Jump to content
Ausgeblendet

Was habt IHR heute am Bike gemacht?


Tiggi

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Zerby:

Nach sehr genauer durchsicht aller

sicherheitsrelevanter Bauteile, den

begehrten Aufkleber erhalten mit

dem Kommentar: sehr gepflegte

Maschine, kaum zu glauben das die

schon 58tkm runter hat ??

Vor zwei Wochen bei mir genauso. Allerdings mit 101.000 km :mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jipp, so einen rosa Aufkleber habe ich mir gestern für meine 20-jährige Japanerin abgeholt.

Auch ohne Probleme und mit lobenden Worten für das Fahrzeug!

 

 

Uli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mich echt übernommen, habe nach einer kurzen Tour entschieden die SP-Connect Platte ein wenig gscheiter zu montieren. Hat mich so erschöpft, dass ich heute nur ein wenig geschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

So, Saison mit 180 km (allein) durch den Harz beendet! Ca. 15:25 Uhr kam mir am Torfhaus eine rote 900er entgegen!!! Einer von uns???

Dann hab ich nochn bischen geputzt und poliert, Batterie raus und Plane drüber... Das wars für dieses Jahr.

4380 km seit Kauf im Juli!

Saison war wenn man das Wetter berücksichtigt im nachhinein nicht schlecht!

Freue mich schon aufs nächste Jahr...

DLzG Jörg :2fingers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe, dass die Saison für mich noch nicht ganz vorbei ist. Hier bei uns bleibt’s ja noch etwas länger erträglich.

Ich bin diese Woche zwei mal unterwegs gewesen, einmal im Bergischen und einmal im Münsterland, nachdem ich gesundheitsbedingt dieses Jahr kaum zum fahren gekommen bin. 
Heute hab ich mal meiner V301 eine Wäsche und etwas Pflege angedeihen lassen. Technische Umbauten sind diesen Winter nicht angesagt, weil die XRT jetzt genau so dasteht, wie ich sie haben wollte. 
Ich freue mich jetzt noch auf zwei, drei Touren im Oktober. Aber erst mal geht’s jetzt ohne Moped in den Harz nach Wernigerode.

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heute mal recht final auf Calimoto rumgehämmert. Bin nächste Woche mal für drei Tage in Eisenach. Die Wartburg und die Drachenschlucht besuchen und eine Rundtour mit dem Kyffhäuser als Viapunkt. Das sollte dann als bisherige Abschlusstour gelten. Ausser es wird noch mal richtig schön. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb waxman:

Ich hoffe, dass die Saison für mich noch nicht ganz vorbei ist. Hier bei uns bleibt’s ja noch etwas länger erträglich.

Daß meine Saison beendet ist, liegt nicht am Wetter oder so.

Mein Chef hat mich "gebeten" die nächsten 3 Wochen im Ausland zu verbringen!

Danach läuft dann auch nichts mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heut Zeit MIT dem Bike verbracht.

Leider zu wenig, aufgrund diverser hirntoter Missgeburten und 3 Beinahe-Unfällen (an denen ich nicht mal schuld gewesen wäre). Hab dann meine Strecke abgekürzt, denn was bringt es wenn ich im Recht bin, aber trotzdem im Krankenhaus oder unter den Radieschen liege....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es regnet, daher heute beim aus dem Haus laufen nur kurz über den Tank gestreichelt und danach in die Büchse gestiegen. Morgen ist arbeit angesagt:

 

- An einer Super III im Auftrag die Gabel fertig revidieren und danach noch Bremsflüssigkeiten tauschen

- an meiner Miss Marple den Öldruckschalter ersetzen

 

Volles Programm, mal schauen ob ich fertig werde :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 22:28 schrieb Oberharzer:

Daß meine Saison beendet ist, liegt nicht am Wetter oder so.

Mein Chef hat mich "gebeten" die nächsten 3 Wochen im Ausland zu verbringen!

Danach läuft dann auch nichts mehr...

Naja, vorletztes Jahr bin ich am 25.12. auf dem Töff gesessen :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Dani:

Naja, vorletztes Jahr bin ich am 25.12. auf dem Töff gesessen :bang:

 

 

die Saison endet am 31.12......und beginnt am 1.01. ?

 

 

 

  • Danke 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kallebadscher:

Naja, vorletztes Jahr bin ich am 25.12. auf dem Töff gesessen :bang:

 

vor 2 Stunden schrieb Funbiker1:

Genau so ist es.

Sehe ich auch so.:prosttogether:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.10.2021 um 19:30 schrieb waxman:

Ich hoffe, dass die Saison für mich noch nicht ganz vorbei ist. Hier bei uns bleibt’s ja noch etwas länger erträglich.

Es liegt immer an der Kleidung, nie am Wetter. :D:mainzelpartyani:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau ...... aber immer wieder aufs Neue, falle ich an den ersten kühlen Tagen darauf rein . Das heißt, ich bin noch zu sommerlich angezogen nur weil die Sonne scheint und friere dann nach zwei Std.

Dabei habe ich ideale Motorradklamotten mit Wohlfühlprogramm von Null bis Dreißig Grad. Darüber oder darunter habe ich nichts - muss genügen.

 

Ach ja, heute habe ich mal wieder meine Triumph gewaschen, aber nur weil mir bissel langweilig war u. ich Lust dazu hatte .

Morgen baue ich mein Vorderrad aus, um Übermorgen nen neuen Rosso drei montieren zu lassen.

Dann kommt meine Idealtemp. von so um die 15 Grad gerade richtig um den neuen Reifen einzufahren :lol: und einmal drei Bratwürste mit Kraut an der Seeterasse sind dann auch noch möglich wenns nicht regnet.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Moin

nach wochenendlicher Runde durch den Nordwesten der Republik fand ich meinen Scrambler doch ein wenig zu ruppig was das Fahrwerk anbelangt, also habe ich mich heute mal drangesetzt, das Handbuch rausgekramt und das Fahrwerk dahin gehend überprüft, ob die Einstellungen denen im Handbuch für Standart entsprechen.

Hinten war alles so, wie es sein sollte, aber vorne Druck- und Zugstufe deutlich in Richtung sportlich eingestellt?, also schwups die Einstellschrauben weiter rumgedreht.

Da ich mir Otoplastiken hab anfertigen lassen und die auch noch nicht getestet habe, habe ich trotz 7 Grad Außentemperatur mir die Klamotten angezogen und beides getestet und was soll ich sagen: Fahrwerk deutlich angenehmer und bis auf einen etwas lockeren Sitz des linken Stöpsels auch sehr zufrieden mit den Otoplastiken.

Leider fing es nach 1 Std. An zu regnen, sodass ich dann wieder nach Hause gefahren bin, also der Langzeittest der Stöpsel steht noch aus, ich bin aber sehr zuversichtlich.

Jetzt warte ich nur noch auf DHL, die bringen einen Gepäckträger für den Scramler und dann weiß ich auch schon, was ich morgen machen werde?.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe an meiner Super III die Batterie ausgebaut und den Tank noch randvoll gefüllt. Vergaser habe ich schon vor einer Woche geleert. Der Oldy sieht die Sonne 2022 wieder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

Heute noch nichts! Aber wehrend meiner Abwesenheit wurde ein Parkett geliefert 

Und morgen nach dem Frühstück wird umgesteckt ✌️
Und dann noch ne Runde durch den Kitz 

EBB8D22C-EC2A-4D93-8DF3-D0A69CE17512.jpeg

85DB9E66-4CA9-4618-8A2C-A75463EFE774.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, mit denen liebäugele ich auch. Könntest Du mal ein Foto posten, wenn sie montiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrich,

ja das mache ich, aber erst frühstücken 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor gestartet nachdem der Nebel weg war und eine Runde durchs Bergische gedreht.

 

Ach ja, vorher habe ich die Benzinhähne geöffnet!  :totlach:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mal ein Plan ?
Jo Maasholm verbinde ich mit Dorsch mit Bratkartoffeln ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Tiescher gerade an die frische Luft gestellt. Jetzt wird angekleidet und dann geht's an die Talsperre Kriebstein in der Hoffnung, dass es dort eine geöffnete Gastwirtschaft für das Mittagessen gibt.

 

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Meier13:

oh, mit denen liebäugele ich auch. Könntest Du mal ein Foto posten, wenn sie montiert sind.

Hey Ulrich,

hier nun die versprochenen Bilder 

Zeitaufwand  ca. 1 Std mit Einstellungen Bremse & Schalthebel inkl. Pott Kaffee 

88536F41-0FD2-4B82-9F15-FDFD2298C8AC.jpeg

3BE58EE3-E229-40E2-8209-08041CDD54FF.jpeg

EEF2DC6F-F6AB-414C-8726-6C17019F6789.jpeg

A4CEC9A1-BEBC-4086-A21D-C2704E8EE9F1.jpeg

EC99BD32-1A5B-4048-A84E-14A1CE579841.jpeg

25D551BC-7DE3-465F-8662-AE7EA7937921.jpeg

B3FD402F-BF44-4CE7-AA06-F0DF133D434A.jpeg

41593A2A-64B6-46BB-A77E-43F8EC186410.jpeg

4CC30BB7-49DA-4275-AAE2-21BF357F815D.jpeg

37A14BFA-08EA-4056-9E49-EF3EB8143A76.jpeg

723101B5-72B1-4EFB-A8FD-DC699E83BF2E.jpeg

08AC32D2-DC85-4F79-9DE1-4780E94A47BB.jpeg

9C3377E7-828C-4776-B046-C54CA4BAE550.jpeg

BFD2FCF4-C028-4155-BA30-E4300BD7B8C5.jpeg

4DFFD63B-4A8A-4212-8F58-8DBECA966C0E.jpeg

41B3F943-D702-4D1F-8387-6D13FC2C88D9.jpeg

bearbeitet von Bluetiger2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bluetiger2,

 

Danke für die ausgiebige Bebilderung des Umbaus. . Da kann man (oder frau) mal wirklich gut sehen, wo die Originalen sitzen und die Neuen. Ich werde sie wohl auch einbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich, mit den Bärenfallen ist der Kniewinkel ein wenig entspannter. Ich musste allerdings die Gewindestange der Schaltung kürzen und das Gewinde neu schneiden. Keine Sache wenn man das Werkzeug hat, Plug&Play ist es allerdings nicht. Meine werden diesen Winter noch schwarz eingefärbt.

 

Was sind das für Plastikschläuche an den Trägern der Soziusrasten?

 

 

Tiger.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das Beste für das Moped getan was man machen kann !

 

....heutmorgen um 6,45 den kleinen roten Knopf am rechten Lenker gedrückt, den Helm aufgesetzt.....und zur Arbeit gedüst.

Und weil den Tag über das Wetter immer besser wurde, wurde die Heimfahrt einfach etwas länger .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend an meiner Tiger diverse Teile abgebaut welche noch schwarz gepulvert werden. Ausserdem Vorbereitungen für den Ausbau des Federbeins getroffen (wird revidiert).

 

Heute früh noch entschieden, endlich die Zusatzscheinwerfer zu montieren. Elektrisch ist eben nicht meine Stärke :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend, nach einer super Tour mit super Wetter und fast alleine auf der Straße durchs Bergische bis ins Rothaargebirge, Tankdeckel geöffnet und den Tank wieder befüllt.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nüscht ;)

 

Nach der Wochenendtour im Waldecker Ländchen und Sauerland KANN man was machen, MUSS man aber nicht :D

 

Gruß

 

Olli

 

20211020_131740.thumb.jpg.09c2359f6a92f09c5cd657b1746b86ad.jpg

bearbeitet von Bumo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...