Jump to content
Ausgeblendet

Ritzelabdeckung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

bei meiner Bonni mache ich ab und an das Antriebsritzel sauber. Einfach Abdeckung abnehmen und fertig. 
Bei der Tiger sieht das alles ein wenig verbauter aus. Muss ich dafür den Quickshifter „abbauen“ und noch was besonderes beachten?

 

Vielen Dank

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 900er müssen nur ein paar Schrauben mehr gelöst und das Schaltgestänge von der Welle gezogen werden. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.....

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,

 

Danke für Deine Antwort!

 

Vielleicht ist die Frage zu profan für die Technikecke, dann sorry an die Gemeinde!


Ich habe das bei einer Tiger noch nie gemacht und möchte daher bei einem neuen Mopped keinen Murks machen aber trotzdem solche Sachen gerne hinbekommen…

 

Gibt es beim abziehen des Schaltgestänges etwas bestimmtes zu beachten? Kann man das als nicht versierter Schrauber? Wie schon gesagt, bei der Bonni war nur die Abdeckung abzuschrauben. Da konnte ich auch den Haynes zu Rate ziehen. Den gibt. m. E. bisher noch nicht für den neuen

Tiger…

 

Viele Grüße und Glück Auf

Tobias

bearbeitet von hoagie04
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Postion des eigentlichen Schalthebels auf der verzahnten Schaltwelle markieren, bzw. auf die vorhandene Markierung achten. Klemmung lösen, Klemmschraube raus, Schaltstange mit Kugelköpfen nicht verstellen und am Hebel lassen , wenn der Fußhebel im Weg ist oder stört, einfach Imbusschraube lösen und alles zusammen abnehmen. Auf versteckte Schrauben der Abdeckung achten.

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...