Jump to content
Ausgeblendet

Einschlafende Hände ?


Bluetiger2

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Bluetiger2:

 seit einem Jahr mit einem Waterrower am machen.

 

Ich rudere auch seit 2 Jahren. Seit etwas über 1 Jahr auch mit dem Waterrower 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich uns beim Ratzeburger Achter anmelden ? hi hi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb greinsen:

Vielleicht einfach mal statt immer nur Motorrad auch mal ne Bahn schwimmen, oder für mich Wasserscheuen ne Ecke Fahrrad :-)

 

 

Brustschwimmen ist schon mal für so manches schlecht. Die Froschbewegung ist schlecht für die Hüfte und auch den Nackenwirbel  setzt das normale Brustschwimmen zu .

Kraulen oder Rückenlage bringts, aber nur dann wenn mit den Beinen gepaddelt wird - ich kann das :oldguy2:

Aber auch ganz Banales wie Kniebeugen - drei oder fünf mal in der Woche nach dem Aufstehen am offenen Fenster - sind gut für den Bobbers , Oberschenkel , den Rücken und der Kreislauf kommt in Schwung . Aber auch nur wenn sie richtig gemacht werden  - Knie mit den Füßen immer in einer senkrechten Linie u. Oberkörper so aufrecht wie möglich :wackout:

Lasst euch von nen Fachmann beraten und nicht von Dr. Google, denn es gibt sooo viel Gutes, aber auch Schlechtes für so manchen Körper bzw. eine falsche Ausführung der Übungen. Ach ja und weh tuts anfangs auch

 

Jetzt bitte ich noch um Entschuldigung für OT :cat-augenzukneifend_09: und wünsche euch Allen beste Gesundheit ...... Grüße gerhard

 

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb greinsen:

Also in meiner professionellen Ausbildung zum DDR - Leistungssportler wurde Schwimmen als die umfasende Ertüchtigung gelehrt,.....

 

Ach Greinsen :wistle: .... ich rede hier von Ü 50  die schon so manches körperliche Leiden ihr eigen nennen und nicht von jungen Burschen .

Ich bin Ü70 und schwimme auch gerne. Heuer schon dreimal im See - aber siehe meinen Beitrag oben.

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb greinsen:

Also in meiner professionellen Ausbildung zum DDR - Leistungssportler

 

vor 10 Stunden schrieb greinsen:

 

Treibt Sport oder ihr bleibt gesund !!!!

 

Deshalb wohl der Tipfehler oben: DDR - Leidenssportler:D

Aber zum Thema. Ich hab's die letzten 47 Jahre Mopedfahren immer so gehalten, dass ich, bevor ich was kostenpflchtig umbaue, erstmal versuche, an mir selbst zu arbeiten und zu optimieren.

Gegen einschlafende Hände hilft mir z.B., sich mal bewusst machen, dass man durchaus den Lenker nicht immer verkrampft festhalten muss ( wir fahren ja keine Harley!) sondern die Hände ganz locker auflegen und bei Bedarf trotzdem reagieren kann. Natürlich nicht unbedingt bei einer engagierten Passfahrt im Kampfmodus.:innocent:

Mein jetziger Tiger hat ja Tempomat, da kann man auch die rechte Hand  mal runterhängen lassen oder ausschütteln. Vorher bei der T400 oder 955 hatte ich einen entsprechend dicken

O -Ring zwischen Gas und Lenkergewicht, den ich bei Bedarf mit dem kleinen Finger in den Spalt gerollt habe ( mech. Tempomat).

Rückenbeschwerden bei längeren Fahrten vermeide ich z.B. durch eine aktive Sitzhaltung, d.h. bewusst das Becken nach vorne kippen, und schon sitzt man anders.

Dazu muss man sich aber immer wieder zwingen, denn der Mensch neigt dazu, wieder in die Rundrückensitzposition zu sinken. Je öfter man das macht, desto länger kann man diese Position auch halten, weil die kleinen Muskeln um den Beckenkamm und die inneren Bauchmuskeln trainiert werden.

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele gute Tipps, aber ehe es ans Umbauen geht, macht es noch Sinn, die Drosselklappen zu prüfen und ggf. Zu synchronisieren. Hat bei mir Wunder gewirkt. Weniger Vibrationen, keine tauben Hände mehr.

Grüße

Willi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch machen lassen (mechanische Nullstellung der Drosselklappen) lange bevor das in dem Inspektions-Zyklus vorgesehen war.

 

Der Erfolg war durchschlagend, obwohl laut Werkstatt nicht erforderlich da innerhalb der "Toleranzgrenzen".

 

Da blieb mir nur noch Kopfschütteln über soviel fundierte technische Kenntnisse und Liebe zur genauen Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...