Jump to content
IGNORED

Was habt IHR heute am Bike gemacht?

Tiggi
 Share

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb TT900Rally:

IMG-20220323-WA0019_resized_20220323_040207388.thumb.jpeg.edb1b8c2488d936b0a9e61a6642bc596.jpeg

IMG_20220323_150035_resized_20220323_040205745.thumb.jpg.fef5a859ad64425e43a7356979cfcb6a.jpg

ich glaub nun musst an der Sitzbank irgendwas machen... also aus Sicht der rechts - links - Gleichheit.....

vor 19 Minuten schrieb waxman:

Kann ich nun nicht behaupten. Frag mal Stefan (Kleener). 😉

Gruß

Wilfried

Wilfried, war doch nur n Spaß :trost:

vor 16 Minuten schrieb manne:

ich glaub nun musst an der Sitzbank irgendwas machen... also aus Sicht der rechts - links - Gleichheit.....

Das ist mal richtig, die neigt wirlich etwas nach Links obwohl korrekt aufgeschoben. :prosttogether:

Aber ich denke die setzt sich wieder richtig.
War weder beim Abholen nach dem Kauf, noch nach der 1000er Inspektion richtig montiert und hatte zum Tank n guten cm Luft.

Hab das erst vor ein-zwei Wochen gemerkt, dass man die auch richtig aufschieben kann. :mainzelpartyani:

Edited by TT900Rally

vor 27 Minuten schrieb TT900Rally:

Wilfried, war doch nur n Spaß :trost:

Weiß ich doch!:prosttogether:

War mir nur nicht klar, obs alle wissen. ;)

• Thanks 1

vor einer Stunde schrieb waxman:

wissen

...ist in dem Fall Macht (die man leibhaftig erfahren kann )! :D

Griaßle Frank :bang:

Edited by growaebbl
  • Haha 1

• 2 weeks later...

Über 8000 Umdrehungen und volle Brause rutscht die Kupplung durch. 

Da der Motor vor dem implantieren 7 Jahre unter der Werkbank stand vermute ich, dass die Scheiben zutrocken sind. 

Kupplung ausgebaut vermessen und in das Ölbad getan. 

grafik.thumb.png.51b936b17afc0750fb97800045e1d243.png 

Edited by Gummikuhfan
Bild gedreht

Heute den Tiger nach Garantiefall wieder abgeholt und erst mal die Sitzbank abgenommen und wieder aufgesetzt da nicht richtig montiert. Die linke Tankverkleidung abmontiert und wieder richtig montiert da die vorne nicht richtig eingefädelt war und nach unten rutschte. Klebereste an Felge vom alten Gewicht entfernt da u. A. der Vorderreifen auch auf Garantie gewechselt werden musste.

Aber geil war die Fahrt wenn auch kalt.

vor 39 Minuten schrieb TT900Rally:

Heute den Tiger nach Garantiefall wieder abgeholt und erst mal die Sitzbank abgenommen und wieder aufgesetzt da nicht richtig montiert. Die linke Tankverkleidung abmontiert und wieder richtig montiert da die vorne nicht richtig eingefädelt war und nach unten rutschte. Klebereste an Felge vom alten Gewicht entfernt da u. A. der Vorderreifen auch auf Garantie gewechselt werden musste.

Ja, was lernen wir immer mehr trotz oder wegen der Meisterbetriebe: Wenn Du willst, dass etwas richtig gemacht wird, mache es selbst.

Edited by Meier13
Rechtschreibfehler
  • Like 1

vor 14 Minuten schrieb Meier13:

Ja, was lernen wir immer mehr trotz oder wegen der Meisterbetriebe: Wenn Du willst, dass etwas richtig gemacht wird, mache es selbst.

Der Meinung bin ich schon lange aber im Garantiefall so nicht machbar.
Ich wäre in jedem Betrieb als QM Mann aber sicher auch der absolute Arbeiterschreck :mainzelpartyani:

Edited by TT900Rally

Wenn das nur so einfach wäre 🤔

Das ist in den meisten Fällen schon Zuviel für sein eigenes Denken, Tun und Handeln Verantwortung zu übernehmen.

Aber bitte zurück zum Thema ✌️

Heute den Srambler mal von den Füßen geholt da er morgen neue Schuhe bekommt 

570EA19D-EE12-461B-B9A4-4E9091645995.jpeg

und gleich die Gunst der Stunde genutzt und die Räder einer gründlichen Reinigung unterzogen

51AF96BE-9B45-4213-866C-44E6C6D55607.jpeg

im Zuge dessen werden auch gleich die normalen Ventile gegen Winkelventile ausgetauscht.

8848638E-8B95-4F55-99D1-36886F3BF619.jpeg

Edited by Klamo
  • Like 1

So, Schuhe sind wieder da und auch schon auf dem Scrambler (Hinterrad war echt ein Akt🥺), aber leider ohne Winkelventile, bin der Aussage eines Forenmitglieds aus dem Thruxton-Forums gefolgt und hatte welche in 11,3mm gekauft, die sind jetzt über😡, es sind nur Bohrungen für 8,3mm Ventile in den Felgen.

9B2D71B3-1349-41B1-92AA-9F50508797EE.jpeg

vor 27 Minuten schrieb Klamo:

So, Schuhe sind wieder da und auch schon auf dem Scrambler (Hinterrad war echt ein Akt🥺), aber leider ohne Winkelventile, bin der Aussage eines Forenmitglieds aus dem Thruxton-Forums gefolgt und hatte welche in 11,3mm gekauft, die sind jetzt über😡, es sind nur Bohrungen für 8,3mm Ventile in den Felgen.

9B2D71B3-1349-41B1-92AA-9F50508797EE.jpeg

Oh shit aber bei Tubeless ist der Druckverlust ja eh nicht so groß wie mit Tube...

Hey Klamo,

sieht Super aus :bang:

was sind das für Puschen?

vor 54 Minuten schrieb Klamo:

bin der Aussage eines Forenmitglieds aus dem Thruxton-Forums gefolgt und hatte welche in 11,3mm gekauft, die sind jetzt über😡, es sind nur Bohrungen für 8,3mm Ventile in den Felgen.

Thruxton hat auch Schläuche auf den Speichenfelgen, alles schlauchlose hat bei Triumph 8,3mm.

Die Winkelventile der Gussfelgen von Triumph hätten gepasst. :innocent:

vor 6 Stunden schrieb Bluetiger2:

...was sind das für Puschen?

PIRELLI SCORPION RALLY STR

Moin Alex,

Danke für die Info:D

Wollte nur mal "schnell" an der T709 die Tachobirne wechseln, dachte, das ginge einfacher.

Aber man muss tatsächlich die beiden Schrauben SW8 lösen, um diesen Gummipömpel mit der daran gesteckten Lampe heraus ziehen zu können.

Um das zu umgehen, habe ich zum ersten Mal meinen Lidl Akkulötkolben benutzt, um eine halbkreisförmige Aussparung um die Lampe freizuschmelzen.

Ihr wisst, was kommt . . ., Spitze abgebrochen, Lotgerät im Eimer, doch die Schrauben aufgedreht und festgestellt, dass ich so eine Birne gar nicht habe.

Muss also morgen zu ATU, die haben sowas meistens da, ist auch nicht weit weg, aber heute passt's nicht mehr.

Immer, wenn's nur ne Kleinigkeit ist, dann geht was schief.

Wie lautet eigentlich die genaue Bezeichnung dieser Lampen, 1,7W mit den Drahtfüßen?

T10-1,7W. Nimm doch eine LED, dann war es das letzte Mal, dass du die ausbauen musstest.

Für die Instrumentenbeleuchtung brauchst du 3x T10 und 2x T6,5

vor 4 Stunden schrieb TigerBengel:

T10-1,7W. Nimm doch eine LED, dann war es das letzte Mal, dass du die ausbauen musstest.

Für die Instrumentenbeleuchtung brauchst du 3x T10 und 2x T6,5

Unbedingt, feile aber den runden Kopf oben flach, kann auch etwas gröberes Schleifpapier sein (also nicht gerade 40er oder so :mainzelpartyani:) dann streut sie besser was für die Instrumentenbeleuchtung besser ist.

• Like 1

Den inwendig beschichteten Tank meiner Scotty abgeholt. Sobald die Filz-U-Scheiben zugeschnitten sind heisst es Tank montieren und ankicken 🤩

Fussrasten hinten beim Scrambler abgeschraubt und durch selbstgemachte Blindschrauben ersetzt.

58260216-87BE-4606-9F96-ACE138E0EA32.jpeg

und für etwas Hässlichkeit gesorgt, da ich eine spezielle Transportaufgabe zu erledigen habe😉

0E976076-E4FD-4BE1-91ED-3C7FE76D39E2.jpeg

Edited by Klamo

Was hast du vor ? 

Geht's allein auf die Weltreise oder machst Pizza Service im engen Berufsverkehr.

Da ich dir ja (manchmal) schon etwas nachmache mit Scheiben und so sind 

die Augen ganz groß.  :wink3:

Die Pirelly hab ich auch und die Tigerscheibe liegt auch schon neben der Stichsäge.

Habe gestern die 20.000km-Wartung des Tigers abgeschlossen. Neben den jährlichen Aufgaben war auch das Ventilspiel und die Steuerzeiten dran. Die Probefahrt gestern verlief erfolgreich, ist also kein Hexenwerk das selbst zu machen. 

Gruß Andreas

20220402_140747-01.jpeg

20220327_145956-01.jpeg

20220327_145947-01.jpeg

20220326_174401-01.jpeg

20220326_172032-01.jpeg

• Like 1
  • Thanks 1

vor 3 Stunden schrieb silberlocke:

Was hast du vor ? 

Geht's allein auf die Weltreise oder machst Pizza Service im engen Berufsverkehr.

Da ich dir ja (manchmal) schon etwas nachmache mit Scheiben und so sind 

die Augen ganz groß.  :wink3:

Die Pirelly hab ich auch und die Tigerscheibe liegt auch schon neben der Stichsäge.

Neee, halb so schlimm, muß nur einen PC durch die Gegend kutschieren und in der Pizzakiste bleibt alles trocken und lässt sich besser erschütterungsfrei einpacken🤗, aber das mit dem Topcase ist nicht so ganz eine schlechte Sache, vor allem, weil im Normafall der Träger unsichtbar unter meiner Hecktasche verschwindet oder sich im schlimmsten Fall auch Rückstandsfrei entfernen lässt, da alles ohne irgendwelche Bohrungen geklemmt ist👍🏼

Ich habe heute den Tiger endlich mal aus dem Gehege geholt und ne kleine Gassi-Runde gedreht.

Neue Reifen und neue vordere Bremse eingefahren und den RPHA 90s an Navi und Smartphone gewöhnt :bang: 

Grüße vom Jörg!

Gestern und heute im Schwarzwald den neuen Vorderreifen (A41) eingefahren.

Sehr geniales Erlebnis heute.
Tank voll gemacht. Anzeige meinte 5L/100km.
Gerechnet waren es dann 4,6L/100km.
Bisher niedrigster Verbrauch.
Sicher dem warmen Wetter zu verdanken, Erstzulassung war ja ende September und da war nicht mehr so warm wie die letzten zwei Tage.
Außerdem jetzt knapp über 3tkm, die Lager laufen jetzt sicher auch "freier".

Edited by TT900Rally

Habe heute meinen Fußbremshebel höher gestellt.

Dabei habe ich festgestellt,daß der Sicherungsring vorn an der Trittfläche fehlt. Dieser wird nur noch durch die Feder gehalten.

Ist ein Seegerring DIN 471 11x1.

Außerdem  noch die Spannungsversorgung für mein sp connect Wireless Modul verlegt.

Gruß Wolfgang

vor 2 Stunden schrieb Wolfixc:

Außerdem  noch die Spannungsversorgung für mein sp connect Wireless Modul verlegt.

Woher und wie angezapft?

Vom Stecker des USB-Anschlusses.

Von da auf ein Relais.

Schaltet erst ein wenn der Motor läuft.

Gruß Wolfgang

vor 25 Minuten schrieb Wolfixc:

Vom Stecker des USB-Anschlusses.

Von da auf ein Relais.

Schaltet erst ein wenn der Motor läuft.

Gruß Wolfgang

Ah, prima, hab da hab ich auch abgezweigt.
Aber weshalb auf ein Relais?
Ich hab das Navi direkt angeklemmt, bisher ohne Probleme.

Die Leitung von Batterie zum Relais musst ja sehr batterienah auch wieder absichern.

Die Tiger 800 Scheibe  abgeschnitten und montiert.

(Ein Ebay Schnäppchen,

5,99 € zuz. Fracht, hab erhöht und ges also  16 € bezahlt.)

Die Original war mir zu schade.

kürzer hat spürbar weniger Verwirbelungen 

Die seitlichen Lappen wirken schon speziell :rolleyes: Jetzt lasse ich das erst mal so.

Es sei denn @Klamoinspiriert mich wieder zu was.

Es stellte sich schwieriger heraus als gedacht weil die unteren Löcher zu weit auseinander waren und mit 10 mm Distanz mit  dem Gummimuffen passten.

Oben läuft das durch die Schräge der Gewinde auseinander und die Ausbuchtung der Scheibe Distanz braucht.

Den Mücken scheint es zu gefallen, sie haben es gut angenommen.

20220415_132915.jpg

Edited by silberlocke
  • Thanks 2