Jump to content
Ausgeblendet

Starthilfe nach Winterpause


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

 

nachdem ich gestern meinem Tiger 955i Starthilfe geben musste(zu langer Winterschlaf), leuchtet die Motorkontrollleuchte... 

Muss ich mir Sorgen machen? 

Fahrtechnisch war alles wie immer. 

 

Gruß, Rudi 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Rudi,

als alter 955 er Fahrer müsstest du das doch wissen:D

Sorgen kann man sich immer machen, wenn man will, aber nicht darüber.

Dreimal Motor warmgefahren, dann ist die Lampe wech. Warum das technisch so ist, weiß ich nicht mehr:oldguy2:, das erklärt vielleicht ein anderer.

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Chris für deine schnelle Antwort.:cat-augenzukneifend_17:

 

Hatte ich mir auch schon so gedacht... 

 

Bisher war aber nie die Leuchte an. 

 

 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tiger-Rudi:

Bisher war aber nie die Leuchte an. 

 

 

Hallo

 

was heisst Starthilfe , Batterie überbrückt  ?

 

Kann auch Zufall sein mit der gelben Motorleuchte . Meine ist schon mal aufgrund eines verstopften Benzinfilters angegangen .

Also wenn die nicht nach 3 Mal ausgeht ( oder bischen länger warten )  dann mal schauen ...

bearbeitet von Crazymopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batterie war schlapp. 

Hilfe von der Autobatterie geholt. 

Tiger musste selbst mit der Autobatterie kämpfen, um anzuspringen. 

bearbeitet von Tiger-Rudi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update :

 

Motorkontrollleuchte nach der 2. Ausfahrt heute ausgegangen. 

 

Alles in Ordnung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Tiger-Rudi:

Kurzes Update :

 

Motorkontrollleuchte nach der 2. Ausfahrt heute ausgegangen. 

 

Alles in Ordnung ?

Sach ich doch:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Moin,

das Thema ist schon älter, aber fürs Archiv und Suche nach Fehlern.

Wenn die Tiger beim Starten eine zu niedrige Spannung erkennt und den Motor nicht packt oder nur noch ein Klick kommt geht die Leuchte an => Warnung wegen defekter Batterie.

Der Fehler behebt sich selbst, wenn der Motor problemlos dreimal nacheinander den kalt - warm - Zyklus durchlaufen hat (richtig kalt und richtig warm :) ).

Ansonsten hallo Rudi, man liest sich, selten aber man sieht sich :) 

 

Gruß

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...