Jump to content
Ausgeblendet

Reifenverschleiss bei Originalbereifung


Racer9

Empfohlene Beiträge

Abgesehen von deiner rustikalen Ausdrucksweise- der Reifenfinder von Triumph ist -auch wenn es dort steht- nicht einfach nur Anhaltspunkt. Da Modell- und VIN-spezifisch gelistet ist, welche Reifen der Hersteller des Fahrzeuges für geeignet hält, ist die Listung mindestens für eine reibungslose Abnahme bei der HU geeignet. Bei den Tigermodellen (GT 900) ist tatsächlich bei den Reifendimensionen und der Bauart keine Abweichung feststellbar- weshalb lt. BMVI tatsächlich keinerlei Eintragung erforderlich wäre.

Wenn Triumph tatsächlich im Zuge der Homologation andere Reifen innerhalb einer Bandbreite von- bis hat genehmigen lassen, könnte Triumph die Freigabe erteilen. Das versuche ich derzeit zu klären. Die Bedeutung der vorliegenden Liste ist jedenfalls keinesweg klar. Und der mühsame Umgang mit dieser schwierigen Materie ist schon gar kein Quatsch.

Schließlich versucht man hier zu helfen.

fred

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Triumph genauso fleißig Reifen auf Ihre Tauglichkeit prüft, wie sie ihre Software pflegt, dürfen wir in Drei Jahren gar keine Reifen mehr aufziehen. 

 

diese von Dir genannte Liste kann niemals aktuell und vollumfassend sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste enthält die GT 900 in allen Erscheinungsformen......Voll umfassend kann ich nicht behaupten......

 

fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zur Info, waas Triumph Deutschland auf meine Frage zur Reifengröße geantwortet hat.

Ich fürchte, dass uns Tiger 900 Liebhabern nicht anderers übrugbleibt, als zu der Abkassiermafia zu gehen und sich andere Reifengrößen teuer eintragen zu lassen; und das jeder einzelne und nicht von Triumph aus gleich für alle.

 

grafik.thumb.png.52a665264e009250558fec5d432bcce2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugelassen oder nicht, das ist die Frage nicht.

Ohhh, ich weiss - Thema ist Reifenverschleiß!

Original steht ihr nicht, tat aber bisher seine Pflicht.

Das neue Profil ein Stollen - sehe ich mit Wohlwollen,

will ich nicht mehr missen, jetzt geht´s auf ALLE Pisten ....

:D:xmas15:

 

 

DSC_2340.JPG

DSC_2341.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Am 29.4.2021 um 19:58 schrieb Kallebadscher:

Hy

 

mein Beileid....zum Nagel

Aber auch zur Wahl des Dunlop Meridian

 

Für schwere Motorräder wie die 12er Tiger oder meine Crosstourer taugt der Reifen nix.

Für die 800/900er mag er vielleicht brauchbarer sein.

 

 

Gruß

Tom

 

Kann ich nicht bestätigen, wir hatten Meridian auf der 1290 Superadventure, hat tadellos funktioniert bei guter Laufleistung und ebenfallsguter Performance.

 

Ich fahre den Reifen derzeit noch auf KTM 790 Adv, Performance ist sehr gut, aber ich werde den Reifen trotzdem zukünftig nicht mehr kaufen, da nach kurzer Laufzeit bereits das Gejaule beginnt, und das nervt mich tierisch.

 

Auf den - vermutlich demnächst erscheinenden - Tiger kommt nach der Auslieferungsbereifung wieder Pirelli Scorpion Trail II drauf, ich liebe diesen Reifen, habe den auch mehrere Sätze auf der 800XC gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mein Bridgestone A41 hat jetzt 11.200 Kilometer runter und sieht noch ziemlich gut aus. Der macht noch einige Kilometer.Meine Erfahrungen mit dem A41 sind nur positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...