ich da die Weiterentwicklung der großen gut zu schätzen. Verkleidungsschrauben einheitlich, Lichteinstellung und Scheinwerferwartung sind da wirklich ein Kinderspiel gegenüber dem alten Biest.

Griaßle, Frank

Link to comment
Share on other sites

Meinen Beamer gestartet, nach einem viertel Jahrhundert Dornröschenschlaf.

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Klingt gut.

So wie es aussieht Bremse links. Als ich angefangen habe (70er) gab es auch unter den Moppeds noch Vielfalt: Schaltung rechts oder links, Gänge von unten wie jetzt 10234.., von oben 0,1,2,3,4, Handschaltung bei der kleinen Kreidler glaube ich.

Das war noch wahres Abenteuer :D

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...