Jump to content
Ausgeblendet

Meine Änderungen


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Habe meine XCX Second Hand erworben, fast im Original Zustand.

So musste ich ein paar Sachen abändern.

Zuerst mal die Beleuchtung.

Da ich in Thailand keine Griffheizung brauche, nahm ich den Schaltstrom Direkt ab der Sicherung der Griffheizung, habe dazu hinter dem Sicherungskasten die Drähte freigelegt, und da "meinen " Schaltdraht angehängt. 

Das andere ganz normal mit Relais geschaltet. 

Dann habe ich die Heeb Crashbar verbaut.

Zusätzlich das Originale Top Case.

Habe dazu auch gleich ein Schloss bestellt anhand der Fahrzeugnummer. Geliefert wurde ein Topcase mit 4 neuen Schlössern und zwei neuen Schlüsseln.:totlach:

Jetzt habe ich Zusatzarbeit... die Schlösser noch wechseln.:judge:

 

Das nächste wird die Piug Scheibe verstellbar sein, und die Navi also Handyhalterung. 

 

 

WhatsApp Image 2021-05-18 at 17.07.09.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-18 at 17.07.10 (1).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-18 at 17.07.10 (2).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-18 at 17.07.10 (3).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-18 at 17.07.10 (4).jpeg

WhatsApp Image 2021-05-18 at 17.07.10.jpeg

WhatsApp Image 2021-05-18 at 17.07.10 (5).jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Cavalier:

Zuerst mal die Beleuchtung.

WOW, da wird jeder BMW GS Fahrer neidisch.

 

Willst Du sehen oder gesehen werden ? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb Einzylinder:

Da geht noch was...:totlach:

 

Jepp! Ich muss nochmal meinen Scania-Vergleich bemühen. :wistle:

 

Edles Zubehör. seit Scania. für den - PDF Kostenfreier Download

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne die Verkehrssituation in Thailand nicht, aber ich meine gehört zu haben dass es nicht ganz so geregelt abläuft wie in Europa. Gesehen werden könnte da ganz wichtig sein :biken2::horn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Hasberger Tiger:

Ich kenne die Verkehrssituation in Thailand nicht, aber ich meine gehört zu haben dass es nicht ganz so geregelt abläuft wie in Europa. Gesehen werden könnte da ganz wichtig sein :biken2::horn:

So schauts aus. Ich war mit nem gemieteten Roller sowohl in Bangkok als auch auf Koh Samui/Tao unterwegs. Sichtbarkeit ist ganz wichtig.

Und die Fahrweisen sind nicht mit Europa vergleichbar .. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb alpenschleicher:

Sollst du ja auch gar nicht, bemo.

Außer Du besuchst @Cavalierin Thailand.

Ich habe geschrieben „ich würde“ und nicht „ich werde“.

Ergo ist eine Reise nach Thailand nicht erforderlich.

So eine Festbeleuchtung käme nur in Frage, wenn ich im Winter ans Nordkap fahren würde.

Der Fahrer, der dich mit zwei Scheinwerfern übersieht, übersieht dich auch mit 8 Scheinwerfern.

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bemo  ja da bist Du auf dem ganz falschen Dampfer, bevor man so Urteilt wie Du, mach Dich doch zuerst vertraut mit den Umständen.

Ist wirklich so, wie mehr Lichter wie besser schauen die Leute auf Dich, damit signalisiert man dass ein "Big Bike" kommt. Sonst drängeln Sie Dich ab der Strasse.

Ich fahre hier in Thailand schon fast mein ganzes Leben Motorrad, und bin überzeugt, dass ich nur noch Lebe, weil der "Gegner" mich sieht.

Auch meine Harley ist voll aufgerüstet, oder auch meine Thruxton hat Zusatzscheinwerfer dran.

Ebenso die Motorräder meiner Frau. 

Andere Länder andere Sitten! Du darfst gerne mal nach Thailand kommen, ist ein geniales Motorrad Land, mit super Strecken.

 

@Hasberger Tiger, ja das siehst Du genau richtig. Gesehen und beachtet werden ist Überlebens wichtig. 

@mchlecho  Danke für Deine Worte, genau so ist es.

 

Lasst uns Spass haben!  Habe Heute die PIUG Scheibe montiert. jetzt bin ich fertig für die Strasse... freue mich auf Ende der Regenzeit, und nächstes Jahr auf Laos.

 

Gruss aus dem fernen Osten

128076392_10218185661617050_6344795703847268689_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ???,

 

habe deinen Beitrag mal in den 800er Bereich verschoben. So wie du schreibst, ist das ja auch eine 800er Tiger. Viel Spaß damit.  :biken2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Wieder habe ich ein paar Sachen geändert.

Da ich schnell in der Schweiz war, konnte ich ein paar Sachen mitnehmen.:D

Blinker, Kellermann, habe die Günstig bekommen. Die Vorderen wieder Rückgebaut an den Original Ort, das zweite Loch mit einer Blindschraube verschlossen.

Die Hinteren mit Widerständen versehen ( wie hier gelernt in Forum) :prosttogether: 

Dann den Auspuff montiert, den ich hier im Forum Secondhand gekauft habe und mir in die Schweiz senden lassen. Bin super zufrieden, genau mein Ton!

Dann die Puig Scheibe montiert, die hatte ich von Italien neu über Ebay gekauft, B)

zusätzlich ein Schutzgitter für den Scheinwerfer, aus China :o

 

Jetzt gibts dann noch neue Reifen und dann kanns Losgehen... 

20210728_154208.jpg

20210728_154528.jpg

20210728_154530.jpg

20210728_154539.jpg

20210728_154610.jpg

20210728_154611.jpg

20210728_160427.jpg

20210728_154203.jpg

22.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.5.2021 um 17:34 schrieb Cavalier:

Andere Länder andere Sitten! Du darfst gerne mal nach Thailand kommen, ist ein geniales Motorrad Land, mit super Straßen...

 

Hallo,

 

wir haben vor ca. zwei jahren sechs Wochen in Thailand verbracht, fanden Land und Leute einfach toll!!

 

Dann kennst Du kennst bestimmt auch die Strecke von Chiang Mai nach Pai, ich glaube 862 Kurven, gut ausgebaut?  Wenn nicht, unbedingt mal einplanen. ;)

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 12:51 schrieb larsausbernau:

 

Dann kennst Du kennst bestimmt auch die Strecke von Chiang Mai nach Pai, ich glaube 862 Kurven, gut ausgebaut?  Wenn nicht, unbedingt mal einplanen. ;)

 

Ja kenne ich, Du meinst sicher den Loop, mit über 600km und weit über 4000 Kurven.

Ist jedes Jahr ein Muss! 

Ich per. ziehe die Gegend um Nan vor. ist ruhiger weniger Verkehr, keine Polizei, da gibts nur ein Limit: Du und Deine Maschine :D

 

Gruss aus der Wärme

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 07:35 schrieb Cavalier:

Ja kenne ich, Du meinst sicher den Loop, mit über 600km und weit über 4000 Kurven.

Ist jedes Jahr ein Muss! 

Ich per. ziehe die Gegend um Nan vor. ist ruhiger weniger Verkehr, keine Polizei, da gibts nur ein Limit: Du und Deine Maschine :D

 

Gruss aus der Wärme

 

Daumen hoch!!! :bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

eigentlich war ich ja nicht so zufrieden mit der Tiger. Bei 160 - 170km/h hat die angefangen zu schaukeln dass einem die Nackenhaare zu Berge standen.  Mit Seitenkoffern.

Dann habe ich die Scheibe getauscht, war schon ein wenig besser.

Dann habe ich das Topcase mit der schwimmenden Halterung noch verbaut.  ( musste dann eine Pause einlegen) und konnte erst jetzt wieder mal aufs Bike.

Und wie... hat richtig Spass gemacht, mit 170-180km/h kein aufschaukeln mehr, in die langezogenen Kurfen mit 140 150, kein Problem mehr. Jetzt kann ich mir den Lenkungsdämpfer sparen, alles was da anfängt zu schaukeln, gleicht hinten das Topcase aus. Zuerst konnte ich es gar nicht glauben.

Bin an eine Tankstelle und habe da mein Topcase deponiert. Auf die Strasse, bei 140 - 150 hats wieder angefangen zu schaukeln wie verrückt. retour, Topcase drauf und Ruhe ist.

Jetzt habe ich Freude am Bike...  Am Sonntag gehts dann auf grössere Tagestour, heute habe ich knapp 250km geschafft.... 

 

Gruss aus der Wärme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Am 8.6.2022 um 05:10 schrieb Cavalier:

sehen und gesehen werden ist das wichtigste auf diesen Strassen hier: :D

 

 

....deshalb ist deine GS auch so bunt ?!

oder ist es damit du sie unter den vielen GSen wiederfindest ? ?

 

Viel Spass mit dem Teil ?

 

Gruß 

Tom

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...