Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Moin Walli,

Ja ? das Schrauben macht so schon Spaß, den Lenker habe ich als Hebelverlängerung genutzt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs Bike vor die Garage geschoben. Bischen abgestaubt. 

Erste erfolgreiche Startversuche getätigt. 

Dem Sound gelauscht und mich gefreut ????

DSC_7101.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Temperaturen es hier heute so gerade mal über die Null-Grad-Grenze geschafft haben, habe ich den Sonntag dazu genutzt, um die neue Scheibe am Scrambler anzubauen. War ein ganz schönes Gefrickel an die hinteren Schrauben des Haltewinkels ranzukommen, aber nachdem ich die schönen Triumph-Imbusschrauben durch Sechskantschrauben aus VA ersetzt haben, bin ich da auch mit einem Maulschlüssel rangekommen um sie festzuziehen. Probefahrt ist aufgrund der Temperaturen (trotz Sonnenschein) und der weißen Pest auf unseren Straßen ausgefallen, aber es soll ja besser werden.

C2505768-BE80-47C8-9B3E-30F2270F5212.jpeg

1FE4E0A2-ADB3-45B6-BE55-4D645B15908A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja interessant,  gerade in den letzten Tagen ist mir die auch durch den Kopf gegangen.

Hast den Scheinwerfer nicht abgebaut um besser an die Schrauben zu kommen?

 

Danke für die Bilder (ohne der schwarzen Folie) und Info.

 

Dann bin ich aber gespannt auf dein Urteil.

VG. Friedrich

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb silberlocke:

Das ist ja interessant,  gerade in den letzten Tagen ist mir die auch durch den Kopf gegangen.

Hast den Scheinwerfer nicht abgebaut um besser an die Schrauben zu kommen?

 

Danke für die Bilder (ohne der schwarzen Folie) und Info.

 

Dann bin ich aber gespannt auf dein Urteil.

VG. Friedrich

 

Doch, natürlich den Scheinwerfer ausgebaut ( ohne geht gar nicht), aber dieser ganze Kabelsalat dahinter behindert schon ganz schön, auch ist es nicht zuträglich, wenn man, so wie ich, die Zusatzsteckdose verbaut hat. 
Ist aber trotzdem machbar und die schwarze Folie musste sein, da ich die Tage davon jede Menge Siebdruckplatten schneiden musste um mein Garagendach von unten zu verstärken?, da der Rauspund nach 30 Jahren an einigen Stellen etwas morsch geworden ist.

537AA20A-5DDE-4B95-8887-BBC553EE05D4.jpeg

D6670A8F-361F-48A3-94C4-014BBEEF5342.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klamo  dachte an so was bei der schwarzen Folie. Auf dem unit Foto finde ich diese schwarze Abdeckung nicht so toll.

Vielleicht ist das in der Realität anders und lässt dieses schwarze Zeug weg.

 

Screenshot_20220307-073438_Chrome.jpg

bearbeitet von silberlocke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb silberlocke:

@Klamo  dachte an so was bei der schwarzen Folie. Auf dem unit Foto finde ich diese schwarze Abdeckung nicht so toll.

Vielleicht ist das in der Realität anders und lässt dieses schwarze Zeug weg.

 

Screenshot_20220307-073438_Chrome.jpg


Moin Friedrich

das ist bei mir NICHT die Scheibe von Unit-Garage (hatte ich auch schon überlegt), sondern original Triumph, hat mehrere Vorteile: Zulassung und deutlich günstiger! Das mit der Folie finde ich allerdings nicht schlecht, dann sieht man nicht so das „Unaufgeräumte“ hinter dem Tacho, aber so ein wenig Folie zurechtschneiden sollte man bei Bedarf auch selber hin bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie ?

Habe ich zwischen Sitzbezug und Sitzpolster ab Werk.

 

Nach der T400 Totalzerlegung erfreuen nun zwei neue Mopeds in der Garage das Auge :

 

spacer.png

 

 

spacer.png

 

 

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Racer9:

 

Hi.

 

Was hast du da für Reifen drauf?

 

Gruß

 

Heidenau K60 Scout. Ich glaube ich habe mich dazu auch schon im Reifenforum der neuen 900er aus

gelassen.

VG

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb TT900Rally:

Im Net hab ich mal diesen Aufwind und Geräusche "Vernichter" gefunden und da war meine Neugierde geweckt das Teil mal zu probieren wenn ich auch bisher keinen Aufwind aus dem Gabeltunnel vernehmen konnte.

Interessante Sachen, mit denen Du/ihr euch beschäftigt. Bei mir ist im Moment der Helm das begrenzende Teil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TT900Rally:

Ich teste halt einfach gerne mal was anstatt darüber zu "sinnieren" und zu keinem Ergebnis zu kommen.
Ist auch mein Motto, "machen, nicht sinnieren".

 

Genau: Versuch macht kluch.

 

vor 13 Minuten schrieb TT900Rally:

künftig mit Sonnenschild da mich tiefstehende Sonne kirre machen kann

Ich hatte bis jetzt von solchen Helmen abgesehen, weil der Sonnenschild doch schon ziemlich am Helm zerren müsste oder liege ich da falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TT900Rally:

Och Du, wenn ich in Geschwindigkeitsregionen komme wo der Wind am Sonnenschild zerrt dann zerrt bereits die ansosten geniale Sozia schon an meiner Jacke :mainzelpartyani:

Auch eine Form von Geschwindigkeitskontrolle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Meier13:

 

 weil der Sonnenschild doch schon ziemlich am Helm zerren müsste oder liege ich da falsch.

 

es gibt moderne Intergralhelme die haben eine innenliegende Sonnenblende... Sonnenblende an welcher der Wind zerrt... war wohl ein Schirmchen am Jet-Helm.. aber auch da gibt es passable Lösungen...

sonnenblende-1.jpg

innenliegender Sonnenschutz - hier bei aufgeklapptem LANCELOT.... der Kinnbügel wäre richtige Luftbremse.... wie damals beim 300 SLR .. die Zeiten sind aber wohl Geschichte...

 

sonnenblende-2.jpg

 

die gängige Alternative..

bearbeitet von manne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb manne:

 

es gibt moderne Intergralhelme die haben eine innenliegende Sonnenblende..

Ja so einen habe ich auch. Die innenliegende Sonnenblende ist für kürzere Strecken auch ganz ok, aber auf längeren Strecken ist die nicht überzeugend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festgestellt das mein linker Gabelholm leicht Inkontinent ist. Mal schauen wann mein Schrauber Zeit hat. Versprochen hat er eh schon das Ventileeinstellen vor dem Frühjahr. Dann kann er die Gabel direkt mitmachen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb TT900Rally:

   ...   Die Sonnenblende innen hat    ...  

 

Also man kann gendern auch wirklich übertreiben!  :totlach::totlach::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremslichtschalter funktioniert jetzt einwandfrei. Grad noch Öl gewechselt, SAE40 Einbereich, und Getriebefett nachgefüllt.

 

 

F36694B9-93C5-423B-9EBE-3ECFB1FFC961.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern den Frauentag genutzt und die Tiger gestrippt. Tank, Fender und Spritzschutz gehen in den nächsten Tagen zum Lacker.

 

Außerdem habe ich die Lenkererhöhung, LED Blinker und die Handschützer montiert. Davon gibt es aber erst in einem Umbau-Thread Bilder wenn alles dran ist. Es fehlt noch die Montage des Auspuffes von Cobra und des Sturzbügels von Outback Motortek.

Demontage1.jpg

Demontage2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Weil mein Tiger ein seltsames Fahrverhalten an den Tag legt bin ich heute mal zur Tanke um den Luftdruck zu prüfen und habe nicht schlecht gestaunt , hinten waren 3.7 Bar und vorne 3.3 Bar drauf :o , lt. Datenblatt bei Louis sind ja "Solo oder m. Sozius" vorne 2.5 und hinten 2.9 angegeben .

Jetzt wo ich den Luftdruck korrigiert habe läuft der Tiger Spürbar besser auf der Straße .  Verbaut sind Michelin Pilot Road 4 Trail ist wohl eine reine Straßenbereifung . Gibt es eine Empfehlung von euch für einen Reifen der etwas mehr in Richtung "Feldwege und Schotter" geht ...nur für den Fall das man auch mal einen Feldweg fahren könnte .

 

Ach ja , und die Blasen am rechten Tankdekor habe ich mit einer feinen Nadel aufgestochen und die Luft rausmassiert ....nicht Perfekt aber besser wie vorher :D

bearbeitet von MiPa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MiPa:

hinten waren 3.7 Bar und vorne 3.3 Bar drauf 

Ohhh, hast Du sie im Winter bei -10° befüllt und bei der Wärme jetzt ist der Druck hoch gegangen?

 

Bei mir verlieren beide über die Zeit etwas und da es jetzt fast nur Tankstellen gibt, die nur noch die unhandlichen Befüllsysteme haben, die auch noch Geld kosten und mit denen ich nicht an das hintere Ventil komme, habe ich mir jetzt eine Akkupumpe gekauft. Was soll ich sagen, ein SEGEN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Meier13:

Ohhh, hast Du sie im Winter bei -10° befüllt und bei der Wärme jetzt ist der Druck hoch gegangen?

Nööö, direkt aus der Garage auf die Tankstelle drauf 300 Meter nur . Habe das Bike aber erst seit kurzem und ich nehme an das ein Schwachsinniger Lehrling beim Händler den Luftdruck reingemacht hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Motorrad vielleicht eine Weile beim Händler gestanden hat, dann ist das mit dem erhöhten Druck ganz gut. Es vermeidet Standplatten die sich dann unangenehm fahren. Das entschuldigt aber nicht, dass er vor dem Verkauf nicht den korrekten Luftdruck eingestellt hat.

 

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baal74

Zitat: Ich habe gestern den Frauentag genutzt und die Tiger gestrippt

 

Frauentag? Wer hat das denn in die Welt gesetzt? 

Dachte Frauen sind für Emanzipation. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben.

Darum gings bei der Initiation des Frauentages.

 

Tröste Dich, der Weltmännertag ist im November.

Den hat der gute alte Gorbatschow angestoßen,

aber nicht als Feiertag und Saufgrund,

sondern zur Besinnung der Männer auf ihre Gesundheit.

 

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

zurück um Thema. Habe die Ventile eingestellt, danach direkt neue Zündkerzen eingebaut (Iridium) und den polierten Auspuff wieder angebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Osterhase ein Päckchen mit schwarz gepulverten Rohren vor die Garage gelegt. Es stand Heed darauf!

4 zarte Frauenhände haben das Puzzle in etwas über 30min. ans Moped geschraubt und es sieht sogar ganz manierlich aus.

Jetzt hat mein Tigerle doch noch Sturzbügel bekommen...

 

Test folgt hoffentlich NICHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soeben mein Kennzeichen in der Packstation abgeholt für die morgige Zulassung. In Carbon-Druck! Passt hervorragend zum Arrow-Endstück an der 1200er Tiger :wub:

 

Gestern den assymetrischen GIVI-Träger erhalten, damit meine 127 Liter Stauraum erhalten bleiben. :mainzelpartyani:

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb joe3l:

.....

Gestern den assymetrischen GIVI-Träger erhalten, damit meine 127 Liter Stauraum erhalten bleiben. :mainzelpartyani:

Moin Joe,

 

hast du deinen Tiger mit Schrankwand bestellt???

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung!

Sind eben Rohre, die hoffentlich im Falle eines Umfallers den Lackschaden gering halten.

Wie die Polen das nennen ist mir nicht so wichtig.

 

Die beiliegende Anbauanleitung war Mist. Ebenso die Schrauben, die die Motorhalteschrauben ersetzen sollten. Allerdings sind die Originale ausreichend lang gewesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...