Jump to content
Ausgeblendet

Kupplung Ausrückhebel abgenutzt


Empfohlene Beiträge

Schon seit längerer Zeit wundere ich mich, dass der Ausrückhebel der Kupplung immer näher zum Gegenlager (nach vorne) wandert. 

Und das obwohl die Kupplung richtig eingestellt ist. 

Hab jetzt einen neuen Hebel eingebaut. Der alte hat sich um ca. 2-3mm abgenutzt. 

Jetzt ist der Winkel vom Hebel wieder exakt 90° 

Schaut Euch mal die Bilder an. 

( Immer vorher - nachher) 

_20210425_203224.JPG

_20210425_203151.JPG

_20210425_203432.JPG

_20210425_203334.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute, dass der Hebel nicht richtig gehärtet wurde. Vielleicht nur eine schlechte Charge. Sonst hätte man das doch hier schon öfters gelesen, oder? 

bearbeitet von Thomas1965
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab jetzt 123tsd km runter, bei mir zumindest ist alles takko. Scheinst einfach nur Pech zu haben. Gelesen habe ich das hier noch nie !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kontaktpunkt des Hebels zum Ausrückdorn ist sehr scharfkantig, deahalb ist da auch ein höherer Verschleiss.

Dein Hebel ist allerdings sehr stark abgenutzt, das ist so nicht normal nach den wenigen Kilometern.

Allerdings gibt es meines Wissen keine 90° "Einbaunorm, meiner steht glaube ich sogar etwas nach hinten.

Meine Kupplung hat jetzt knapp 170 Tkm runter und packt noch gut.

bearbeitet von Düse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ausrückhebel meiner Tiger steht auch so Richtung Zug. Allerdings schon über 120000. 

Solange es funktioniert alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt ca. 200km gefahren und hab festgestellt, dass sich das Tigerchen deutlich einfacher schalten lässt. 

Das könnte aber auch mit dem Öl nachfüllen zusammenhängen. 

Was aber ganz deutlich auffällt:

vorher ging das Schieben bei gezogener Kupplung immer schwieriger. Das ist jetzt weg. 

Anscheinend hat vorher die Kupplung nicht mehr richtig getrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2021 um 00:01 schrieb t3kay:

   ...  Gelesen habe ich das hier noch nie !   ...   

 

Dann schau mal HIER   

 

Ziemlich am Schluss des Threads ist die Lösung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

Dann schau mal HIER   

 

Ziemlich am Schluss des Threads ist die Lösung. 

  Cool. Gleiches Thema schon vor 2 Jahren. Und noch zusätzlich optimiert mit dem breiteren Ausrücklager. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...