Jump to content
Ausgeblendet

Befestigung Fahrersitz vorne (V13VG)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Frage an die Spezialisten: Hat schon mal jemand die vordere Bestestigung für den Fahrersitz ausgebaut? Ich meine das Teil, das die vordere Stange der Sitzhöhenverstellung nahe am Tank aufnimmt.

 

Falls das schon mal jemand ausgebaut hat: Kann man da z.B. Unterlegscheiben oder ähnliches einsetzen, um den Sitz vorne etwas höher zu bekommen?

 

Und ja, mein Sitz ist schon aufgepolstert (ca. 8 cm). Aber die Neigung nach vorne ist nach wie vor nicht optimal.

 

Danke schon mal im voraus und Grüße,

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wolfgang, 

Die Aufnahme habe ich noch nicht ausgebaut,  hatte aber auch das Problem mit der Erhöhung nach hinten. 

Du kannst die vordere Stange oben einsetzen und die hintere unten. Damit bekommst du die hintere Fläche gut nach unten. Mir hat das sehr viel gebracht.  Ich nutze die hohe Touratech Sitzbank,  der Effekt ist aber bei allen Sitzbänken gleich.

Das Thema gabs schon mal, findest du irgendwo weit hinten. Einziger Wermutstropfen ist ein Spalt am Tank der durch die ungleiche Höheneinstellung mit sich bringt.

 

Gruß Holger 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Wonga:

Falls das schon mal jemand ausgebaut hat: Kann man da z.B. Unterlegscheiben oder ähnliches einsetzen, um den Sitz vorne etwas höher zu bekommen?

 

Das funktioniert so leider nicht, da an dem Teil auch die hinteren seitlichen Tankverkleidungen verschraubt werden und die Schraubpunkte dann mit nach oben wandern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...