Jump to content
Ausgeblendet

Lexin vs Lexin


Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

Nun brauch ich mal euer Schwarmwissen.

Bisher bin ich glücklich und zufrieden so rumgefahren, die Ruhe genossen usw.

Nun hat meine bessere Hälfte, sich auch wieder ein Bock zugelegt und will zusammen fahren ?.

Und als ob es nicht genug wäre, möchte sie Headset und sich auch unterhalten ??

Also ich finde die von Lexin nicht schlecht von der Preis-leistung nicht schlecht aber hab echt keine Ahnung davon. 

Ich habe die Modelle:

FT 4 Pro und B4Fm ins Auge gefasst. 

Kann mir einer sagen, also für Technik blöde wo der Unterschied ist, und welches, warum das bessere ist? 

Zielvorgaben ist, Sie hören und vielleicht Musik hören, und die Navi Ansagen aufs Ohr zu bekommen. 

Alles vom Handy .

Bin euch schonmal dankbar für euer Input und Hilfe.

Gruß Andreas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas

Unterschied ist - soweit man das aus den Anleitungen erkennen kann - das verwendetet Bluetooth Protokoll. Das B4Fm hat BT3, das FT4 hat BT4 (neuer). Allerdings hat das B4Fm eine leicht geringere Reichweite (1600m statt 1200m), wobei das theoretische BestCases sind und es in der Praxis ganz anders aussehen kann.

Das Pro hat noch eine Taschenlampe eingebaut (!!) und scheint vom Klangvolumen her besser zu sein als das FT4 und das B4Fm.

 

Die FT4 Serie hat gem. Doku ein besseres System für die Anbindung am Helm.

 

So wie es aussieht, ist das FT4 Pro das neueste Model, dann das FT4, dann das B4Fm als ältestes.

 

Allerdings kenne ich Lexin überhaupt nicht und habe erst in deinem Thread davon erstmalig gehört davon. Deshalb habe ich auch aus Neugierde heraus ein bisschen gesucht.

 

Welches nun besser ist kann ich dir aber nicht sagen.

 

 

Was mich persönlich bei den Headset's eigentlich immer stört ist:

  • Man will einen strömungsgünstigen Helm und montiert sich dann allerlei darauf, was je nachdem zu zusätzlichen Windgeräuschen nahe am Ohr (draussen am Helm) führen kann
  • Das dusselige SchwanenhalsMikrofon, als standard Lösung bei Klapphelmen

Meine eigene Wahl fiel deshalb auf das SC10U, davon sieht man von aussen nix und ist rudimentär einfach zu bedienen. Nachteil ist allerdings das es kein Wechselakku gibt und ein Laden während der Fahrt geht auch nicht ... Und was den HiFi Klang angeht, da gibt es wahrscheinlich besseres. 

 

So hat halt jedes System seine Vor- und Nachteile, die jeder für seine besseren und schlechteren Hälften und deren Vorlieben persönlich Gewichten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prami,

Danke für deine Infos.

Ich bräuchte es eigentlich auch nicht,zumindest war es nun nichts was ich dir letzten 34 Jahre Motorrad fahren vermisst hätte.

Aber wie beschrieben,  der Umstand tut not.

Deshalb sind mir dafür auch 300-400 Euro oder so für ein Sena usw zuviel. 

Ich glaube dann kauf ich mal das Pro und schaue wie es funktioniert. 

Dank dir ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DerMonschauer:

   ...  Deshalb sind mir dafür auch 300-400 Euro oder so für ein Sena usw zuviel.    ...  

 

Hallo Andreas,

 

schreibe mal Norbert (Bär-Tiger) an. Der hatte mal welche im Netz bestellt. Die waren sehr preisgünstig und haben wohl auch gut funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

also ich habe das FT4PRO als Zweierpack bei der Amazone mit dieser Teilenummer bestellt: 302-6219167-1124322

Kostete neu nur 171,75 und ich bin sehr zufrieden. Kann mehrere Tage damit fahren ohne Strom nachladen zu müssen.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DoerthiTiger:

Moin,

also ich habe das FT4PRO als Zweierpack bei der Amazone mit dieser Teilenummer bestellt: 302-6219167-1124322

Kostete neu nur 171,75 und ich bin sehr zufrieden. Kann mehrere Tage damit fahren ohne Strom nachladen zu müssen.

 

Gruß

Michael

Hallo Michael, 

Danke schonmal. 

Wie weit reicht es, und wie ist der Klang? 

Also versteht man den anderen, oder ist das wie mit nem Handy im Sturm telefonieren? 

Dank dir schonmal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe das FT4Pro gekauft,  aber aufgrund der Wetter und Arbeitslage noch nicht getestet. 

Daher kann ich weder sagen, wie gut es ist, noch ob die Ausrede: " kein Empfang " zählt.

Werde euch aber auf dem laufenden halten,  auch wieviel Meter ihr an Vorsprung Rausfahren müsst, um die Ruhe zu genießen ??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Ich habe beide Systeme. Das Lexin FT4Pro und das LexinFT4. Beide Systeme arbeiten zuverlässig auch untereinander.
Das FT4Pro hat eine bessere Sound Qualität als das FT4 und das Dynamische LED ist wirklich Hell und weithin Sichtbar was gerade im Herbst und Winter,
wenn es wieder eher dunkel wird, sehr von Vorteil ist. Schön finde ich auch das man verschiedene Farben wählen kann, und die integrierte Taschenlampe am Helm
eicht für eine schnelle Inspektion am Mofa oder das verstauen von Sachen im Kofferset.

 

Reichweite des Intercom läuft sauber zwischen 200 - 400 Metern, und kann mit anderen Systemen (z.B. Senna) gekoppelt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...