Jump to content
Ausgeblendet

Touren für die 18. Katzenrallye vom 3. - 6. Juni 2021


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich gestern vor mich hinfluchend und weitgehend erfolglos mit Garmin Basecamp versuchte, die Tour zu basteln, habe ich einen zweiten Versuch mit der MyRouteApp gemacht. 

 

Beide Hälften sind so ca. 100 km lang - das ist nicht allzuviel. Lasst vor allem mal etwas von euch hören, ob euer Navi etwas damit anfangen kann. Die Ziele bzw. Pausenpunkte sind danach ausgewählt, wo man sich eine Weile im Freien aufhalten kann und kein Dogma.

So nass wie die letzten Tage waren, hatte ich keine Lust, eine Feldwegtour zu probieren - die gibt es noch nicht. :cry2: 

 

Hier ist die Hintour (Rabeninsel - Weisbach) in Stichworten:

  1. Rabeninsel 
  2. Neuengönna - Isserstedt - Großschwabhausen
  3. Magdala - Großlohma - Blankenhain - Teichel
  4. Pause am Schloss Großkochberg (Park) - Zeutsch
  5. Zeutsch - Hütten - Trannroda - Krölpa
  6. Pause: Imbisscafè am Minigolf, Hohenwarte
  7. Staumauer - Reitzengeschwenda - Neuenbeuthen - Weisbach
  8. Pause: Parkplatz vor der Wysburg (Ausgrabung, ca. 10 min Fußweg)

 

Und zurück geht es so:

  1. Weisbach - Lückenmühle - Liebschütz - Ziegenrück (Café in der Fernmühle?)
  2. Tausa - Quaschwitz - Hummelshain
  3. Hummelshain - Kahla - Leuchtenburg - Seitenroda
  4. Seitenroda - Oberbodnitz - Unterbodnitz - Rausdorf
  5. Rausdorf - Gernewitz - Schöngleina - Bürgel (Eisdiele)
  6. Bürgel - Nausnitz - Graitschen - Löberschütz - Golmsdorf - Rabeninsel

 

Es lässt sich bestimmt noch die eine oder andere Schleife hinzufügen: zum Beispiel von Weisbach nach Burgk oder Saalburg... oder von Weisbach nach Leutenberg; dort ist die Biker-Herberge Sormitzblick (Hirschweg 12) zu finden.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

 

 

KTR 2021 Rabeninsel - Weisbach-4.kml KTR 2021 Rabeninsel - Weisbach-4.itn KTR 2021 Rabeninsel - Weisbach-4-3.gpx KTR 2021 Weisbach - Rabeninsel.itn KTR 2021 Weisbach - Rabeninsel-2.gpx KTR 2021 Weisbach - Rabeninsel-2.kml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wolfgang passen die Tracks, beim Guido die Routen für Basecamp.

Aber das ist ja zur Zeit alles nicht ganz einfach mit dem Garmin Zeugs,

die übertreffen sich gerade wieder mal mit Ihren Updates.

 

Eisdielen habe ich schon gesehen:D

 

Servus

da Peda

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die beiden .gpx-Files von Wolfgang genommen, habe sie mit BC geöffnet und habe auf "neu berechnen" geclickt.

Bis auf kleine Korrekturen habe ich die gleiche Route wie Guido bekommen, halt nur zweiteilig (ist mir persönlich auch lieber)

 

Naja, zur Not nehme ich halt noch einen Kompass mit...

 

Grüße vom Jörg! (der, der die ruhige Tour fährt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Amadeus:

Solange wir uns am Sonnenstand orientieren können, ist alles schick...

 

Dann hoffen wir, dass das Wetter nicht so wie heute ist...

 

Grüße vom Jörg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das mit Garmin seit geraumer Zeit nicht mehr so gut funktioniert ich bich schon vor Jahren zu Locus Map gewechselt. 

Es gibt keine Beschränkungen hinsichtlich der Zwischenziele oder Routenlänge. Ideales Tool um genaue Streckenführung zu planen und auch zu fahren. 

Hier ein Beispiel 

KTR_2021_gesamt.gpx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen,

 

ich hab mir die Dateien auch runtergezwirbelt und auf´s Zumo geladen. Ich habe auch noch ein paar ältere Routen der letzten Jahre gefunden, die hab ich auch mal draufgespielt.

 

Ich hoffe jetzt nur dass mein Zumo das mitmacht, denn ich hab´s erst diese Woche wieder von der Reparatur zurückbekommen da es ständig abstürzte und sich zum Schluß gar nicht mehr starten ließ. Angeblich gibt es Probleme mit den neuen Karten in Verbindung mit Routen die länger als 150 Kilometer sind. Hoffentlich stimmt das nicht, eine Anfrae bei Garmin läuft hier bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem 390er Gremlin war der Speicher voll, weil die alten Karten nach Updates nicht immer sauber gelöscht waren. Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt.

 

Gruß, Wolfgang :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...