Jump to content
Ausgeblendet

Befestigung der Triumph Handschützer an LSL-Lenker


Empfohlene Beiträge

Eine weitere Frage an die Runde. Wollte mal eben probeweise einen LSL-Lenker anbauen und die Handschützer montieren. Was nehmt ihr für Einsätze im Lenker um die M6-Schraube der Schützer mit dem Lenkerende zu verbinden? Im Netz finde ich keine brauchbaren Einsätze, die klemmen, außen 14 mm haben und ein M6 Innengewinde?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Da ich leider keine Informationen bekommen habe, habe ich mir aus diversen Teilen etwas gebaut. Im Netz gibt es Alu-Klemmbacken für 14er Innenmass. Das Stück einen 10er?. Die Schrauben sind natürlich zu kurz, um die Halter der Handschützer mit aufzunehmen. Also längere Schrauben bestellt. Beim probeweise montieren des LSL-Lenkers XB3 merkte ich schnell, dass die geringere Breite (2cm) mir nicht gefiel. Also noch Alu-Distanzhülsen 20x6,5x10 besorgt und so den Lenker auf jeder Seite um 1cm verbreitert. Jetzt passt alles von der Höhe und der Breite. Auf den Bildern seht ihr die Konstruktion. 

EB9D5363-F0C2-454B-9C99-0A724C0345EE.jpeg

C63A9AEF-55E2-4374-8E19-C4885AC9CD63.jpeg

6AC73BCE-CD65-4EF1-8461-EE10ECEED993.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 22:51 schrieb Rolizoni:

Sehr schön gemacht!

Gruß

Roland

Danke für das Lob ! Ich hoffe der Tipp bringt andere Tigerfahrer weiter, wenn sie auch Zubehörlenker verbauen möchten. Ich hatte von mehreren schon gehört, dass die Breite ein entscheidender Faktor ist. Wie sich rausgestellt hat, sind 2cm entscheidend für das Wohlbefinden. Von daher ist die  Verbreiterungsoption eine Lösung, die nicht jeder sofort auf dem „Tacho“ hat

bearbeitet von Sahnetiger10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Zusatztipp habe ich noch bzgl. der Zubehörlenker. Die Armaturen benötigen ein 5 mm Loch, damit sie nicht verdrehen. Für das Bohren werden Schablonen für 35€ angeboten. Benötigt man nicht. Man klebt Malerkreppband auf den Bereich, an dem das Loch entstehen soll. Drücke die Armatur in der Position, in der Du sie haben möchtest an. Der Haltenippel zeichnet sich dann am Krepp ab. Dort mittig ankörnen. Mit 3mm vorbohren und dann mit 5 mm erweitern. Danach das Krepp abziehen. Position stimmt und Bohrer verrutscht nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...