Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb Tiggi:

Hab heute mal den Sitz vorne in die untere und hinten in die obere Position gestellt.  

Ich MEINE somit etwas mehr Vorderradorientiert zu sitzen und mehr ins Mopped integriert zu sein.

Ins Moped integriert und Vorderradorientiert sind zwei Gegensätze.

Zumindest bei durchschnittlich gewachsenen Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tiggi:

Hab heute mal den Sitz vorne in die untere und hinten in die obere Position gestellt.  

Ähhmmm, ich weiß jetzt nicht an welchem Motorrad du das gemacht hast. Bei der Tiger 800 und 1200 ("alte") ist das jedenfalls nicht "erlaubt". Es müssen immer beide Querstreben auf gleicher Höhe stehen, ansonsten stimmt die Haltekraft der Verankerungen nicht mehr. Logisch, ein Diagonalmaß ist immer länger als ein waagrechtes Maß.

 

Nur so als Hinweis. Versicherungen suchen ja heute nach allem Möglichen ;-)

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

Ähhmmm, ich weiß jetzt nicht an welchem Motorrad du das gemacht hast. Bei der Tiger 800 und 1200 ("alte") ist das jedenfalls nicht "erlaubt". Es müssen immer beide Querstreben auf gleicher Höhe stehen, ansonsten stimmt die Haltekraft der Verankerungen nicht mehr. Logisch, ein Diagonalmaß ist immer länger als ein waagrechtes Maß.

 

Nur so als Hinweis. Versicherungen suchen ja heute nach allem Möglichen ;-)

Gruß joe

Joe, dafür gibt es ein klares "Nein". Das funkioniert an meiner V201 einwandfrei, praktisch spielfrei (hinten tief und vorne hoch). Diese 2 cm Höhenunterschied sind auf dieser Länge in der Diagonale vernachlässigbar. Im Gegenteil, die Diagonale verlängert sich dadurch sogar noch und somit wird es eher strammer.

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TigerBengel:

Ins Moped integriert und Vorderradorientiert sind zwei Gegensätze.

Zumindest bei durchschnittlich gewachsenen Menschen.

Dann übersetzen ich das in Forendeutsch ;-) ich hocke besser drauf und habe besseres Gefühl beim Kurvenfahren. irgendwie tun wir beide uns noch schwer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2022 um 12:53 schrieb joe3l:

Ähhmmm, ich weiß jetzt nicht an welchem Motorrad du das gemacht hast. Bei der Tiger 800 und 1200 ("alte") ist das jedenfalls nicht "erlaubt". Es müssen immer beide Querstreben auf gleicher Höhe stehen, ansonsten stimmt die Haltekraft der Verankerungen nicht mehr. Logisch, ein Diagonalmaß ist immer länger als ein waagrechtes Maß.

 

Nur so als Hinweis. Versicherungen suchen ja heute nach allem Möglichen ;-)

Gruß joe

Moin Joe

hatte ich bei meiner XRT immer so??
Darf man fragen, woher die Information stammt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich seit ewigen Zeiten mal wieder einen Öl/Filterwechsel selbst gemacht. Die Dinge ändern sich halt . :rolleyes:Inzwischen spare ich durch meine Arbeit  wenigstene einen Fuffi bei dem gleichen MOTUL 7100 15W50

Ok, die bisserle obligatorische Sauerei am Garagenboden gehört dazu u. kann ich wegwischen. Aber sonst exakt nach Vorschrift mit Drehmomentschlüssel nebst neuer Dichtung alles easy.

 

......... und natürlich merke ich auch an der Speed twin wie bei allen anderen Triumphen vorher das neue Öl beim schalten :rolleyes:

 

Grüße gerhard

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Klamo:

Darf man fragen, woher die Information stammt?

 

image.thumb.png.66f0d693a4b29648fa62383421c497fd.png

 

Noch Fragen? Ich lese halt 'ne Anleitung. Auf meinem Mist ist das nicht gewachsen. War nur ein Hinweis, darf jeder machen wie er will.

 

Gruß joe

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb joe3l:

 

image.thumb.png.66f0d693a4b29648fa62383421c497fd.png

 

Noch Fragen? Ich lese halt 'ne Anleitung. Auf meinem Mist ist das nicht gewachsen. War nur ein Hinweis, darf jeder machen wie er will.

 

Gruß joe

Zur Kenntnis genommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Filzscheiben geschnitten und neu beschichteten Tank montiert. Anschliessend Schalthebel justiert. Dichtungen im Benzinhahn sind zerbröselt, grad noch neuen Korkgummi bestellt um Dichtungen daraus herzustellen.

 

 

E8B29ADA-F3F5-4B00-A7CD-E242E57AF15F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dani:

Neue Filzscheiben geschnitten und neu beschichteten Tank montiert. Anschliessend Schalthebel justiert. Dichtungen im Benzinhahn sind zerbröselt, grad noch neuen Korkgummi bestellt um Dichtungen daraus herzustellen.

 

Schön, dass es noch Motorräder gibt, für die man die Ersatzteile noch selbst herstellen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Meier13:

 

Schön, dass es noch Motorräder gibt, für die man die Ersatzteile noch selbst herstellen kann.

Damals war alles recht rudimentär. Wobei ein paar interessante technische Lösungen verbaut sind. So zum Beispiel lassen sich die beiden Räder unterwegs demontieren und diese sind untereinander austauschbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meiner T709 Vorderrad, Felge kpl., gewechselt und dabei auch gleiche neue EBC- Bremsbeläge montiert.

Kolben gingen etwas schwer zurück, aber Bremse funktioniert einwandfrei, trotzdem werde ich die Dichtungen neu machen.

Aber erst nach dem TÜV meines Vertrauens, zu dem ich am Freitag fahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Fahrtraining vom Samstag war wieder mal eine Reinigung von Miss Marple mit Wasser angesagt. Finish mit Reinigungstüchern folgt bei Gelegenheit :D

 

Ausserdem ist der Kork für die Benzinhahndichtungen an Scotty viel schneller gekommen wie gedacht. Gleich zugeschnitten und verbaut. Hoffe mal, dass der Hahn dicht ist.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.1.2022 um 19:27 schrieb Bluetiger2:

Zwar nicht heute aber am Samstag meinem Sohn an seiner 

Zündapp Combinette 514 Bj. 1962 geholfen, damit der Bock bald lackiert werden kann✌️
Quasi eine Generations übergreifende Arbeit ? 

image.thumb.jpeg.4d58bd56a4b99346a85e24507e82d657.jpeg

Neues aus der Nachwuchsbude

Die Teile sind vom Lacker zurück und Junjor hat Bock auf schrauben.

Bild zum Vergleich zu vor der Zerlegung.

Viel spaß beim in Errinnerung schwelgen!

 

IMG_3365.jpg

264.JPEG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele km bringst du drauf?

 

Ich brauche auch auch schon den ersten neuen Hinterreifen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Motorrad habe ich heute nichts gemacht. Aber dem Kundenbetreuer bei Moto 91 in Höri habe ich heute eine Flasche Rotwein vorbeigebracht. Dies aufgrund seines exzellenten Supportes bei Problemen mit den Papieren beim TÜV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wipe:

Wie viele km bringst du drauf?

 

Ich brauche auch auch schon den ersten neuen Hinterreifen

hy 

auf die unleidlichen/beschi**enen Dunlop Meridian hab ich hinten 3x ca7500km und vorne 2x ca 10500km gefahren.....der hintere hatte jetzt noch 3,5mm Profil gehabt.....aber den Meridian möcht ich nicht mehr fahren und hab deshalb wieder auf die (bei mir bewährten) Avon TrailRider gewechselt.

Da hält ein Vorderreifen bis zu 18tkm und in der Zeit schrubb ich 3 Hinterreifen runter (also ca 6000km pro Hinterreifen)

ich muss aber gestehen, dass ich die Reifen regelrecht "verheize" ? 

 

 

Gruß 

Tom 

 

PS nach der Fahrt zur/von der Arbeit hab ich heut erst mal den Reifendruck korrigiert .....hinten waren nur 2,5bar drinn, dafür Vorne gute 3,2 ?

damit fiel die Crossi von alleine in die Kurven.....hyperagil.....das war zu arg 

jetzt fahr ich die üblichen 2,5/2,9 v/h die für den Avon perfekt sind ?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Kallebadscher
Tippex benutzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Triumph-Baukasten hoffte ich darauf, dass sich die Tiger Gabelstopfen durch die verstellbaren der Sprint austauschen ließen. 

Schön wäre es gewesen.

 

Da ich nun aber endlich ein Ersatzteil für meine alte Weiler Drehmaschine bekommen konnte und gestern fleißig reparierte, habe ich den Test genutzt, zwei solcher "Sprint-Stopfen" mit dem passenden Gewinde zu basteln.

IMG_20220507_125426.thumb.jpg.19e8a67aab04b727e810ed9a59b77dd9.jpg

Alle Teile beisammen.

 

IMG_20220507_130430.thumb.jpg.e9c8f3d5c7003f249cd232de2087c6fc.jpg

Links Tiger - rechts Eigenbau.

 

IMG_20220507_131455.thumb.jpg.e5b06ad1a35fa2b0b3f623e99422a638.jpg

So sieht's dann eingebaut aus.

 

Die Vorspannung ist gut 15mm. größer, so bleibt der gesamte Verstellbereich für die Anpassung ans Gepäck.

 

 

bearbeitet von TigerBengel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil's heute Morgen langweilig war, habe ich versucht den unangenehmen Windwirbel der Verkleidungsscheibe zu Leibe zu rücken.

20mm. Silentgummis unterlegt.

IMG_20220507_132455.thumb.jpg.d8184ce0f209ad998da126e04b6d5bf7.jpg

 

Wird wegen der hohen Spannung nur sehr begrenzt halten, doch für deinen Test reicht's bestimmt. Sollte eine Verbesserung spürbar sein, werde ich mir eine entsprechende Halterung aus Alu bauen. Vielleicht winkelverstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb TigerBengel:

Beim Triumph-Baukasten hoffte ich darauf, dass sich die Tiger Gabelstopfen durch die verstellbaren der Sprint austauschen ließen. 

Schön wäre es gewesen.

 

Da ich nun aber endlich ein Ersatzteil für meine alte Weiler Drehmaschine bekommen konnte und gestern fleißig reparierte, habe ich den Test genutzt, zwei solcher "Sprint-Stopfen" mit dem passenden Gewinde zu basteln.

IMG_20220507_125426.thumb.jpg.19e8a67aab04b727e810ed9a59b77dd9.jpg

Alle Teile beisammen.

 

IMG_20220507_130430.thumb.jpg.e9c8f3d5c7003f249cd232de2087c6fc.jpg

Links Tiger - rechts Eigenbau.

 

IMG_20220507_131455.thumb.jpg.e5b06ad1a35fa2b0b3f623e99422a638.jpg

So sieht's dann eingebaut aus.

 

Die Vorspannung ist gut 15mm. größer, so bleibt der gesamte Verstellbereich für die Anpassung ans Gepäck.

 

 

Na, die hättest schon machen können als ich die 955er noch hatte.

Gute Arbeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, eine 22.000 Euro-Karre anbohren und Snoopy mitfahren lassen :totlach:Ich muss sooo lachen.
Sieht absolut süß aus.
Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange dauert so ein aufspielen? Hab jetzt jede Menge Zeit verbraten und gehofft das die Windowsanleitung nur ein bisschen hilft. Aber die verwirrt noch mehr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine SchrittfürSchritt Anleitung in deutsch? Ich finde auf der Tune  Seite nichts richtig. Bin jetzt total durch. Von dort nach da und von da nach dort geleitet auf der Homepage. Verbinden konnte ich mich eben. Tune zeigte mir auch an das noch das erste Originalmapping drauf ist. Aber mehr hab ich nicht gefunden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TT900Rally:

 

Ich glaube nicht, dass der Helm noch eine Zulassung hat. :mainzelpartyani:

Bestimmt nicht, aber Snoopy ist ja clever, er lenkt ja mit dem rosa Schal (war mal rot?) gekonnt von dem Helm ab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem TommyZ mal super herzlichst danken.... Mapp ist drauf und er scheint in der kurzen Probefahrt etwas sanfter ans Gas zu gehen. Wird aber später ausgiebig getestet.

@Klamo bei mir passt die KSK auf...links und rechts

 

20220514_162834.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Tiggi:

@Klamo bei mir passt die KSK auf...links und rechts

 

20220514_162834.jpg

Hilf mir mal auf die Sprünge: was ist KSK??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...