Jump to content
Ausgeblendet

Bremsbeläge hinten


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

war heute da wohin auch der Kaiser alle zwei Jahre muss

Da habe ich diesmal einen Dramatiker erwischt. Bremsbeläge TOTAL am Limit.

Wollte mein Mopped am liebsten nach Hause schieben.

Bin dann sofort bei Onkel P vorbei gefahren und habe mir neue Beläge geholt.

Beläge von Brembo sind übrigens im Mom. im Angebot (knapp nen Hunni für vorn und hinten).

Die Vorderen sind schon drin, nun frage ich mich, ob ich den Bremssattel hinten so raus bekomme, oder ob das Hinterrad raus muss ?

Die Alten Beläge waren  auch nicht so dramatisch runter. Die Rillen im Belag hatten noch zwei Millimeter innen und 3 mm außen.

 

Der Kollege vom TÜV war auch der Erste der nach den Unterlagen von meinen Zubehörteilen mit KBA Nummer gefragt hat.

War wohl nicht sein Tag..

 

Gerry 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerry,

 

schau Mal im WHB nach. Soweit ich weiß, ist die Rille in der Mitte der Verbrauchsindikator. Solange die Rille zu sehen ist, ist der Belag noch ausreichend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gerry3:

nun frage ich mich, ob ich den Bremssattel hinten so raus bekomme, oder ob das Hinterrad raus muss ?

 

Servus ..... Ist bisserle tricki an die Sattelschrauben zu kommen, aber es geht auch ohne etwas abbauen zu müssen. Habe es selbst so hinbekommen.

 

Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Nachdem mein Sohn an seiner Kawa die Beläge hinten wechseln musste, habe ich auch mal bei mir drüber geschaut und uiuiui, direkt mal neue Beläge geordert.
Gestern dann gewechselt und es war definitiv kein Luxus. Für noch nicht mal 10.000 km habe ich die Beläge ganz schön runtergerubbelt :wacko:

Aber - von der Arbeit her, hat doch irgendwer das Moped komplett konstruiert und kurz vor Schluss ist ihm eingefallen, dass er die hintere Bremse vergessen hat.
Wie bitte soll man denn an die obere Sattelschraube mit nem Drehmomentschlüssel dran kommen? :angry:

Da kann ich nur hoffen, dass der Drehmomentschlüssel im Arm das richtige Drehmoment eingestellt hatte.

Habe dann jetzt mal Sinterbeläge gewählt, mal schauen, ob ich damit länger hin komme.

 

IMG_1392.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...