Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Gestern neue Reifen montieren lassen. Die Pellen haben auch ganz schön vom Preis her zugelegt!  :(

Hab eben für einen Satz Heidenauer K60 €280 gelöhnt. :huh:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vordere Bremssättel gereinigt & „de-blockiert“ (der Linke hing fest :motz:) Bremsbeläge erneuert und Vorderrad wieder montiert…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bei Klamo die Navihalterung für die GT Explorer und TomTom bestellt, ist schon in Arbeit, und heute schon mal geschaut, wie die Verkabelung geändert werden muss. Momentan von hinten (Zusatzsteckdose) zur Lenkerhalterung, vorne bin ich also schon.

 

... und Vorfreude auf die Halterung!

bearbeitet von Balu84
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Raus ist die Sau schon mal & in einem direkt mal alle Schrauben & Lager der Aufhängung/ Umlenkung reinigen und fetten. Und die Seitenverkleidungen mit den Blinkern ist auch wieder dran 

BF02886F-7D48-4753-B89E-00317B06843E.jpeg

CC7D7BF0-DF9E-45B2-80BC-C633268EF126.jpeg

bearbeitet von tonic23
Grammatik
  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es nicht direkt am Bike ist: Stiefel gefettet und Helmpolster gereinigt. Muss dann wieder ein Jahr reichen. :wistle:

bearbeitet von shorty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab grade nen Satz Reifen geordert, auf dem Heimweg mal wieder getankt (10te Tankfühlung in 2023 und somit schon deutlich über 2500km in 2023 mit der Großen)

meine 1200er V4 muss aktuell als Alltagsfahrzeug herhalten, denn der 125er Roller ist defekt und das Auto ist dank Baustelle in der Straße aktuell nicht gut nutzbar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Grund des Themas "Tachowellenschmiermittel" habe ich mal die Züge ausgebaut und durchgespült. Nach einigen Tagen der Trocknung werden sie dann noch mit Ballistol geölt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,ich habe mir von H&P Protectoren für den Handschutz bestellt und mir Gedanken über den Soziussitz gemacht.Will den mit meinem Spitznamen besticken lassen. Euch allen ein schönes Wochenende ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute an meiner neuen 900 GT Pro alles das montiert, was sich in den 6 Monaten Wartezeit so angesammelt hat:

Evotech Navihalterung (Strom von der hinteren Steckdose)

SW-Motech Sturzbügel

Bumot Koffersystem

Sw-Motech Kobra Handguards.

Jetzt muss nur endlich das weiße Gift von der Straße verschwinden ;-)

 

image0.jpeg

image1.jpeg

image2.jpeg

image3.jpeg

  • Like 1
  • Danke 1
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging‘s heute mit der Hinteradbremse (alle drei Sättel sind jetzt sauber & de-blockiert & Beläge erneuert). Das neue Federbein ist drin, und TigerTool 3.3 mit dem bestellten OBO Adapeter getestet :wink2:

B6B6A88B-0C7A-4304-9FA7-7D41B37FC70B.jpeg

58C40141-1B29-4676-A355-27AF016BCEC3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Batterie eingebaut. Die alte hat schon sehr geschwächelt.

Einmal in die Waschanlage. Bei der gibt es so ein Schaummodus, da  habe ich das ganze Mopped mit eingeschäumt. Der bleibt auch etwas drauf "hängen" und das reinigt recht gut.

Ich suche nur noch eine gute Lösung für die Felgen. Eine Bürste mit (längerem) Griff, da ich sie nicht mit dem Dampfstrahler so abprügeln möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute 1x Wäschelieferdienst gemacht ?

 

Junior studiert in Tübingen und hatte die Tage ne größere Menge Dreckwäsche bei Mutti abgegeben.

Da das Zeug den Weg nicht alleine zurück findet gabs 1x Lieferdienst.

 

Somit die Strecke Stettfeld -Tübingen - Stettfeld mit der 1200er zusammen mit meiner tollen Sozia und allen Koffern drann auf etwas Umwegen zurück gelegt ......knapp 300km bei einstelligen Temperaturen,.....am Straßenrand noch so manch zugefrorener Bachlauf.....aber bei sonnigem Wetter echter Genuss ?

 

 

  • Like 3
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb SW-Tiger:

So, neue Schlappen sind drauf, jetzt kann das Frühjahr gerne kommen.   ...    

 

Welche Schlappen mit welchem Preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Gummikuhfan:

 

Welche Schlappen mit welchem Preis?

Pirelli Angel GT2 für €394 mit Montage und Wuchtperlen.

Hatten zuerst den Dunlop Roadsmart 4 direkt von Dunlop bestellt, aber der kam nicht und auf Rückfrage keine Antwort.

Dann ist es nun eben wieder der bewährte Angel GT2 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meinen neuen Roller aufgepimpt:

--- Topcase-Träger montiert

--- Gabel und Federbeine mit Schutzmanschetten

--- Griffe mit Tennisschlägerband umwickelt

20230218_143604.jpg

20230217_095303.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2023 um 09:58 schrieb SW-Tiger:

So, neue Schlappen sind drauf, jetzt kann das Frühjahr gerne kommen.

IMG_20230217_171542.thumb.jpg.12043aed65f0b73de9e2053e1d1d2e09.jpg

Hallo SW Tiger  was hast du da für eine tolle Farbe...:thumbup: welche ist das und was hast du bezahlt dafür.... meine ist leider nur  Silber ...da ich ein Blaufan bin,sind meine Gedanken die umzufärben . Da es nicht die passende Folien in dem Ton gibt bleibt nur lackieren .     Meine Sprint RS ist in Caspian Blue. würde mich auf deine Info freuen

Gruß BlauRSKlaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BlauRSKlaus:

Hallo SW Tiger  was hast du da für eine tolle Farbe...:thumbup: welche ist das und was hast du bezahlt dafür.... meine ist leider nur  Silber ...da ich ein Blaufan bin,sind meine Gedanken die umzufärben . Da es nicht die passende Folien in dem Ton gibt bleibt nur lackieren .     Meine Sprint RS ist in Caspian Blue. würde mich auf deine Info freuen

Gruß BlauRSKlaus

Servus Klaus,

danke ?

Das ist San Marino Blau von BMW und ich hab es selbst lackiert.

Meine war ursprünglich auch silber, was ich furchtbar fade fand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tiger mal weiter zerlegt.

Es hört nicht auf, überall Dreck :icon_frown:

Wie kann man ein Motorrad in 5 Jahren nur so wenig Liebe geben.

 

Abgasanlage abgeschraubt, 3 von 6 Stehbolzen für die Tonne.

Mit AntiBlau allein ging da nichts.

Endtopf mit elektrischer Drahtbürste, Schleifflies, Schleifschwämme und dann Chemie wie AntiBlau.

 

Voher / Nachher

20230215_151859.jpg

20230218_182854.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kurze Tour um dem Rosenmontag zu entfliehen. Jetzt habe ich das Mopped wieder in den Daily Use übernommen. Wenn es nicht (stark) regnet, wird Moped gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend 4 Stunden damit vergoldet rauszufinden (Tiger 800), warum der Abstand Bremsscheibe vorne rechts zur Bremssattel Aufnahme so knapp ist, und scheinbar nach Gabel Demontage & Bremsbeläge Wechsel  passt. Und trotz immer wieder Gabel entspannen incl. Auf- und Abbocken net; Bremssättel ab und wieder dran etc..  besser wird -_-

 

Um dann gerade in der Forumssuch rauszufinden, das die Gabelaufnahme mit den Klemmschrauben nicht Bündig am Distanzstück der Felge sitzen muss :totlach::angry:  :angry:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reifen mit meinem kleinen aber feinen Audew-Akku-Kompressor frisches Leben eingehaucht, angezogen, bei sonnigen 15 Grad Tour begonnen..............bis ich nach einer Stunde tanken wollte..........und gemerkt habe, dass der Geldbeutel daheim liegt. Also, schnurstacks heim.

Das erste mal, dass ich meinen Geldbeutel liegen lasse - ich werde alt.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb joe3l:

Die Reifen mit meinem kleinen aber feinen Audew-Akku-Kompressor frisches Leben eingehaucht

 

Ich habe mir auch einen kleinen AKKU Kompressor gekauft, da zumindest hier in der Gegend sehr viele Tankstellen nur noch Bezahl-Luft haben. Außerdem sind die Griffstücke so gebogen, dass ich bei vielen Tankstellen ohne selbst mitgebrachten Adapter nicht mehr an das Ventil komme. Da ist so ein Akkuteil super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Meier13:

 

Ich habe mir auch einen kleinen AKKU Kompressor gekauft, da zumindest hier in der Gegend sehr viele Tankstellen nur noch Bezahl-Luft haben. Außerdem sind die Griffstücke so gebogen, dass ich bei vielen Tankstellen ohne selbst mitgebrachten Adapter nicht mehr an das Ventil komme. Da ist so ein Akkuteil super.

Ich hab das Dingen,funkt perfekt:https://www.amazon.de/Bosch-Home-Garden-603947000-Autostop-Funktion/dp/B08HQHW4LS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz praktisch. Zum Nachpumpen reichts.

Die Schraubverbindung zum Ventil ist allerdings eher unpraktisch und lässt keine wirklich genaue Befüllung zu.

Deshalb habe ich mir den abgebildeten Hebelstecker dazugekauft. Hätte man vielleicht dazulegen können, bei dem Preis.

 

20230221_200331_HDR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frankie_TEX:

Ganz praktisch. Zum Nachpumpen reichts.

Die Schraubverbindung zum Ventil ist allerdings eher unpraktisch und lässt keine wirklich genaue Befüllung zu.

Deshalb habe ich mir den abgebildeten Hebelstecker dazugekauft. Hätte man vielleicht dazulegen können, bei dem Preis.

 

20230221_200331_HDR.jpg


Ach, die Pumpe wollte ich mir auch gerade kaufen…und den Hebelstecker gibt es wo ? Auch bei Bosch ?

 

Gruß

Dirk

bearbeitet von Hamburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guter Tipp - habe auch den Kompressor von Bosch. Je nach Ventil geht beim Abschrauben des Kompressors recht viel Luft wieder aus dem Reifen raus... Mal schauen, wo ich so etwas bekomme... bei Amazon kaufe ich nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb momo72:

Mal schauen, wo ich so etwas bekomme... bei Amazon kaufe ich nicht...

In der Bucht? Suche :

Ersatzschlauch Reifenfüller mit Hebelstecker

bearbeitet von Meier13
Wollte keinen link einfügen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb momo72:

Je nach Ventil geht beim Abschrauben des Kompressors recht viel Luft wieder aus dem Reifen raus

Dann empfehle ich dir das:

https://www.polo-motorrad.com/de-de/bikers-dream-verlaengerungsadapter-ohne-druckverlust-21cm-fuer-autoventil-60170300132.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb momo72:

Guter Tipp - habe auch den Kompressor von Bosch. Je nach Ventil geht beim Abschrauben des Kompressors recht viel Luft wieder aus dem Reifen raus... Mal schauen, wo ich so etwas bekomme... bei Amazon kaufe ich nicht...

 

Den Bosch bekommst auch bei Louis ,vielleicht haben die auch den Adapter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...