Jump to content
Ausgeblendet

Givi Monokey Topcase


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Tigerkollegen,

wer fährt ein Givi Topcase? Würde gerne wissen, wie man die Monokey  Adapterplatte auf der Gepäckbrücke befestigt.

 

 

Grüße aus Nordhessen

Horst Geisel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in der Anbauanleitung ist es dabei, also warum extra finden? Bei der Bestellung des Gepäckträgers ist alles dabei.

Was hast Du denn für eine Adapterplatte?

bearbeitet von Tigers
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine GIVI Universal Adapterplatte.

Aber wahrscheinlich wird diese, auf das Anbaublech nicht passen. Ich werde wohl neu kaufen müssen.

 

Gruß aus Nordhessen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht unbedingt. Ich habe eine Anbauplatte aus eigener Fertigung mit dem vorhandenen Träger der Tiger GT verbunden. Vielleicht kannst du die Adapter-Platte, die du schon hast, in ähnlicher Weise mit dem Originalträger verbinden.

Kannst du dir hier ansehen. Das notwendige Material kommt aus dem Baumarkt, bzw. dem Schraubenhandel.

http://www.fredis-garage.de/2020-06-09/427-Tips-und-Tricks-Tiger-900-pro.html

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fred, sehr schöner Vorschlag für einen Selbstbau. Welche Dimension haben die vier Langmuttern, die als Abstandshalter dienen? M8 x 30, oder M10 x 30  ?

 

Gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht unter dem Foto:

Abstandshalter 4x30mm; Abstands-und 1x Verschraubungs-Langmutter in M8x25mm am hinteren Ende des Trägers. Diese Langmutter fängt den Druck beim Einrasten in das Topcase -Schloß ab und wird von unten und oben verschraubt. Dazu ist eine Bohrung im Originalträger notwendig.

 

4x30, Gewinde innen M8. Ich habe die Abstandshalter z.T. individuell abgelängt oder/und mit 8 mm Edelstahl-Beilagscheiben versehen, damit die Aufnahmeplatte exakt auf dem Orignalträger aufliegt und nicht zu hoch baut. Daran denken, dass die Bohrung hinten (wenn sie bei deiner Platte von GIVI erforderlich ist) durch den dort hohlen Originalträger geht.

Allerdings ist die Arbeitszeit zusammen mit der Verarbeitung der verwendeten Aluplatte unbezahlbar- für mich aber auch ein ein Spaß, der zudem den Wiedererkennungswert steigert.

 

viel Erfolg

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Halterung hinbekommen. 
Gefertigt aus Alu L-Schiene und einigen Schrauben. 
Kosten ca 10€.

Ist optisch nicht optimal aber günstiger gehts nicht. 

Grüße aus Nordhessen. 
H G 

 

 

 

 

bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nichts für ungut, aber das verstehe ich nicht.

Du kaufst für zig Tausend Euro ein tolles Bike und dann bastelst du da wegen 120 Euro so eine Lösung dran? :wacko:

 

Grüße

Jürgen

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss auch niemand verstehen, ausser ich selbst.

Es ist die pure Freude mit geringsten Mitteln eine Lösung zu finden.

Selbstverständlich könnte ich mir etwas Passendes kaufen. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...