Gerry3 Geschrieben am Mai 28, 2021 Share Geschrieben am Mai 28, 2021 Hallo Gemeinde, war heute da wohin auch der Kaiser alle zwei Jahre muss Da habe ich diesmal einen Dramatiker erwischt. Bremsbeläge TOTAL am Limit. Wollte mein Mopped am liebsten nach Hause schieben. Bin dann sofort bei Onkel P vorbei gefahren und habe mir neue Beläge geholt. Beläge von Brembo sind übrigens im Mom. im Angebot (knapp nen Hunni für vorn und hinten). Die Vorderen sind schon drin, nun frage ich mich, ob ich den Bremssattel hinten so raus bekomme, oder ob das Hinterrad raus muss ? Die Alten Beläge waren auch nicht so dramatisch runter. Die Rillen im Belag hatten noch zwei Millimeter innen und 3 mm außen. Der Kollege vom TÜV war auch der Erste der nach den Unterlagen von meinen Zubehörteilen mit KBA Nummer gefragt hat. War wohl nicht sein Tag.. Gerry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben Mai 28, 2021 Share Geschrieben Mai 28, 2021 Hallo Gerry, schau Mal im WHB nach. Soweit ich weiß, ist die Rille in der Mitte der Verbrauchsindikator. Solange die Rille zu sehen ist, ist der Belag noch ausreichend! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben Mai 28, 2021 Share Geschrieben Mai 28, 2021 vor 54 Minuten schrieb Gerry3: nun frage ich mich, ob ich den Bremssattel hinten so raus bekomme, oder ob das Hinterrad raus muss ? Servus ..... Ist bisserle tricki an die Sattelschrauben zu kommen, aber es geht auch ohne etwas abbauen zu müssen. Habe es selbst so hinbekommen. Grüße gerhard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heino Geschrieben Mai 31, 2021 Share Geschrieben Mai 31, 2021 Hallo ich meine die Sattelschrauben müssten mit einem gekröpften Ringschlüssel gut zu lösen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GuzziTom Geschrieben Juli 27, 2022 Share Geschrieben Juli 27, 2022 Nachdem mein Sohn an seiner Kawa die Beläge hinten wechseln musste, habe ich auch mal bei mir drüber geschaut und uiuiui, direkt mal neue Beläge geordert. Gestern dann gewechselt und es war definitiv kein Luxus. Für noch nicht mal 10.000 km habe ich die Beläge ganz schön runtergerubbelt Aber - von der Arbeit her, hat doch irgendwer das Moped komplett konstruiert und kurz vor Schluss ist ihm eingefallen, dass er die hintere Bremse vergessen hat. Wie bitte soll man denn an die obere Sattelschraube mit nem Drehmomentschlüssel dran kommen? Da kann ich nur hoffen, dass der Drehmomentschlüssel im Arm das richtige Drehmoment eingestellt hatte. Habe dann jetzt mal Sinterbeläge gewählt, mal schauen, ob ich damit länger hin komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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