Jump to content
Ausgeblendet

Motorschutzplatte Hepco&Becker


Gast

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

habe heute mein H&B All inklusive Paket installiert...toll,

alles bestens.

 

Mein persönlicher wirklich netter Mechaniker sagte,

 

Sie wird sich anders anhören...

 

Tut Sie...

 

Man hört die gesamte Mechanik...

 

Irgendwas ist immer....!

Gruß 

 

20210531_175222.thumb.jpg.5673bccf1b4e8fdd53e1dc5fc7dca0f5.jpg

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt,diese Motorschutzplatte oder die Form verstärken extrem das Motorengeräusch!

 

Sehr gewöhnungsbedürftig....

 

Überlege schwarz lackiert zurück zu rüsten...:cry2:

Gruß 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb TEKKMAN:

Aber wie gesagt,diese Motorschutzplatte oder die Form verstärken extrem das Motorengeräusch!

 

Müsste man rausfinden, ob die Form oder die starre Verschraubung dafür verantwortlich ist.

Ich habe die für meine zukünftige ja auch schon zu liegen, eventuell kann man da mit Silentblöcken an der Aufhängung arbeiten.

 

Hast du mal H&B diesbezüglich angeschrieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich gehe davon aus, daß der mechanische Motorschall anders reflecktiert wird und es somit leichter wird mechanische Fehler zu orten. Sicherlich werden Silentblöcke es nicht beseitigen.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Technikfan:

Moin,

Ich gehe davon aus, daß der mechanische Motorschall anders reflecktiert wird und es somit leichter wird mechanische Fehler zu orten. Sicherlich werden Silentblöcke es nicht beseitigen.

 

Schöne Grüße

Jens

Moin,silentblöcke sind keine Option...wie du sagst,der Schall ist ein anderer...nur leider extrem...

Mit geschlossenem Helm geht's..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe meine umgebaut, nun ist die Platte nicht mehr starr am Motor verschraubt, sondern in Gummi gelagert.

Damit können sich die Schwingungen nicht mehr übertragen und die Schutzplatte ist kein Lautsprecher.

Alle Motorschutzplatten sind bei Triumph gummigelagert, nie starr am Motor verschraubt.

Das wird schon seinen Grund haben.

 

Die Löcher etwas versetzt und auf 16mm aufgebohrt, darin sind jetzt Gummilager und die nötigen Führungsbuchsen hat mir ein Freund gedreht.

Versetzt weil durch die Gummis und Führungsbuchsen die Platte um die Stärke derer nach unten und vorn wandert, dann passt das Lochbild zum Motor nicht mehr.

Dann die Schrauben noch in passender Länge mit Torx anstatt dem blöden Inbus, besser wird es nicht mehr.

Für den Preis könnte man sowas eigentlich schon direkt vom Hersteller erwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Ich fahre nun auch seit ca. 3 Monaten die Hepco-Becker Motorschutzplatte. Das Ding ist wirklich stabil und offroad ein Mehrwert gegenüber der serienmäßigen Lösung. Nach meinem Geschmack unter den vielen weiteren Herstellern optisch die stimmigste Variante. Ich hab's übrigens in unlackiert, also native Alu-Optik.

Und ja - wie hier bereits angemerkt hat das Ding (Unter)Resonanzen, welche durch die starre Montage abhängig von der Drehzahl mechanische Motorgeräusche verstärken. Für mich in einem akzeptablen Ausmaß, kein Handlungsbedarf.

 

Ach ja… die originale Schutzplatte steht hier im Forum in der Verkaufen-Rubrik, falls sich ein GT-Fahrer dafür interessiert...

 

 

 

Download.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...