Jump to content
Ausgeblendet

Liqui Molly meets Tiger 800


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Hey, habt Ihr schon mal das 10W50 Vollsynthetisch an der 800er ausprobiert?

Wollte mit dem ganzen Schmierzubehör weitestgehend auf Liqui Molly wechseln und hab die angeschrieben.

Als Antwort mal die Empfehlung. Ist mir allerdings komplett neu, auch wenns wohl den Richtlinien entspricht.

https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P003114/3051-Motorbike4TSynth10W-50OffroadRace-34.0-de.pdf?fbclid=IwAR3aXNBqHxYG03vvmOlw-RHRWW1qWJFxTNOoyH8OqHbXmRZMjsDMgaJ2qvE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich die letzten 10'000 km drin, kein Unterschied zu Motul oder Castrol gemerkt, vielleicht bisschen mehr Ölverbrauch (liegt aber an der Fahrweise). Fahre jetzt 15W50 teilsynthetisch von Motorex, hatte diese SAE-Klasse von Agip durch Triumph Ingolstadt schon mal eingefüllt bekommen. Hiermit läuft der Motor merklich ruhiger (smoother) und ich hatte mit dem Agip-Öl damals einen nicht so hohen Verbrauch. Kannst ja das von LM nehmen, auch wenn es außerhalb der Spezifikation ist.

 

Viel Spaß beim Wechsel ;)

 

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

ne kleine Bemerung am Rande, Liqui Moly ist kein Hersteller, sondern nur Vertrieb.

Meguin stellt für Liqui Moly her.

Gruß Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb DKW-Dieter:

ne kleine Bemerung am Rande,

Dann sollte man diese Seite vielleicht mal ganz aufmerksam Satz für Satz lesen. Aber vielleicht beugt Liqui Moly die Wahrheit.......
Gruß joe (ein gebürtiger Ulmer)

bearbeitet von joe3l
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Logisch, Liqui hat Meguin aufgekauft und die Leitung übernommen. Genau das hatte ich unter dem Stichwort "Wahrheit" verlinkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...