Jump to content
IGNORED

Einschlafende Hände 🙌


Recommended Posts

Moin in die Runde ✌️
Heute mal ein anderes Thema, wenn ich Mopped fahre fangen nach ca. ner halben Stunde meine Finger an zu kribbeln und wenn ich dann nicht anfange Fingerübungen zu machen schläft mir die Hand ein.

Ok ich bin jetzt über fünfzig und irgendwann fängt es wohl an 😉

Nun mal im ernst kennt der eine oder andere die Problematik und wenn ja!  Wie geht ihr damit um🤔

✌️Rainer 

Link to post
Share on other sites

Ahoi ja das Problem hatte ich damals mit meiner VFR auch, Ursache war einfach das ich mit 1.90m zuviel Gewicht über das Handgelenk auf dei Hand ausgeübt habe und dadurch wurden irgendwann die Finger auch Taub.

Versuch mal eine Lenkererhöhung das könnte allein schon reichen...vielleicht :)

Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten schrieb Bluetiger2:

Moin in die Runde ✌️
Heute mal ein anderes Thema, wenn ich Mopped fahre fangen nach ca. ner halben Stunde meine Finger an zu kribbeln und wenn ich dann nicht anfange Fingerübungen zu machen schläft mir die Hand ein.

Ok ich bin jetzt über fünfzig und irgendwann fängt es wohl an 😉

Nun mal im ernst kennt der eine oder andere die Problematik und wenn ja!  Wie geht ihr damit um🤔

✌️Rainer 

 

Servus ..... eventuell helfen schon andere/neue  Griffe . Mit dem Alter hat das eher nichts zu tun - frage nicht wie alt ich schon bin :wistle:

 

Grüße gerhard

  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer,

 

versuche es Mal mit der Suchfunktion hier im Forum. Das Problem ist schon des öfteren behandelt worden. Das Problem wurde vielfältig gelöst. Andere Lenker, Lenker verstellt, andere Griffe, Lenkererhöhungen ...usw.

 

Viel Erfolg!

Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer,

 

vor zwei Jahren habe ich mir ein paar gute neue Handschuhe gegönnt. Schon bei der ersten Ausfahrt kamen die ersten Taubheitsgefühle.

 

Versuche mal ein paar bequemere Handschuhe, vielleicht auch mal eine Nummer größer. Vielleicht kannst Du Dir auch von einem Kumpel ein paar Handschuhe ausleihen, bevor Du eine technische Lösung anpeilst.

Obwohl - eine Lenkererhöhung habe ich inzwischen auch verbaut.

 

Gruß Frank

Link to post
Share on other sites

Hallo Jack und hallo Gerhard,

Sorry ich habe nichts zu mir gesagt 88Kg leicht/schwer 190cm laut Personalausweis😎 

Über eine Lenker Erhöhung habe ich schon nachgedacht gibt es so etwas für die T400 überhaupt?🤔

 

Ja sicher die Griffe könnte ich auch fluchs tauschen ✌️
Gerhard: ich frage auch nicht nach deinem Alter, denn auf deinem Zettel steht noch so einiges drauf was erledigt werden muss ✌️

Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb Tonti:

Hallo Rainer,

 

vor zwei Jahren habe ich mir ein paar gute neue Handschuhe gegönnt. Schon bei der ersten Ausfahrt kamen die ersten Taubheitsgefühle.

 

Versuche mal ein paar bequemere Handschuhe, vielleicht auch mal eine Nummer größer. Vielleicht kannst Du Dir auch von einem Kumpel ein paar Handschuhe ausleihen, bevor Du eine technische Lösung anpeilst.

Obwohl - eine Lenkererhöhung habe ich inzwischen auch verbaut.

 

Gruß Frank

Hey Frank,

Die Handschuhe kann ich glaube ich ausschließen, habe drei Paar und es ist bei allen gleich 🤔

Link to post
Share on other sites
vor 18 Minuten schrieb Gummikuhfan:

Hallo Rainer,

 

versuche es Mal mit der Suchfunktion hier im Forum. Das Problem ist schon des öfteren behandelt worden. Das Problem wurde vielfältig gelöst. Andere Lenker, Lenker verstellt, andere Griffe, Lenkererhöhungen ...usw.

 

Viel Erfolg!

Grüße dich Jürgen,

das habe ich auch schon gemacht😉

Nur fehlt mir die eierlegendemilchsau✌️

Link to post
Share on other sites

Ich denke, da wird jeder für sich die richtige Lösung suchen müssen. 

Link to post
Share on other sites

Noch was ist mir eingefallen Rainer.

Ich hatte auch mal pitzelige komische Hände beim längeren Fahren ....... mein Kreislauf war am Hund. Inzwischen achte ich darauf, du weißt ja das Alter :oldguy2:

Fünf Minuten kräftige Freiübungen am Wegesrand u. alles war wieder gut - einfach weil die Durchblutung wieder besser war und immer viel trinken, das ist sehr sehr wichtig. :cat-augenzukneifend_09:

 

Grüße gerhard

Link to post
Share on other sites

bei mir haben zwei Änderungen Erfolg gebracht:

 

-- Voigt Lenker Erhöhung/Verschiebung

-- Umwickeln der Griffe mit Tennisschlägerband

 

Spezeill der zweite Punkt ist für mich bei jedem Motorrad erforderlich. Die Griffdurchmesser sind zu klein, die Finger müssen enger gehalten werden.

Dies führt zu verkrampften Fingern und Verspannungen im Schulterbereich

Link to post
Share on other sites

Hi Edi,

kannst Du ein Bild deiner modifizierten Griffe einstellen um das mal anzusehen?

Link to post
Share on other sites

Versuch mal die Lenkerklemmung zu lösen und denn Lenker ein wenig nach vorne oder nach hinten zu verstellen da reichen schon wenige Millimeter um eine Verbesserung zu erzielen.

Falls nicht würde ich eine Lenkererhöhung kaufen, kostet nicht die Welt. 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb DunRobin:

Hi Edi,

kannst Du ein Bild deiner modifizierten Griffe einstellen um das mal anzusehen?

kann ich machen bin aber erst am Mittwoch wieder zuhause

Link to post
Share on other sites

Hallo Rainer

 

Hatte ähnliche Probleme mit den originalen Griffgummis. Funktioniert haben bei mir Moosgummigriffe und Hartgummigriffe jeweils mit grösserem Durchmesser. Lenkererhöhung habe ich auf die Schnelle nur diese hier gefunden

 

Lenkererhöhung

 

Aber manchmal hilft es nur schon den Lenker leicht nach vorne oder nach hinten zu neigen. So nebenbei, läuft der Motor sauber? Sprich, hast du die Vergaser sauber synchronisiert und CO korrekt eingestellt?

 

Gruss

Dani

Link to post
Share on other sites

Ich würde auch mal an andere Lenkerendgewichte denken, um Vibrationen zu minimieren, ganz vermeiden kann man sie nicht.

Eine Patentlösung gibt es nicht, da muss man wirklich verschiedene Sachen, auch in Kombination miteinander, probieren.

Link to post
Share on other sites

Hier wurde doch auch schon mal von irgendwelchen dicken und weichen Griffen berichtet.

Ich komme aber nicht mehr drauf, wie die hießen :help1:

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die tollen Ideen und Vorschläge 👍

ich habe mir nun erstmal die Grip Puppies  und ein Lenker Gasgriff (Support Manopola Acceleratore JMP) bestellt und werde testen.

Als nächsten Punkt eventuell die Erhöhung.

Halskrause ist immer am Start.😎

Und Lenker verdrehen 

hätte nie gedacht das doch so einige mit diesem Thema ansitzen ✌️

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Hey allerseits ✌️
ich melde die Grip Puppis als auch der Lenker gasgriff ist montiert.

Die Grip Puppis sind sehr angenehm, kaum noch Vibrationen zu spüren und durch den größeren Durchmesser habe mehr zum anfassen! Fazit kann ich gut empfehlen 👍

 

Der Lenkergasgriff ist etwas gewöhnungsbedürftig, gerade wenn man an der Ampel steht und feststellt das ich dazu neige die Handgelenke anzuwinkeln.

Während der Fahrt ist das leichte auflegen mit dem Handballen sehr angenehm.

ich habe mich sehr schnell an die Veränderung meiner Griffe gewöhnt. 
Fazit kann ich auch gut empfehlen 👍

 

in diesem Zusammenhang habe ich den Lenker auch noch zu mir weiter herangezogen, so das das Oberrohr mit dem Unterrohr fluchtet.

Die Kombination der drei Sachen, empfinde ich für mich als sehr angenehm zum fahren👍
Was ich mir noch vorstellen kann ist eine Lenker Erhöhung 😉 mal sehen 

 

 

Link to post
Share on other sites

Moin

 

Was sind Grip Puppis? Und was ist ein Lenkergasgriff??

 

Gruss

Dani

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)
vor einer Stunde schrieb Dani:

Moin

 

Was sind Grip Puppies ?

 

Gruss

Dani

Moin Dani !

Ich habe die Grip Puppies seit vielen Jahren auch schon auf meinen verschiedenen Moppeds.

Missen möchte ich die tatsächlich auch nicht mehr.

Gerade das etwas dickere Gefühl der beiden Griffe ist für mich schon ein ausschlaggebender Vorteil.

 

image.png.8434d5c237817120add9082c2cf3ab51.png

 

 

Gruss Alpenschleicher

Edited by alpenschleicher
Link to post
Share on other sites

Hallo in die Runde,

bei mir sieht es so aus 

 

 

endlich Feierabend 😎

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Link to post
Share on other sites

hab jetzt von meiner Lösung mit dem Tennisband ein Bilde gemacht.

 

Vorteile sind:

-- ganz leichte Montage

-- leichte Demontage

-- Originalgriffe bleiben darunter

-- kaum Einfluss auf die Heizung der Griffe da der Kontakt zum Originalgriff sehr direkt ist

-- fester rutschsicherer Griff (nicht schwammig wie bei den Moosgummigriffen)

20210609_192551[1].jpg

Link to post
Share on other sites

Hallo Edi,

ja das glaube ich schon, dass das nicht schwammig wie bei den Moosgummi Griffen ist.

Aber das gute Dämpfungsvermögen eines Moosgummi wird wahrscheinlich auch nicht mehr vorhanden sein...:innocent:

Aber ja, es ging ja vorrangig nur um eine  Durchmessererhöhung  :bang:

 

so long Kurvenswinger

Edited by kurvenswinger
Link to post
Share on other sites

Ich hab mir die "Hush-Puppies" jetzt auch mal drauf gemacht. Mal sehen wie es sich auf längerer Fahrt auswirkt.

Link to post
Share on other sites

Hallo Hubi,

 

die Jungs haben mich angesteckt, ich hab die Teile jetzt auch mal bestellt und möchte eigene Erfahrungen sammeln. 

Außerdem habe ich die paar Taler schon öfter für größeren Blödsinn investiert :D

Mal  sehen was sich ergibt.

 

Gruß Peter

Link to post
Share on other sites

Naja, schwammig. Fahr meine Daytona schon seit Jahren mit Moosgummis. Schwammig habe ich das bis anhin nie empfunden. 

Link to post
Share on other sites

Ich habe ziemlich lange Finger, :rolleyes: , aber mir haben die Puppies irgendwann dann zu dick aufgetragen. Das war aber mit de 1200er. Vielleicht probiere ich sie nochmal auf der 900er.

 

Ist der Lenker gleich dick?

Link to post
Share on other sites

Die ganzen unterschiedlichen "Griffadaptionen" sind eine Sache. Oft haben einschlafende Hände aber auch andere, oft körperliche Gründe. Beispiel bei mir: Wenn ich viel Bass gespielt habe kann ich tagelang fahren ohne Probleme. Vielleicht muss man das Thema "körperliche Fitness" einfach ernster nehmen  ;)

  • Like 3
Link to post
Share on other sites
vor 1 Stunde schrieb greinsen:

Vielleicht muss man das Thema "körperliche Fitness" einfach ernster nehmen 

 

So ist es , gerade bei den Ü 50 Herrschaften liegt so manches diesbezüglich im Argen :lol:

 

Sorry, ich will hier natürlich niemand zu Nahe treten ..... ich spreche nur aus eigener Erfahrung .:wistle:  Denn ich habe schon so einiges wegbekommen was mich beim fahren gepiesackt hat - natürlich nicht in zwei Wochen, sondern erst nach Monaten harter Arbeit . Zbs. Hände, Nackenwirbel, Hüfte, ja auch den A.... kann man trainieren, wenn er immer weh tut  :D aber halt alles jeweils noch im Anfangsstadium u. nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. 

 

Grüße gerhard

Edited by Silver Rider
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Vielleicht einfach mal statt immer nur Motorrad auch mal ne Bahn schwimmen, oder für mich Wasserscheuen ne Ecke Fahrrad :-)

Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Moin Gerhard,

ne alles gut! Du hast es schon gut auf den Punkt gebracht.

Hatte vor 6 Jahren nen HWS Vorfall und 2000 L4L5S1 Vorfall bin seit dem immer mit Joga, Pilatis uvm seit einem Jahr mit einem Waterrower am machen.

Es ist alles soweit gut nur hin und wieder zwickts hier und da …normal 

Aber was soll ich sagen ich fahre seit 92 mopped und es ist immer wieder schön los zufahren 👍

Aber zurück zum Thema es gibt halt schöne Helfer um das fahren noch ein wenig komfortabler zu machen ✌️

ps. Kann mir jemand sagen ob die Lenker Erhöhung bei meiner t400 passt ?

habe dem Verkäufer ne mail geschickt, aber der ist wohl nur offline 

 

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lenkererhoehung-20mm-triumph-tiger-900/1765600643-306-18947?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Edited by Bluetiger2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...