Sahnetiger10 Geschrieben am Mai 6, 2021 Share Geschrieben am Mai 6, 2021 Hallo zusammen, ich habe mal die Themen durchgeschaut, da ich mir einen anderen Lenker von LSL zulegen möchte, um die Handgelenksprobleme loszuwerden. Einige haben wohl Lenker von LSL montiert. Bei Louis wird der Tour Bar angeboten. Lt. ABE aber nur mit Verlängerung der Bremsleitung abnahmefähig. Etwas schmaler aber höher als der Originale. LSL bietet den Cross Bar an. Etwas breiter wie der Tour Bar aber flacher. In den Themen im Tigerforum ist immer nur von LSL die Rede. Welchen habt ihr verbaut? Welcher ist die bessere Wahl? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thom Geschrieben Mai 7, 2021 Share Geschrieben Mai 7, 2021 vor 11 Stunden schrieb Sahnetiger10: In den Themen im Tigerforum ist immer nur von LSL die Rede. Warum schreibst du dann nicht in die Themen rein und stellst dort deine Frage? Da passt es doch thematisch rein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eickerberger Geschrieben Mai 7, 2021 Share Geschrieben Mai 7, 2021 (bearbeitet) Lenkerempfehlungen sind schwierig. Der Lenker muss zu DIR passen, da hilft nur ausprobieren. Miss mal die Höhe, Breit und Kröpfung des vorhandenen Lenkers und überlege, in welche Richtung die Veränderung gehen soll (z.B. höher, breiter, näher zum Fahrer). Mit den gewonnenen Erkenntnissen und den Maßangaben der Lenker-Hersteller kannst du schon mal eine engere Auswahl treffen. Du kannst die betreffenden Lenker mal im Laden in die Handnehmem, wie der Winkel passt (ist in pandemischen Zeiten leider nur schwer möglich). Aber ob er wirklich passt, wirst du erst nach einer ausgedehnten Probefahrt am eigenen Motorrad feststellen können. Vielleicht reicht dir aber auch schon eine Lenkerverlegung durch Riser. Ich selbst suche übrigens gerade den für meine Bandit und mich passenden Lenker, und hoffe, dass der 3. Versuch nun endlich passt . . . bearbeitet Mai 8, 2021 von eickerberger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahnetiger10 Geschrieben Mai 7, 2021 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2021 vor 6 Stunden schrieb Thom: vor 17 Stunden schrieb Sahnetiger10: Warum schreibst du dann nicht in die Themen rein und stellst dort deine Frage? Da passt es doch thematisch rein. Soll ich in x Themen, wo Bezug auf einen LSL-Lenker genommen wird die Frage mehrfach stellen? Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn. Ich habe ja schon extra alle Themen durchsucht, um eins zu finden das passt. War mir so nicht gelungen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahnetiger10 Geschrieben Mai 7, 2021 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2021 vor 1 Stunde schrieb eickerberger: Lenkerempfehlungen sind schwierig. Der Lenker muss zu DIR passen, da hilft nur ausprobieren. Miss mal die Höhe, Breit und Kröpfung des vorhandenen Lenkers und überlege, in welche Richtung die Veränderung gehen soll (z.B. höher, breiter, näher zum Fahrer). Mit den gewonnenen Erkenntnissen und den Maßangaben der Lenker-Hersteller kannst du schon mal eine engere Auswahl treffen. Du kannst die betreffenden Lenker mal im Laden in die Handnehmem, wie der Winkel passt (ist in pademischen Zeiten leider nur schwer möglich). Aber ob er wirklich passt, wirst du erst nach einer ausgedehnten Probefahrt am eigenen Motorrad feststellen können. Vielleicht reicht dir aber auch schon eine Lenkerverlegung durch Riser. Ich selbst suche übrigens gerade den für meine Bandit und mich passenden Lenker, und hoffe, dass der 3. Versuch nun endlich passt . . . Das mit der haptischen Anprobe ist, wie Du richtig gesagt hast, etwas schwierig. Mir geht es eigentlich nur um die Kröpfung, um die Handgelenke in eine andere Position zu bekommen. Höhe und Breite sind okay. Deshalb tendiere ich zum Cross-Bar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rosenzausel Geschrieben Mai 7, 2021 Share Geschrieben Mai 7, 2021 (bearbeitet) Ich hab den Tour-Bar dran, funzt (wenn auch grad so) mit den vorhandenen Leitungslängen von Kupplung und Bremse. Hatte zuvor sowohl Cross-Bar wie auch Tour-Bar "kalt auf der Couch" probiert gehabt, mich dann für den Cross-Bar entschieden und bin dann - an der Maschine - auf den Tour-Bar als für mich[!] bessere Lösung gekommen. bearbeitet Mai 7, 2021 von rosenzausel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sahnetiger10 Geschrieben Mai 7, 2021 Autor Share Geschrieben Mai 7, 2021 Das Problem sehe ich auch auf mich zukommen. Die Maße der Hersteller sind ganz schön und gut. Man muss es „erfahren“, um zu wissen, welcher der Richtige ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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