Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Zumindest nicht, wenn du mit den 3. lachst.

Aber im Schmortopf wird alles irgendwie verzehrbar...

 

Gib mir bitte mal kurz deine Frau. Muss ihr ein paar Takte über ihren Mann und seiner Ansicht zu Pferden erzählen ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Biker-Walli:

Der Schatz ist schon 35 Jahre...

meine Tochter hat auch noch eins in diesem Alter im Ruhestand.

 

Und das Wort "Pferdesauerbraten" bleibt auch unausgesprochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pferdemezger waren ein normales Bild im ländlichen Spanien, und auch bei Kaninchen würde ich aufpassen ?.

Allerdings esse ich nichts was auf seinen Namen gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>Off Topic: Pferderouladen sind doch lecker, auch Eselsalami! Und die Sache mit den Kaninchen... mein Schwiegervater und auch meine kleine Tochter(mittlerweile 18J. und vor ein paar Jahren Thüringer Landesmeisterin) züchten Rassekaninchen. Die sind nicht nur schön anzusehen, sondern schmecken auch gut. Nur von den Zwergkaninchen müssen für eine 4-köpfige Familie zwei in die Pfanne :innocent: Off Topic<<

 

Grüße vom Jörg!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frosch_Joerg,

das mit den Kaninchen hast du falsch verstanden...

"Kopf weg, Schwanz weg, Hase, miau!"

???

 

PS: Körperbau ähnelt sich erstaunlich. Allerdings ist das Fleisch roter und schmeckt muffiger. Ein wenig wie Hammel. Aber vielleicht war's ja Kater?! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy 

 

als Ziegenzüchter gabs bei mir 2x im Jahr n Grilfest mit Zickleinaufm Spieß .....de Tierchen hatten alle nen Name, wurden teils sogar mit der Flasche aufgezogen.

4 Wochen in der Gefriertruhe dann war der Name vergessen ?

Stallhasen fürn Sonntagsbraten, Wachteln als Eierlieferanten (+1x im Jahr n Bräter voll Wachteln)

.....ist lecker, man weiss was man isst und die Tierchen hatten ein schöneres Leben als in der Massentierhaltung !

 

Ok......so mancher Mopedurlaub viel kürzer aus weil sich niemand 2 Wochen um das Viehzeug kümmern wollte......

hab dann wegen meiner schweren Erkrankung vor 10-11 Jahren fast alle Tiere abgegeben.

Schade eigentlich......grade in der aktuellen Lage  ?

 

ach was war das lustig, wenn ich am Moped geschraubt habe und hatte plötzlich n junges Zicklein auf den Schultern stehen ?? 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kallebadscher:

....ist lecker, man weiss was man isst und die Tierchen hatten ein schöneres Leben als in der Massentierhaltung !

?

Genau so sehe ich das auch!

Der Mensch hält schon seit tausenden von Jahren Nutzvieh, aber wieso es vor dem Nutzen quälen?

Ich könnte wahrscheinlich nur im Notfall ein Tier schlachten, doch wozu gibt's hier noch den Mezger, der sein Vieh vom örtlichen Bauern kauft und selbst verarbeitet. Preislich natürlich nicht konkurrenzfähig, aber muss ich jeden Tag ein Schnitzel auf dem Teller haben?

 

Meinen Paco habe ich, seit ich vor 30 Jahren nach Deutschland kam. Nachdem er immer mehr Probleme mit Hufen, Lunge, Verdauung und Allergien bekam, nahm ich ihn aus der ach so tollen Stallhaltung. Seit einigen Jahren ist es mir nun möglich ihn mit der Stute meines Nachbarn, auf einer gemeinsamen Weide zu halten. Es braucht lediglich einen windsicheren Unterstand. Er ist so fit, dass er trotz seines hohen Alters morgens seine Runden dreht und auch noch begrenzt geritten werden kann. Was will man mehr?

 

Was ich damit sagen möchte: Man muss den Fortschritt nicht verteufeln, doch ein bisschen Besinnung auf unsere Wurzeln und dem Ursprünglichen zeigt uns wie das Leben funktioniert.

 

"Was habt ihr heute am Bike gemacht?" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Biker-Walli:

"Kopf weg, Schwanz weg, Hase, miau!"

Daher kommt der Ausdruck Dachhase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Biker-Walli:

 

PS: Körperbau ähnelt sich erstaunlich.

 

 

 

Das liegt daran, dass die Gattungen evolutionär verwandt sind.

 

Aus gleichem Grund ähnelt die Anatomie der Schweine und

einiger Primaten in vielen Dingen dem Menschen.

So gesehen ist ein Grundschulkind durchaus als Spanferkel verwertbar.

 

Was diese Gattungen dem Menschen jedoch ganz eindeutig voraus haben ist,

sie würden weder gegen Ethik noch Moral verstoßen weil sie geschmacklose

Unwitzigkeiten gegen andere Gattungen ablassen.

 

Ich erinnere mich noch als ein Stallhelfer der Ansicht war,

es sei eine gute Idee mein Pferd mit der Mistgabel aus der Box zu scheuchen.

Selber Mistgabel entging er durch meine ungeschulte Zielfähigkeit

nur sehr knapp, stellte aber gleichzeitig einen sicheren Rekord

über die 100 Meter Sprint in Arbeitsschuhen auf.

 

Auch war mal eine Party in Sekunden beendet als ein (nun nachhaltig ehemaliger)

Freund in angeheitertem Zustand meinen Kater trotz mehrfacher

Unterlassungsaufforderung fortlaufend erschreckte.

 

Kommen jetzt als nächstes Flüchtlingswitze und Behindertenverhöhnung ?

Wäre echt schön, bliebe man beim Motorradthema.

 

 

.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute bei super Wetter die neue hohe Scheibe am Scrambler ausprobiert mit zwiespältigen Ergebnis: sehr gute Entlastung des Oberkörpers vom Winddruck, aber leider etwas lauter durch Turbulenzen, sie sind nicht so schlimm, das der Helm anfängt zu wackeln, aber doch schon lauter?. Werde sie aber trotzdem dran lassen.

6AFE616F-77A1-458B-BCE1-1F02C34D26BD.jpeg

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, darauf habe ich gewartet. Vielen Dank.

 

Was mir sehr gut gefällt ist wie du den Test beschreibst.

Nicht geschönt,  nicht verteufelt. :rolleyes:

 

Vermute mal es gibt noch Potenzial im Winkel und Helm. Dann ist die Frage ab wann geht's los?

Oder verleitet sie zu höherem Tempo, so mit etwas  mehr getöns als kleineres Übel.

 

Was mich wundert, der Hersteller hat doch Strömungsversuche im Windkanal gemacht, bevor so was angeboten wird. Jedenfalls schaut sie danach aus. 

 

Wie würdest du das Teil bewerten, bei 100/ 120/ 140

 

Welcher Helm ? Danke schon mal.

 

 

 

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal eine rund Miss Marple geritten. Macht einfach immer wieder aufs neue Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell hat mein Schwiegervater das Tigerchen in der Mangel und wir haben die ersten Teile zum Lackieren gebracht... 

Ich bin echt mal gespannt auf das Endprodukt :wub:

IMG_20220310_181143.jpg

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb silberlocke:

Prima, darauf habe ich gewartet. Vielen Dank.

 

Was mir sehr gut gefällt ist wie du den Test beschreibst.

Nicht geschönt,  nicht verteufelt. :rolleyes:

 

Vermute mal es gibt noch Potenzial im Winkel und Helm. Dann ist die Frage ab wann geht's los?

Oder verleitet sie zu höherem Tempo, so mit etwas  mehr getöns als kleineres Übel.

 

Was mich wundert, der Hersteller hat doch Strömungsversuche im Windkanal gemacht, bevor so was angeboten wird. Jedenfalls schaut sie danach aus. 

 

Wie würdest du das Teil bewerten, bei 100/ 120/ 140

 

Welcher Helm ? Danke schon mal.

 

 

 


Moin Friedrich

Dann versuche ich mal deine Fragen zu beantworten: Also, der Winkel gibt nicht viel her, der ist schon ziemlich fix. Mein Helm bei der Probefahrt war ein Schuberth C3 pro mit Sena Gegenspechanlage (die alleine sorgt schon für etwas mehr Windgeräusche). Ich bin 189cm groß und den Lenker habe ich 2cm höher gemacht um besser stehend fahren zu können. Wenn ich mit der Hand mal den Windverlauf nachvollziehe, dann trifft er mich ca auf Nasenhöhe, die Geräusche kommen meiner Meinung nach aber von den Luftzügen, die seitlich daran vorbei strömen.

Die Scheibe verleitet definitiv zum Schnellerfahren und von der Lautstärke wird das ab 100 immer mehr, vom Winddruck sind jetzt auch 160 gut möglich.

Von der Verarbeitungsqualität echt super (ist eben Triumph), auch super stabil und vom Preis her mit knapp 200€ komplett auch bezahlbar.

Da ich einen Wackelkontakt in meinen Zusatzscheinwerfern habe, muß ich da sowieso ran, dann schau ich mal, ob noch was mit dem Winkel geht, ggf. den ganzen Halter vorsichtig etwas nach hinten biegen, sollte machbar sein.

 

LG Frank

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DavidMarkham:

Heute nochmal 300 km auf die Uhr gespult - morgen geht's zur 20 000-er Durchsicht.

Hoffe mein Sparschwein ist fett genug.

Wie lang ist den deine Anfahrt, dass du das Sparschwein dafür schlachten musst???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem jetzt mein Zubehör komplett eingetrudelt ist habe ich gestern und heute mal an meiner neuen Tiger (900 Rally Pro) ein wenig geschraubt.

Im einzelnen waren das folgende Aktionen:

- Akrapovic- Auspuff 

- Lenkererhöhung 20mm

- SP- Connect Handyhalter 

- SW-Motech Tankrucksack und -ring (City-Pro)

- Alu-Rack von SW- Motech

- ein paar Lackschoner am Tank aufgeklebt

- Fußschalthebel auf meine Stiefel angepasst, dazu musste die Klemmung auf der Verzahnung einige Grad nach oben wandern und die Feineinstellung über die Gewindestange des Quickshifters angepasst werden.

Ich bin dann mal eine kleine Runde gefahren um zu sehen ob die Ergonomie jetzt so passt und dabei ist mir doch glatt die Gewindestange unten rausvibriert. Nachdem ich hier im Forum von diesem Problem schon gelesen hatte, hatte ich vorsichtshalber Werkzeug und Schraubensicherung dabei. Ich habe dann unterwegs gleich die Schraubensicherung aufgetragen, eigentlich wollte ich diese Aktion erst zuhause machen aber nachdem die Schalthebeleinstellung passte, war dies eben unterwegs auch kein Problem. Übel wäre es geworden wenn die Gewindestange sich komplett rausgedreht hätte..

 

Insofern kann ich mich nur bei dem Kollegen bedanken der seine Erfahrung mit der verlorenen  Gewindestange hier mal geschildert hat!

 

 

C9EA0750-9F7C-44E2-82DF-EA6000E3D142.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal dass das Mitführen einer Ersatzgewindestange nicht notwendig ist, aber ich beobachte mal aufmerksam ob die Schraubensicherung hält (wobei ich noch nie ein Problem mit Schrauben hatte die so gesichert waren).

 

Was den Akra angeht, zugelassen ist er, lt. Datenblatt auch 1dB leiser als der Originaltopf aber nach meinem subjektiven Empfinden eben klanglich deutlich schöner  und nur ca. halb so schwer.

Gibt ja auch hier im Forum einige Links mit dem Sound dazu, mir hat der Klang zugesagt.

 

Ich hatte bzgl. der Lenkererhöhung auch erst Bedenken, aber ich bemerke bei mir beim Totaleinschlag keine übermäßige Dehnung der Kabel, wobei ich mir auch nicht recht vorstellen kann dass die Kabel und Leitungen so eine Serienstreuung haben können so das es mal passt und mal nicht. Ich glaube auch hier gelesen zu haben dass einige auch eine 20mm Erhöhung und 30 mm Versatz  montiert haben, wobei dazu die Kabel aus den Führungen rausgenommen bzw. umgelegt werden müssen. Ich habe übrigens den Lenker um wenige Grad nach vorne gedreht, das gibt auch etwas Spiel in die Kabelsätze.

 

Bild von den Aufklebern stelle ich noch ein, aber hier schon mal die Links zu den  Aufklebern:

 

https://www.ebay.de/itm/143930765518?hash=item2182f130ce:g:qD8AAOSwSGRgEXME

 

https://www.ebay.de/itm/133649547794?hash=item1f1e224212:g:jxkAAOSwXUlgEXu6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich gestern meine Scheibe nachgearbeitet habe (Siehe hier), musste ich heute den Scheinwerfer neu einstellen und die Nebler natürlich auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus, @Klamo Danke für deine Berichte.

 

Bin gespannt hab sie mir auch bestellt und hab mit alten, der mittleren Größe gestern noch ne Runde gedreht.

 

Habe mal darauf geachtet wie es ist mit 190 Größe und Arai Tour X4. Ab 80 pfeift der Wind, bisschen mehr bei 120 und nicht viel mehr bei 150.

Wenn es wärmer ist fahre ich einen Jet Helm Schubert M1.

 

Hatte auch den Sonnenschirm drauf. Evtl wäre es sonst leiser gewesen.

 

Es hat mich aber nicht groß gestört.  :rolleyes:

Bayrischzell - Hintertiersee - 7 km weiter nach Kufstein um den Kaiserschmarrn zu Essen.

 

Gegen 17:00 hätte ich mir eine höhere Scheibe gewünscht. 

 

20220314_133319.thumb.jpg.382e62596aa78a767428c0c6fb76e194.jpg

 

 

20220314_152907-1.jpg

 

20220314_144633.thumb.jpg.c8f201ffc5b3f9f33314bc72e8c20c03.jpg

 

bearbeitet von silberlocke
  • Danke 2
  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man erkennt einen leichten Tauschbedarf, aber noch ist Gummi da......

 

Schöne Grüße

Jens

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues SW-Motech-Trax-Topcase auf die 1200er montiert und RAM-Navi-Halterung angebracht. Jetzt isse feddisch, meine Dicke.

 

grafik.png.dca007264091f60c5eda7060a8f9ee27.png

grafik.thumb.png.4b4dc683f731caafd3314b7cdc5fca5c.png

 

Gruß joe

  • Cool 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.3.2022 um 23:30 schrieb silberlocke:

 

20220314_133319.thumb.jpg.382e62596aa78a767428c0c6fb76e194.jpg

 

Hallo Silberlocke,

da kann man neidisch werden. Das kleine TC gefällt mir. Von wem ist das? Oder handelt es sich um eine zweckentfremdete Kiste? Die kleine Bauform finde ich gut.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Treibsatz:

 

Hallo Köfferchenfan, das ist das Outtour case 30, hatt ich vor vielen Jahre schon an der Explorer drauf.

Damals gab's noch kein  Schloss, hab mir eins selber in die Belüftung gebaut.

 

Hatte das von AUER.

Ohne schaut das Motorrad besser aus, aber ich seh das Immer nur kurz ...... :rolleyes:

 

20220318_222548.jpg

 

20220318_222644.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2022 um 23:02 schrieb silberlocke:

Hallo Köfferchenfan, das ist das Outtour case 30, hatt ich vor vielen Jahre schon an der Explorer drauf.

Damals gab's noch kein  Schloss, hab mir eins selber in die Belüftung gebaut.

 

Hatte das von AUER.

Ohne schaut das Motorrad besser aus, aber ich seh das Immer nur kurz ...... :rolleyes:

 

20220318_222548.jpg

 

20220318_222644.jpg

Danke für die Info.

Meine Rückmeldung hat etwas gedauert. Habe seit einigen Tagen Probleme hier reinzukommen. Wie ich jetzt festgestellt habe, liegt es am FireFox. Bin jetzt mit Edge unterwegs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TT900Rally:

Positiver Nebeneffekt. ICH habe das Gefühl, dass das Lenkverhalten etwas agiler wurde.

Korrekt, hast jetzt eine leicht geänderte Geometrie und mehr Gewicht auf dem Vorderrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...