Jump to content
Ausgeblendet

Welcher Lenker von LSL für Tiger 800 XC


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal die Themen durchgeschaut, da ich mir einen anderen Lenker von LSL zulegen möchte, um die Handgelenksprobleme loszuwerden. Einige haben wohl Lenker von LSL montiert. Bei Louis wird der Tour Bar angeboten. Lt.  ABE aber nur mit Verlängerung der Bremsleitung  abnahmefähig. Etwas schmaler aber höher als der Originale.  LSL bietet den Cross Bar an. Etwas breiter wie der Tour Bar aber flacher. In den Themen im Tigerforum ist immer nur von LSL die Rede. Welchen habt ihr verbaut? Welcher ist die bessere Wahl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sahnetiger10:

In den Themen im Tigerforum ist immer nur von LSL die Rede.

Warum schreibst du dann nicht in die Themen rein und stellst dort deine Frage? Da passt es doch thematisch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lenkerempfehlungen sind schwierig. Der Lenker muss zu DIR passen, da hilft nur ausprobieren. Miss mal die Höhe, Breit und Kröpfung des vorhandenen Lenkers und überlege, in welche Richtung die Veränderung gehen soll (z.B. höher, breiter, näher zum Fahrer). Mit den gewonnenen Erkenntnissen und den Maßangaben der Lenker-Hersteller kannst du schon mal eine engere Auswahl treffen. Du kannst die betreffenden Lenker mal im Laden in die Handnehmem, wie der Winkel passt (ist in pandemischen Zeiten leider nur schwer möglich). Aber ob er wirklich passt, wirst du erst nach einer ausgedehnten Probefahrt am eigenen Motorrad feststellen können. Vielleicht reicht dir aber auch schon eine Lenkerverlegung durch Riser.

Ich selbst suche übrigens gerade den für meine Bandit und mich passenden Lenker, und hoffe, dass der 3. Versuch nun endlich passt . . .

bearbeitet von eickerberger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thom:
vor 17 Stunden schrieb Sahnetiger10:

 

Warum schreibst du dann nicht in die Themen rein und stellst dort deine Frage? Da passt es doch thematisch rein.

Soll ich in x Themen, wo Bezug auf einen LSL-Lenker genommen wird die Frage mehrfach stellen? Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Ich habe ja schon extra alle Themen durchsucht, um eins zu finden das passt. War mir so nicht gelungen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb eickerberger:

Lenkerempfehlungen sind schwierig. Der Lenker muss zu DIR passen, da hilft nur ausprobieren. Miss mal die Höhe, Breit und Kröpfung des vorhandenen Lenkers und überlege, in welche Richtung die Veränderung gehen soll (z.B. höher, breiter, näher zum Fahrer). Mit den gewonnenen Erkenntnissen und den Maßangaben der Lenker-Hersteller kannst du schon mal eine engere Auswahl treffen. Du kannst die betreffenden Lenker mal im Laden in die Handnehmem, wie der Winkel passt (ist in pademischen Zeiten leider nur schwer möglich). Aber ob er wirklich passt, wirst du erst nach einer ausgedehnten Probefahrt am eigenen Motorrad feststellen können. Vielleicht reicht dir aber auch schon eine Lenkerverlegung durch Riser.

Ich selbst suche übrigens gerade den für meine Bandit und mich passenden Lenker, und hoffe, dass der 3. Versuch nun endlich passt . . .

Das mit der haptischen Anprobe ist, wie Du richtig gesagt hast, etwas schwierig. Mir geht es eigentlich nur um die Kröpfung, um die Handgelenke in eine andere Position zu bekommen. Höhe und Breite sind okay. Deshalb tendiere ich zum Cross-Bar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Tour-Bar dran, funzt (wenn auch grad so) mit den vorhandenen Leitungslängen von Kupplung und Bremse.

 

Hatte zuvor sowohl Cross-Bar wie auch Tour-Bar "kalt auf der Couch" probiert gehabt,

mich dann für den Cross-Bar entschieden

und bin dann - an der Maschine - auf den Tour-Bar als für mich[!] bessere Lösung gekommen.

 

 

bearbeitet von rosenzausel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...