Jump to content
Ausgeblendet

DIY Abstandshalter Satteltaschen


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Da vielleicht der ein oder andere vor dem selben Problem steht, wollte ich euch meine Abstandshalter vorstellen. Da alle aus dem Zubehörbereich auf den hohen Auspuff ausgelegt sind, ich aber die Low-Montage habe, hab ich mir selbst einen gebaut. Das unsymmetrisch der kaufbaren  Halter war mir die ganze Zeit ein Dorn im Auge. Der ganze Halter ist aus Alu gefertigt und wird jetzt noch schwarz gepulvert. Falls Interesse besteht hätte ich noch eine .DXF Datei für die Seitenteile und kann euch die Maße der restlichen Teile schicken. 

IMG_20210509_194637.thumb.jpg.6d2805eeaac2b5a9e44bcb5c3aa59fcd.jpg

IMG_20210509_194605.jpg

IMG20210507181312.jpg

IMG20210507181336.jpg

IMG20210507181459.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi,

 

ist zwar eine saubere handwerkliche Arbeit, aber was sagt der TÜV dazu? Für mich sehen die Teile recht gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer aus. Außerdem wäre mir die Angelegenheit zu breit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Gummikuhfan:

Hi,

 

ist zwar eine saubere handwerkliche Arbeit, aber was sagt der TÜV dazu? Für mich sehen die Teile recht gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer aus. Außerdem wäre mir die Angelegenheit zu breit.

Hast Du schon mal Kofferhalter mit einer KBA-Nummer oder ABE gesehen?

 

Zum Thema zu breit, hast Du schon gesehen, dass er zu den Verkleidungsteilen nur noch sehr wenig Platz hat?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kuhfan meint wohl eher mit montierten Taschen. Die sind schon fett! Die Halter selber sind ja schmaler als die Blinker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thom:

Kuhfan meint wohl eher mit montierten Taschen. Die sind schon fett! Die Halter selber sind ja schmaler als die Blinker.

Tja, wenn man länger weg will braucht man halt Stauraum, da ist dann auch die Optik sekundär.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht allerdings auch auf dem Foto breiter aus als es in Wirklichkeit ist. Die original Koffer haben in etwa die gleiche Größe, die Taschen haben ca. 30L Volumen. Und mit den original Haltern bzw. Haltern aus dem Zubehör mit Koffersystem würde das ganze noch breiter bauen, da die Halter auf die hohe Auspuffanlage ausgelegt sind.

bearbeitet von FrankB87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...