Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb fredis-garage:

Habe heute meine Tiger GT 900 in die Ecke gestellt und mir dann die Moto Guzzi Mandello angeschaut. Die letzte Werkstattrechnung für eine Jahresinspektion hat mich dermaßen geärgert, dass ich ernsthaft ans Umsteigen denke.

Triumph scheint auf einem Höhenflug.

Also- was habe ich heute gemacht? Mich in erster Linie geärgert und mein Bike abgedeckt.

 

fred

Ups,was haben die denn haben wollen,wenn ich fragen darf.Günni.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb TT900Rally:

 

Zur Tiger nach Rahmenwechsel

 

oder


OT: zur Boxer nach ausgiebigem Test?

Zur Boxer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Gestern habe ich das schöne Wetter für eine Tour genutzt. Obwohl ich die Batterie erst vor einer Woche nachgeladen hatte, brach die Spannung beim ersten Startversuch zusammen. Mit Boosterunterstützung (NOCO GB40) lief der Tiger aber sofort. Allerdings reichten knapp 100km nicht aus, um die Maschine erneut aus eigener Kraft starten zu können. Das war es dann wohl nach knapp 6 Jahren mit der Original-Batterie. 

 

Gruß Andreas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TommyZ:

JMT HJTX20CH-FP Lithium-Ionen

Nach eingehender Beratung mit meinem Sohn, der in der Batterie-Forschung tätig ist, habe ich mir diese bestellt Accurat-Sport (LiFePO4).

 

Gruß Andreas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alle Fälle sind die LiFePo-Batterien bezüglich Selbsentladung unschlagbar. Hab im Kinderquad (das steht die meiste Zeit in der Scheune) eine kleine von Shido, seitdem ist Ruhe mit Nachladen bzw. Batterietod. In der Tiger mit der JMT auch bis jetzt keine Probleme mit nachlassender Ladung, wenn sie länger steht.

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich heute furs Moped getan habe ?

Den Schlüssel umgedreht und das Wetter ausgenutzt......alles richtig gemacht, denn kurz nach dem ich wieder zuhause war hats zu ?️ begonnen 

 

 

im Frûhtau zu Berge, juhu fallera.......so ging doch das Lied !?

 

IMG_20221127_082005.thumb.jpg.3fe32b7ada52a6cdfa48d3474659861d.jpg

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab heute die Saison beendet mit einer schönen Aúsfahrt zur Wasserkuppe. Bei 10 - 15 grad se Sonnenschein. MIt Sommerhandschuhen. Also ich finde den Klimawandel gar nicht sooo Schlecht.

Die letzten 20 Jahre konnte ich immer entweder Weihnachten oder/und Sylvester mit dem Töff auf die Wasserkuppe.

Aber so warm wie heute wars tatsächlich noch nie.

Morgen wird die Saison eröffnet.....Mal sehen wo es mich hinzieht. Kommt auf den Sonnenschein an.

Gruß und guten Start in 2023

Stefan

IMG-20221231-WA0001.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind heute ebenfalls eine Runde gefahren. 12-17 Grad sagte die Temperaturanzeige 

20221231_152254.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese scheiß schwergängige Scheinwerferverstellung an meiner 1200er Rally Pro zum Laufen gebracht. Scheiß viel Schrauberei (Näheres unter hier), habe den ganzen Nachmittag dafür gebraucht. Ist nur Schade, dass man Arbeiten, die unter Garantie erledigt werden sollten, selber machen muss da die Werkstatt das nicht kann oder will.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Klamo:

Diese scheiß schwergängige Scheinwerferverstellung an meiner 1200er Rally Pro zum Laufen gebracht. Scheiß viel Schrauberei (Näheres unter hier), habe den ganzen Nachmittag dafür gebraucht. Ist nur Schade, dass man Arbeiten, die unter Garantie erledigt werden sollten, selber machen muss da die Werkstatt das nicht kann oder will.?

 

Bei welchem Händler bist du denn jetzt, nachdem Lohrig kein Triumph Händler mehr ist? 

 

Viele Grüße 

Erich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Erich1050:

 

Bei welchem Händler bist du denn jetzt, nachdem Lohrig kein Triumph Händler mehr ist? 

 

Viele Grüße 

Erich 

Italmoto in Garbsen, bin ich bislang eigentlich auch gut mit zufrieden, bis auf dieses Dilemma, aber damit werde ich da noch einmal vorsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Klamo:

Diese scheiß schwergängige Scheinwerferverstellung an meiner 1200er Rally Pro zum Laufen gebracht. Scheiß viel Schrauberei (Näheres unter hier), habe den ganzen Nachmittag dafür gebraucht. Ist nur Schade, dass man Arbeiten, die unter Garantie erledigt werden sollten, selber machen muss da die Werkstatt das nicht kann oder will.?

Aufwand,das bekommen die so nicht bezahlt.

Ist zwar kein Argument,eher sollte Triumph da ne Art Rückruf machen,aber so erklärt es sich für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute, OBD-Stecker bestellt, Tune auf den Laptop gezogen, Mopped vorne nackig gemacht und das defekte Lenkkopflager ausgebaut, neue Lagerschalen ins Tiefkühlfach gelegt, morgen ist auch noch ein Tag :rolleyes:

20230106_131219.jpg

20230106_131646.jpg

20230106_132905.jpg

20230106_134148.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reifendruck eingestellt, Öl kontrolliert und die neue Motorradsaison gestartet. :biken2:

 

Wünsche Euch Allen ein genussreiches Motorradjahr.

 

Gruß Frank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2023 um 20:06 schrieb Tonti:

Reifendruck eingestellt, Öl kontrolliert und die neue Motorradsaison gestartet. :biken2:

 

Wünsche Euch Allen ein genussreiches Motorradjahr.

 

Gruß Frank 

Ich auch :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohrung für die Ölablassschraube im Unterfahrschutz nachgerüstet & Hyperpro Streetbox bestellt 

bearbeitet von tonic23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2022 um 11:11 schrieb SW-Tiger:

Weitgehend zusammen gebaut.

Leider kommt das rot auf Bildern nicht natürlich rüber. 

 

 

IMG_20220105_171300.thumb.jpg.e1cd614d680a5cf834553fe105b8f1af.jpg

 

IMG_20220105_171325.thumb.jpg.cf85edd07ce73f7ace9f285713cd4124.jpg

Es ist wohl eine Berufskrankheit, dass man sich an Farben /Designs satt sieht, aber das ist mir noch nie so schnell passiert wie bei dem Rot.

 

Dazu noch dauernd die Fragen "Ist das Ne Duc?" "Welche Multistrada ist das?" :wacko:

 

Deshalb ist es nun San Marino Blue geworden und dieses Mal auch wieder mit Dekor.

 

ist schon Wahnsinn, was die für so ein paar Aufkleber aufrufen.

 

Neue Reifen sind auch fällig und dann bekommen die Felgen noch die gelben Zierlinien.

 

Die hintere Achse /Nabe samt Bremssattel wurde auch gemacht, jetzt noch Öl- und Filterwechsel 

Tiger-Blau.thumb.jpg.72820c3147535072e868121ec27417c4.jpg

  • Danke 2
  • Cool 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Felgenrandstreifen sind auch drauf.

Bin mir noch nicht sicher ob mir die 6mm nicht zu breit sind.

Muss mal schauen wie das mit Reifen aussieht.

Leider gibt es die schmäleren Streifen nur als Segment und nicht am Stück wie diese...

Felge.thumb.jpg.8a9cc5b2359bf1b2f5a95e3d273e9019.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SW-Tiger:

Bin mir noch nicht sicher ob mir die 6mm nicht zu breit sind.

 

Also mir gefallen die 6mm breiten Streifen. ich würde sie nicht schmäler nehmen

 

vor 1 Stunde schrieb SW-Tiger:

Muss mal schauen wie das mit Reifen aussieht.

 

Genauso wie ohne Reifen. :wistle: Auf jeden Fall nicht schlechter,eher noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SW-Tiger:

Muss mal schauen wie das mit Reifen aussieht.

Ich nehme an noch besser. Durch den Reifen nehmen sich die Streifen noch ein bisschen zurück und betonen das ganze Rad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Provisorische Blinkerstecker „richtig“ geändert & Gabel vom Service (und Feder Tausch) abgeholt. Und weiter geht’s mit dem Frühjahrsputz & warten auf‘s Federbein….

E63A889C-1CB1-4FC8-B629-A27BBFA2BA18.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm,Luftdruck kontrolliert und meinen beiden gesagt ,das sie nicht traurig sein sollen. Mittlerweile verträgt die Tiger sich, mit der alten Dame (BMW). Hatten etwas Sprachprobleme,Thai und Bayrische Berlinerschnautze,passte nicht so ganz.??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern neue Reifen montieren lassen. Die Pellen haben auch ganz schön vom Preis her zugelegt!  :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Gestern neue Reifen montieren lassen. Die Pellen haben auch ganz schön vom Preis her zugelegt!  :(

Ich hoffe ja noch auf eine Reifen-Test-Aktion übers Forum, hab mir extra einen 2. Felgensatz zugelegt :wistle::innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...