Jump to content
Ausgeblendet

Benzinschlauch oben oder unten stecken


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

Vielleicht eine blöde Frage. 

An der 955i gibt's den linken und den rechten Schlauch. Welcher muss in den oberen und welcher in den unteren. Oder ist das egal. 2. Frage. Warum ein dickerer und ein dünnerer Schlauch? Beide Anschlüsse an der Einspritzleiste haben doch 8mm Durchmesser.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Michael,

 

da die frühen 709EN mit den beiden Anschlüssen eine Ringleitung bilden, ist es egal, ob der Sprit von links oder rechts zur Einspritzdüse kommt. Somit ist oben oder unten auch keine Frage, einfach, wie es am besten paßt (Leitungslänge). Also mit der Leitungsdicke kann im Laufe der Bauzeit das Material geändert worden sein und eine Leitung bei deiner mal erneuert wurde. Es gibt sonst keinen anderen Grund. Also Alles i.O. bei deiner Katze.

 

Schöne Grüße

Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

da gibt es durchaus geteilte Meinungen (und / oder Erfahrungen ) , siehe Thread gegen Ende der Seite 2

Und wenn die von der Dicke unterschiedlich sind wird es einen Grund haben ...

 

 

 

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So war beim FTH. Beide Seiten sind original gleich, also 8mm Schlauch. Damit ist es dann auch wirklich egal ob oben oder unten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...