Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

....hab heute andre Fußrasten montiert....1,5cm tiefer und n bisschen breiter.....fühlen sich schon mal gut an.

Am Wochenende ist gutes Wetter angesagt, da wird ne größere Testtour zum Sohnemann nach Tübingen gemacht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die im Winter wenig gefahrene TDM Benzinstabilisator rein, voll getankt, warm gefahren und in die Garage. Meine fahre ich noch, der Zwilling hat jetzt neuen Reifen auf der Hinterachse.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....gestern über 300km durch Kraichgau, Alb und Schwarzwald.....mit tollster Sozia ?

 

und heute .....weil ich zu faul zum Autofenster frei kratzen war....bin ich mit der Großen zur Arbeit gehuscht ?

 

in 1,5Stunden gehts bei herrlichem Sonnenschein heimwärts ?

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Operation am offenen Herzen?

Die Transplantation der Nebelscheinwerfer von meinem Unfalltiger auf den Scrambler verlief zunächst sehr gut, alle Narben gut verheilt, keinerlei Abstoßungserscheinungen und jetzt das: Bruch eines Bauteils auf der Platine, für mich irreparable ? und neuer Scheinwerfer bis auf weiteres nicht lieferbar; bin ein wenig ratlos ?

A22DFEF1-B2E2-46DF-A436-028C1E374612.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Klamo:

Bruch eines Bauteils auf der Platine, für mich irreparable ? und neuer Scheinwerfer bis auf weiteres nicht lieferbar; bin ein wenig ratlos ?

Sieht von hier aus wie eine Drossel. Lässt sich reparieren. Wenn der Scheinwerfer rumliegt, kannst Du mir mal herüber schicken. Kann ich mir anschauen.

bearbeitet von Meier13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Meier13:

Sieht von hier aus wie eine Drossel. Lässt sich reparieren. Wenn der Scheinwerfer rumliegt, kannst Du mir mal herüber schicken. Kann ich mir anschauen.

Mensch Ulrich, wenn ich das gewußt hätte, habe jetzt bei eBay was gefunden und schon geordert, aber super herzlichen Dank für das Angebot!
Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich den Scheinwerfer wieder wasserdicht zusammen bekomme, habe zwar alles zustörungsfrei auseinanderbekommen, aber das geklebte Gehäuse wieder dicht zubekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorne LED Blinker sowie SW-Motech Nebelscheinwerfer montiert. Am Freitag muss alles angeschlossen werden. Oh wie ich sie hasse, die Verkablerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Dani:

Vorne LED Blinker sowie SW-Motech Nebelscheinwerfer montiert. Am Freitag muss alles angeschlossen werden. Oh wie ich sie hasse, die Verkablerei.

Ich entwickel u.A. Messelektronik. Und die Verkabelungen löten (vor allem mit vielpoligen Steckern) ist auch das, was mir überhaupt keinen Spaß macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heutmorgen mit der Dicken zur Arbeit.....und heutmittag  n bisschen früher Feierabend gemacht, mit der Dicken im Kraichgau über n paar derbe Feldwege (keine gesperrten Strecken) gebrezzelt, dabei auch n Steilstück bezwungen das ich mich vor Jahren mal mit der weitaus leichteren T709 getraut hatte ....

......und da waren auch mal n paar Meter keine Räder aufm Boden ?

 

die Dicke und ihr DCT-Getriebe haben die Crosseinlage leichter überstanden als ich gedacht hab ?

 

 und.... mal wieder 200km mehr aufm Tacho......

 

signal-2021-10-27-164743.thumb.jpg.4b3856a272738f245fd49fe49f3715d9.jpg

bearbeitet von Kallebadscher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dani,

was ist denn bloß los mit dir ?

Bekommen wir keine Bilder mehr von dir zu sehen ??

schade

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Bluetiger2:

Hey Dani,

was ist denn bloß los mit dir ?

Bekommen wir keine Bilder mehr von dir zu sehen ??

schade

 

Aber klaro, ist eigentlich bei der Abteilung T400 gepostet. Aber gerne auch noch hier ? Bild von der Seite liefer ich nach, sobald Miss Marple wieder auf den Rädern steht.

 

 

E0C4B7E5-835E-498A-A65E-F6D94C59D164.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Dani,

danke für die Bilder sieht ja super aus, aber wo sind die Blinker??

welche Zusatzscheinwerfer hast du verbaut?

und was für H4 leuchtmittel sind da im Hauptscheinwerfer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hauptscheinwerfer haben Osram Birnen verbaut. Die Nebelscheinwerfer sind die EVO von SW-Motech. Blinker??? Shit, habe ich vergessen….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

……..Sind in den Handprotektoren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zu gestern. Da ich es ja bunt mag, habe ich gestern noch ein paar Teile zum pulverbeschichten gebracht. Ein freundliches schwarz ist das Ziel ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Dani:

Da ich es ja bunt mag, habe ich gestern noch ein paar Teile zum pulverbeschichten gebracht. Ein freundliches schwarz ist das Ziel ?

Ja, buntes schwarz mag ich auch :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mit Wilbers bezüglich der Revision meines Federbeines kommuniziert. Nun noch ein wenig mein halbfertige Miss Marple ankucken und ein Bier schlürfen ?

 

ich muss sagen, Umbaulevel Stage X gefällt mir soweit sehr gut ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend :)

 

Habe mich heute in der Werkstatt meines lieblings Schwiegervaters einquartiert um die für mich neue Tiger besser kennenzulernen und für mich zu personalisieren. 

 

Demnach stand auf der ToDo List:

- Elektr. Tankring installieren 

- Schnellladeanschluss verkabeln

- Batteryguard anschließen 

- RAM Mount Navihalter gegen Scheibenhalterung tauschen 

- VTREC Brems,- Kupplungshebel verbauen 

 

Alles konnte abgehakt werden ✔️

Wir haben sogar die sehr Laienhafte Verkabelung des TomTom Navis verbessern indem wir die Verkabelung komplett entfernten und statts vom Rücklicht Klemme 15, vorne am Standlicht abgriffen. Nun konnte auch die Scheibe ganz hoch gefahren werden, da nun mehr Spiel im Kabel war... :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Dani:

Was zum Teufel ist ein elektrischer Tankring ??

 

Man nehme von SW Motech den EVO Tankring, nimmt mittig vom Ring die Blende ab und ersetzt diese mit einem Elektropin. Sprich sobald der Tankrucksack eingerastet ist, liegt im Tankrucksack Strom an und kann Handy etc. Laden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute eine 900 GT von der großen Inspektion abgeholt und die andere hin gebracht- wegen der Garantie und um das Bankkonto endlich mal leer zu kriegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Dani:

Am Motorrad nix. Aber endlich das Projekt Hydraulikpresse abgeschlossen und die neuen Haltestiften für den Tisch montiert.

 

 

10EDA2D9-A0C6-406E-885F-19CF7A8C0F34.jpeg

Ist so eine Hydraulikpresse nicht ein bisschen overengineered um die Luft aus leeren Feierabend-Bier-Dosen rauszudrücken ... :lol::saufen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....auf den Feierabendbierdosen ist Pfand drauf......also nix mit zerdrücken 

 

 

aber so 5Liter Bierdosen...hm....da könnt ich mir die platzsparende Flachvariante vorstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooooo!!!! Mensch, da laufe ich über 58 Jahre durch die Gegend und denke PS heißt PferdeStärken, dabei ist es der PressSaft eines Motors :mainzelpartyani::totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...