Jump to content
Ausgeblendet

Kohlenkasten beim Schmieren der Zug- und Druckstrebe im Weg


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich wollte gestern nachdem ich das Hinterrad nun einmal raus hatte auch gleich noch die Nadellager der Zug- und Druck streben schmieren. Leider erwies sich das für das vordere am Rahmen angebrachte Nadellager als schwierig. Zum Entfernen der Schraube müsste diese nach links heraus. Das ging aber nicht weil die Halterung des Kohlekastens im Weg ist. Für mich ist nicht ersichtlich gewesen wie der Kohlekasten aufgehangen ist. Weiß eventuell jemand wie man diesen zumindest absenken kann? Habe auf die Schnelle keine Lösung finden können und das WHB schweigt sich dazu aus.

 

Gruß Andreas 

20210510_182509-01.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Kasten auf dem Bild mit den zwei Schläuchen dran. Da ist Aktivkohle drin, um die Vedunstungsdämpfe aus dem Tank aufzunehmen. Diese sollen ab Euro4 nicht mehr ins Freie gelangen. Mit einem Spülsystem werden die gespeicherten Dämpfe, wenn der Motor läuft mit abgesaugt und dann verbrannt.

 

Gruß Andreas. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...