Jump to content
Ausgeblendet

Hab ich ne Schraube locker?


Empfohlene Beiträge

Hallo Tigertreiber, 

kann von Euch mal jemand nachschauen, ob ihr auch das offene Schraubloch am Kurbelgehäuse habt? 

Wenn man von der Wasserpumpe nach vorne geht, dann ist da bei mir ein M8-Gewindeloch ohne Schraube. 

Das Gewinde geht bis zur Aussenkante. 

Lt. Explosionzeichnung soll da eine M8x85 rein. Aber was wird da festgeschraubt? 

 

_20210513_224641.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Thomas1965:

Aber was wird da festgeschraubt? 

 

Hallo Thomas,

 

Die Aussage von Crazymopped ist wohl zutreffend. (Habe ein Bild von meinem Tiger angefügt !)

 

Oft sind solche Blindschrauben der Fertigung am Fließband geschuldet oder Halterungen für Verkleidungsteile weiterer Modelle mit dem gleichen Motor.

 

Gruß Jens :)

 

 

 

 

P1080112.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens, 

ists bei Dir ein Speichentiger? 

Sieht für mich so aus wie wenn sich da etwas zum Gussradtiger geändert hat. Du hast da irgendeinen Haltewinkel verschraubt. 

 

Also Entwarnung für mich. Alles normal. 

Danke Euch für die schnellen Antworten ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thomas1965:

ists bei Dir ein Speichentiger? 

Sieht für mich so aus wie wenn sich da etwas zum Gussradtiger geändert hat. Du hast da irgendeinen Haltewinkel verschraubt. 

 

Hallo Thomas,

es ist ein Gussradtiger.

Der Winkel ist eine Halterung für ein Gummielement an dem der Sturzbügel angeschraubt wird.

Meines Wissens gibt es zwischen Speiche und Gussrad in Bezug auf den Motor und Umgebung keine wesentlichen Änderungen.

Angeblich soll die Verkabelung der Elektrik und der Stator geändert worden sein, man weiß es nicht so genau, wurde hier an anderer Stelle auch schon diskutiert.

Will ich hier und jetzt nicht weiter vertiefen.

Der Gussradtiger u.a. hat ein geändertes Fahrwerk, die angeführten Gussräder sowie Heizgriffe und Halterungen mit Seitenkoffern serienmäßig.

Jens :)

 

 

 

 

P1080120.JPG

P1080116.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...