Jump to content
Ausgeblendet

Beschichtete/unbeschichtete Tourenscheibe V201 u.w.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wer kann helfen? Ich habe die Möglichkeit zu einem fairen Kurs an eine nahezu neue Touren Scheibe für meine V201 heranzukommen.

 

Die jetzige, bei mir verbaute Scheibe ist wohl das "kratzfestere" Modell, da das auf der XRT standardmäßig verbaut ist. Und genau diese möchte ich wieder.

 

Auf der Scheibe selbst finden sich zwei Artikelnummern von Triumph:

 

Einmal die 2308557 mit dem Zusatz "NC" für "non coated" und einmal die 2308559 mit dem Zusatz "C" für "coated".

 

Weiß jemand, wie man jetzt herausfindet, ob die zu verkaufende Scheibe die mit, oder die ohne Beschichtung ist? Der Verkäufer weiß es leider auch nicht, welche Version der Scheibe er hat. Er hat sie selbst aus zweiter Hand, sie passt aber bei seinem Motorrad nicht....

 

Danke Euch,

 

herzliche Grüße 

 

Marc

 

 

IMG-20210513-WA0002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was willst du denn ausgeben? Ich habe auch noch eine original XRT V201 Scheibe, die ich ggf. abgeben würde.

bearbeitet von dirkn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb FrankenTiger:

Die jetzige, bei mir verbaute Scheibe ist wohl das "kratzfestere" Modell, da das auf der XRT standardmäßig verbaut ist. Und genau diese möchte ich wieder.

 

Die XRT hat ab Werk nur die normale hohe Scheibe, nur in US ist diese auch kratzfest.

Die Scheibe aus dem Zubehör ist dafür kratzfest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dirkn, ich habe schon ein Angebot, ist Deine Scheibe neu, was wolltest Du denn haben? Ich gehe davon aus, dass Du auch die "normale" hast?

 

@kleener, Danke für Deinen Beitrag. Ich meine mich aber zu erinnern, dass damals extra bei der XRT dabeistand, dass die Scheibe kratzfest ist. Weißt Du denn, an welchem Merkmal man die kratzfeste Scheibe erkennt? Das wäre ja meine Frage....?

 

Dankesehr und Grüße,

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der Ersatzteilkatalog, Position 1.

 

T2308557 All except US & CA

 

T2308559 US & CA Only

 

Also meine ist definitiv nicht kratzfest, die kratzfeste Tourenscheibe an meiner alten Explorer sah nach 60tkm quasie wie neu aus, ganz im Gegenteil zu der hohen Serienscheibe der XRT mit ähnlicher Laufleistung.

Mir ist leider keine kratzfeste persönlich bekannt, so dass ich nach Unterschieden der Beschriftung gucken kann.

bearbeitet von kleener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...