Jump to content
Ausgeblendet

Metzeler Roadtec 01 SE


Rocket

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hat schon jemand den Metzeler Roadtec 01 SE aufgezogen und getestet? Speziell ein Vergleich mit dem Conti Road Attack 3 interessiert mich.

Also immer her mit den Erfahrungen :biken2:.

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

laut Motorrad Reifentest von vor ein paar Wochen ist der neue Metzeler besser.

 

Wobei man fairerweise sagen muss dass der Unterschied zwischen dem Letzten und dem Besten nur ein paar Punkte sind.

 

Einen schlechten Reifen gibt es eigentlich nicht mehr.

 

Noch ein Punkt ist dass der CRA 3 ja auch schon ein paar Jahre alt ist in der Entwicklung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

schau doch einfach mal bei den normalen 1050er Tigern rein. Da habe ich etwas zu dem Roadtec 01 SE geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edi:

Ich habe mir den Test einmal angeschaut. Da geht es wirklich nur um wenige Punkte. Im Bereich der Nässe hat der CRA 3 gegenüber dem Roadtec SE am meisten Punkte eingebüsst. Hier denke ich, ist der von dir angesprochene altere Entwicklungsstand, ursächlich. Allerdings habe ich bei Nässe den CRA 3 noch nie ausgereizt. Dafür fahre ich bei Nässe zu defensiv.

 

Jürgen:

Danke für deine Erfahrungen bisher. Bin gespannt auf deine weiteren Berichte.

 

 

Für die bevorstehende Alpentour (wenn COVID-19 es zulässt) werde ich wieder den CRA 3 aufziehen. Den kenne ich, weiss wie er fährt und bin sehr zufrieden. Wenn der Reifen dann runtergeraspelt ist, kommt der neue Roadtec SE drauf.

 

Knitterfreie Fahrt

Andreas

bearbeitet von Rocket
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...