Jump to content
Ausgeblendet

Tiger 800 aus 2011 im Fokus , ich brauche Tiiipps


Tiggi

Empfohlene Beiträge

Hey Ihr, schaue mir mal die Tage einen 2011er Tiger an. Keine 15000 km auf der Uhr. Ist wohl belegbar. Serviceheft muss ich noch mal nachhaken. Da gabs beim Erstkontakt keine Antwort.  ist keine XC . Hat aber bis auf Sturzbügel viel sinnvolles. Und auf 48PS gedrosselt,  was ich aber recht Preiswert über den Sohn unseres Vermieters rausnehmen lassen kann da dieser ein Motorradladen hier sein eigen nennt. VB 5900.... Auf was achten? ABS hat sie 

bearbeitet von Tiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch eine A08 2010er Bj

Achten..?? Hm Ob sie dir gefällt ist wohl fast das entscheidende, Kundendienst ist ja auch gemacht.. Ich könnte nix sagen. Das Schaltwellen Thma hört man ab und an, aber eigentlich auch nie vor 30-40.000km.

Wenn sie sauber läuft, nimm sie

Genial das Teil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal. Ist halt sehr nackig , keine Zusatzscheinwerfer; keinen Motorschutz. 

Was bedeutet eigentlich das Schlüsselsymbol oben links im Display mit der Zahl -999 ?

Ich denke eine Getriebewelle werde ich zusätzlich auf Halde legen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als stolzer Besitzer einer A08 mit dem Zusatz XC kann ich Dir sagen das du dir eigentlich keine Sorgen machen musst! Schau dir das Teil an und wenn Dein  Bauchgefühl sagt OK ? dann los. ACHTUNG: der Großer Suchtfaktor ??


Warum nimmst du keine XC die finde ich persönlich am stimmigsten!?

 

Gruß Björn 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tiggi:

Ist halt sehr nackig , keine Zusatzscheinwerfer; keinen Motorschutz. 

Was bedeutet eigentlich das Schlüsselsymbol oben links im Display mit der Zahl -999 ?

Na ja, als unverkleidete Maschine sieht sie denn wohl "nackig" aus.

 

Zusatzscheinwerfer: Du fährst viel im Dunkeln? Ansonsten ist sie mit ihrem Doppelscheinwerfer ja schon gut auffallend.

Motorschutz: Ein Gimmik, was eine Straßenmaschine eigentlich nicht braucht. Wäre aber nachrüstbar, wenn du dies von der Optik her "brauchst". Entweder als Kunststoffschale oder als gelochte Aluminiummanschette.

Das Schlüsselsymbol oben links im Display mit der Zahl -999: Du hast mich neugierig gemacht, und ich hab dann gleich mal bei meiner 800XC von 02/2012 nachgeschaut. Ich hab das auch. Das Schraubenschlüssel-Symbol bedeutet "bring mich Werkstatt".

So ist wohl alles an Inspektionsarbeiten nachweisbar gemacht worden, doch zuletzt nicht in einer Triumph-Werkstatt, welche diese Anzeige dann zurücksetzen würde.

Ich habe seit Auslauf von Garantie/Gewährleistung die hiesige Triumphwerkstatt nicht mehr besucht, weil dort nicht sauber gearbeitet worden war. Meine gute, freie Motorradwerkstatt hier (in 3km Entfernung und mit "bringmichheim"-Busanbindung) macht dies evtl. nicht "billiger", dafür fair und gründlich. So wird dort ein gerissener Krümmeranschluss noch geschweißt (dicht und hält), statt gleich Euro-trächtig den gesamten Triple-Krümmer austauschen zu wollen.

 

 

vor 13 Stunden schrieb Tiggi:

Ich denke eine Getriebewelle werde ich zusätzlich auf Halde legen!

Ach was, lass das. Die Anmerkung im Vorbeitrag bezog sich auf den Bolzen- bzw. Rückholfederbruch der Schaltwelle,

nicht[!] auf "Getriebewelle".

Im Zweifelsfall hilft eine ADAC-plus Mitgliedschaft besser, als ein Ersatzteilkoffer, der alles mitführt, was "Mann" im Zweifelsfall gebrauchen könnte: Es geht zumeist eh das kaputt, was du gad nicht mitgeführt hast.

So hatte ich bei meiner (mittlerweile veräußersten) Zweitmaschine durchweg beide Lenkerhebel und einen Blinker mit im Gepäck.

Habe ich dann auch mal für einen Kollegen unterwegs brauchen können, ich selbst dann für ca. 100.000km Fahrfreude nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sorry.... Danke für die Anregung . Es war müde als es seine Fragen geschrieben hat.  :-) 

Ich meinte a . den Motorschutzbügel 

Und b. das Schaltgestänge...

Ob die Arbeiten vom Service ausgeführt wurden steht in den Sternen. Weiss man nicht. 

Aber ich werde DAS Angebot ziehen lassen. Der Verkäufer findet den Preis schon am unteren Preislevel . Da wird dann nicht mehr viel VB Möglichkeit sein mit Luft nach unten.

Jepp, ich fahre auch viel im Dunkeln da ich Schichtarbeiter bin der so gut es geht das ganze Jahr fährt unter anderem .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Tiggi:

Was ist an den 2011er Tigern eigentlich Serienmässig verbaut gewesen? Heizgriffe; Hauptständer? Oder war alles Zubehör?

 

vor 26 Minuten schrieb rosenzausel:

Der Seitenständer ist serienmäßig verbaut, der von dir angeführte Rest ist Zubehör.

Also "in etwa genauso" wie bei deiner Transalp PD06 ;)

Seitenständer war garnicht gefragt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Seitenständer ist ja wohl klare Ironie gewesen, den hat ja wohl jedes Moped.

 

....und der Rest des "ist gefragt worden" habe ich durchaus beantwortet,

aber du wolltest sicherlich "nur einen Beitrag schreiben" ;) 

 

(und "garnicht" wird gar nicht zusammen geschrieben :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rosenzausel:

Das mit dem Seitenständer ist ja wohl klare Ironie gewesen, den hat ja wohl jedes Moped.

 

 

 

(und "garnicht" wird gar nicht zusammen geschrieben :rolleyes: )

Also Ralph,

ich hatte mal ne Vollcross, die hatte keinen Seitenständer:judge:

Und wenn man was ironisch meint, muss man das kennzeichnen ( Forenregeln:wistle: ), sonst versteht's nicht jeder; wobei ich hab's so verstanden.

Und wenn man gar nicht unbedingt zusammen schreiben will, nimmt man garnienicht, das kennt der Duden wohl nicht, un dann gib's nix zu meckern.:D

 

 

Gruß

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb cdtiger:

wenn man was ironisch meint, muss man das kennzeichnen ( Forenregeln:wistle: ), sonst versteht's nicht jeder; wobei ich hab's so verstanden.

Tja, der fragende @Tiggi hat's ebenfalls verstanden, also alles guut *smile*

(und wer's dann nicht verstanden haben sollte, der hat hier auch nicht gefragt gehabt *lacht*

 

@GSiberger hat den wohl besten Tipp hier gegeben *Daumen hoch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch erstmal. Gut, also solange die den Seitenständer hat ist alles tutti. Aber ,sorry .... bei meiner 955er war Hauptständer und Flossenheizung ja schon dran, ist das echt alles reines Aufpreispflichtiges Zubehör? Und dann ABS optional lt. Wiki ... wie teuer war das damals? Kein Wunder das viele denken die würden Gold verkaufen.  Ohne es jetzt abwertend zu meinen. Ich weiß nicht ob ich anders handeln würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.4.2021 um 11:42 schrieb Tiggi:

... bei meiner 955er war Hauptständer und Flossenheizung ja schon dran, ist das echt alles reines Aufpreispflichtiges Zubehör?

Das war es auch bei den 955er, zumindest bei der Speichenradvariante. Und den Hauptständer hätte sich Triumph besser gespart, der war allerfeinster Schrott ab Werk, und vielleicht für ein 100 kg Moped geeignet, aber  nicht für so'n Trumm.

Gruß

Chris

bearbeitet von cdtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...