Thorstenod Geschrieben am Juni 2, 2021 Share Geschrieben am Juni 2, 2021 Moin, ich habe vor 3 Wochen mit meinem Google Account die kurviger pro app für einmalig 9,90€ geladen. Heute wollten wir über einen anderen Account auch die pro Version laden. Die gibt's nicht mehr. Wenn ich das richtig verstehe gibt es nur noch ein Monatsabo oder ein Jahresabo. Interessant ist jetzt was mit den alten pro Kunden passiert. Viele Grüße Thorsten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieGlut Geschrieben Juni 2, 2021 Share Geschrieben Juni 2, 2021 Hallo, Da bin ich auch mal gespannt. Bei MyRoute-app wurde ich schon degradiert, von Gold auf Basic . Da werden auch nur noch Abo`s verkauft . Jetzt habe ich noch Calimoto, kann auch nicht mehr lange dauern, bis ich mein Lifetime-Abo in die Tonne treten kann und muss, oder darf mir dann ein Monats-oder Jahresabo kaufen . Gruss Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben Juni 2, 2021 Share Geschrieben Juni 2, 2021 Ich nutze kurviger.de in der Abo Version....ist glaube ich ein 10er pro Jahr. Aber das ist es mir wert Wenn ich alles für umme nehme, darf ich mich später nicht ärgern, dass die Karten veraltet sind oder das etwas ned so klapt wie ich mir das erhoffe. Und der Betreiber von kurviger.de hat entsprechend auch Auslagen...und wenn es nur seineFreizeit ist, die er opfert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wernerz Geschrieben Juni 3, 2021 Share Geschrieben Juni 3, 2021 Ja, 10 Euro im Jahr sind für eine gute Navi App jetzt echt ok. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mchlecho Geschrieben Juni 3, 2021 Share Geschrieben Juni 3, 2021 Selbst wenn es mehr wäre, ist es immer noch in Ordnung. Viele unterschätzen den Aufwand, der hinter einer solchen Applikation steckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieGlut Geschrieben Juni 3, 2021 Share Geschrieben Juni 3, 2021 10, 20 oder 30 EUR im Jahr, wäre für mich auch nicht schlimm, wenn ich nicht schon genug für ein Lifetime-Abo bezahlt hätte. Aber es geht mir ums Prinzip, wie manche Navi-app Anbieter jetzt mit ihren Lifetime-Abo Kunden umgehen. Bei Tyre hatte ich ein LT-Abo, Dienst wurde eingestellt. Als direkter Nachfolger von Tyre habe ich mir dann die MyRoute-App im LT-Abo geholt, was nicht ganz billig war. Jetzt bin ich kein Gold-Member mehr, sondern nur noch Basic-Member. Bei Kurviger dasselbe. Jetzt soll man ein Abo abschliessen, um wieder alle Funktionen nutzen zu dürfen, für die man ja schonmal bezahlt hat. Kann nicht mehr lange dauern, dann wird auch Calimoto nachziehen, wenn es nicht schon passiert ist. Wie oben schon geschrieben , es geht ums Prinzip und nicht um die paar Kröten für`s Abo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Juni 3, 2021 Share Geschrieben Juni 3, 2021 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb dieGlut: MyRoute-App im LT-Abo geholt, was nicht ganz billig war. Jetzt bin ich kein Gold-Member mehr, sondern nur noch Basic-Member. Da bin ich mal neugierig. Woran liegt es? Ich habe MyRoute-App seit der ersten Stunde als Lifetime Gold User. Alles ohne Probleme über all die Jahre. bearbeitet Juni 3, 2021 von volcano Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dieGlut Geschrieben Juni 4, 2021 Share Geschrieben Juni 4, 2021 vor 21 Stunden schrieb volcano: Da bin ich mal neugierig. Woran liegt es? Ich habe MyRoute-App seit der ersten Stunde als Lifetime Gold User. Alles ohne Probleme über all die Jahre. Das hätte ich auch gerne gewusst , woran es liegt . Ich habe bis heute noch keine Antwort auf meine Email`s bekommen, warum, weshalb und wieso. Ich kann mich mit meinen Account anmelden, und siehe da, nixmehr Gold , nur noch Basic-User. Und ich war auch von Anfang an , mit einem Lifetime-Abo dabei. Dann kam Kurviger und war halt nicht mehr so oft beim MRA angemeldet. Das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein. Das ist für mich aber kein Grund, ohne irgendwelche Ankündigen, einen aus dem LT-Abo rauszuschmeißen. Ich hatte bis dato auch nie Probleme mit dem MRA und habe sie immer noch nicht. Schwamm drüber, ich hab´s schon fast verdrängt, aber in Ordnung ist das nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
volcano Geschrieben Juni 5, 2021 Share Geschrieben Juni 5, 2021 Moin @dieGlut ich hatte mal irgendwo gelesen das Du es nur über ein Ticket reklamieren kannst. Aktuell hat MyRoute-App eine 50% Aktion drei Jahre für 50€ also ca 17€ im Jahr. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hasberger Tiger Geschrieben Februar 25, 2022 Share Geschrieben Februar 25, 2022 Am 2.6.2021 um 18:35 schrieb Thorstenod: Interessant ist jetzt was mit den alten pro Kunden passiert. Ich habe nun seit Jahren die Kurviger Pro Version auf dem Telefon, die damals für nen 10er gekauft wurde. Funktioniert immer noch mit denselben Funktionen, keine Einschränkungen. Auch die Offline-Karten können weiter heruntergeladen und verwendet werden. Parallel habe ich mir aber auch die neue Pro mit ein paar mehr Funktionen für das Jahresabo zum 10er aufgespielt. Ich nutze mal das eine, mal das andere, und wenn ich nicht in den Routenoptionen zwischen den Wegpunkten rumspielen will, klappt alles bei beiden Versionen gleich. Ich vermute, die alte Pro wird so lange weiter funktionieren, bis das Smartphone hin ist, neu herunterladen ist nämlich nicht mehr möglich. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.