Jump to content
Ausgeblendet

Knie kaputt, und nun?


kladirisch

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikergemeinde, ich konnte wegen Knieproblemen in diesem Jahr noch keine Ausfahrt auf meiner Tiger Sport genießen. Das Wetter und/oder meine Knieschmerzen hielten mich davon ab :oldguy2:. Heute nun schwindet  die Hoffnung auf einen baldigen 'Ausritt'. Diagnose: Knie kaputt. Wahrscheinlich künstlicher Ersatz. Zumindest auf mittlere Sicht also kein Motorradfahren. Selbst wenn dies auf längere Sicht wieder möglich sein sollte, wird meine TIGER auch ruhend an Wert verlieren. Überlege deshalb den Verkauf :wub:. Gibt es unter Euch Biker, die ähnliche Erfahrungen machen mussten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

Was soll ich dir groß sagen. :o Außer dass du mein größtes Mitgefühl hast und ich dir gute Besserung nebst guten Verlauf der OP wünsche. Ich verstehe deinen Schmerz sehr gut, denn es ist ja nicht nur das Motorradfahren welches dir im Moment abgeht ..... sondern die wesentlich wichtigere Bewegungsfreiheit allgemein, nebst deinen Ängsten

 

Ach ja, ich würde in deinem Falle ohne mit der Wimper zu zucken die Tiger Sport verkaufen. Einfach deswegen, weil sie nicht gerade mit dem Kniewinkel schmeichelt und ein schwerer Klotz ist. . Es gibt Motorräder mit wesentlich offeneren Kniewinkel nebst 40 kilo weniger - auch bei Triumph . Das gibt dir einfach mehr Sicherheit.

Zusätzlich hast du in deiner misslichen Lage etwas womit du dich dann beschäftigen kannst und auch so ne Art Bonbon sozusagen als Belohnung nach gut überstandener OP

 

Alles Gute für dich ...... Grüße gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

Hatte letztes Jahr das gleiche Problem Knie kaputt und eine Tiger 1200 Xrt in der Garage. Was soll ich dir sagen, OP gemacht 2 Std danach wieder aufgestanden, nach 6 Wochen auf Reha für 3 Wochen und nach 10 Wochen wieder arbeiten gegangen. Das wichtigste zum Schluss nach 10 Wochen wieder Moped gefahren mit Sozia ohne Probleme und macht wieder richtig Spaß!!! Und die 12er ist nicht gerade die leichteste.

Kann dir nur empfehlen die OP zu machen und danach mal zu sehen was geht. Ich kann jetzt das operierte Knie besser beugen als das andere.

Wünsche dir alles gute für die OP 

 

LG aus Wien Nick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ähnlich wie dir, Nick.

Vor 4 Jahren habe ich ein neues Knie bekommen und bin 4 Monate später ohne Probleme auf dem Mopped durch die Pyrenäen gefahren.

Vertrau auf die Ärzte, schau was geht und kauf dir dann ein Mopped, das passt.

Alles Gute für die OP !

Ich kann übrigens die Endoklinik in Hamburg sehr empfehlen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich hab das auch schon hinter mir : großer Knorpelschaden und Innenmeniskusschaden. Ich war an der Sportklinik in Markgröningen. Der Chefarzt gehört zu den besten Kniespezialisten in D. Seine erste Aussage war, daß in den meisten Fällen zu schnell zu Künstlichem gegriffen wird. Seine klare Meinung war : jedes kranke Knie ist besser als ein Kunstknie. Deshalb wurde bei mir auch nur, trotz ziemlich großem Knorpelschaden nur ausgeschabt und eine sogenannte Mikrofrakturierung vorgenommen. Klar ist das ein langwieriger Prozess, der aber nebenher zu erstaunlicher Fitness führen kann. Der Anfang wird schwer nach der absoluten Ruhigstellung des Knies. Mit der Physiotherapie, viel schwimmen und Radfahren bekommt man/frau das aber sehr gut in Griff. Soll heißen : gut geschmiert geht alles besser. Also dein eigener Einsatz bestimmt mit den Faktor der Therapierbarkeit. Was du mindestens machen solltest, ist ein zweite Meinung einholen. Und lass dich nicht gleich beirren und sprech die Mikrofrakturierung an. Selbst bei meinem großen Knorpelschaden war dieser Eingriff in Verbindung mit den wenig gelenkbelastenden Übungen wie Schwimmen und Radfahren sehr erfolgreich. 

Griaßle, Frank :bang:

bearbeitet von growaebbl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch für die Mut machenden Erfahrungsberichte und die Tips. Voraussichtlich am 1.Juni erfolgt der Eingriff am Knie.

Der Verkauf meiner TIGER ist noch offen. Aber wenn jemand hier aus dem Forum Interesse hat, bitte per PN melden.

So long, und immer gut umsichtig fahren

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klaus,

 

dann nochmals alles Gute für die OP und wie gesagt hat bei mir super funktioniert. Der Beugewinkel ist um einiges besser als vorher, also würde ich den Tiger noch etwas behalten.

 

LG aus Wien Nick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...