Thomas1965 Geschrieben am April 25, 2021 Share Geschrieben am April 25, 2021 Schon seit längerer Zeit wundere ich mich, dass der Ausrückhebel der Kupplung immer näher zum Gegenlager (nach vorne) wandert. Und das obwohl die Kupplung richtig eingestellt ist. Hab jetzt einen neuen Hebel eingebaut. Der alte hat sich um ca. 2-3mm abgenutzt. Jetzt ist der Winkel vom Hebel wieder exakt 90° Schaut Euch mal die Bilder an. ( Immer vorher - nachher) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben April 25, 2021 Share Geschrieben April 25, 2021 Moin, Krass! Wieviel Km hast du mit deinem Motorrad runter? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben April 25, 2021 Autor Share Geschrieben April 25, 2021 Ist ein GussradTiger von 2006 mit nur 45000km Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben April 25, 2021 Autor Share Geschrieben April 25, 2021 (bearbeitet) Ich vermute, dass der Hebel nicht richtig gehärtet wurde. Vielleicht nur eine schlechte Charge. Sonst hätte man das doch hier schon öfters gelesen, oder? bearbeitet April 25, 2021 von Thomas1965 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
t3kay Geschrieben April 25, 2021 Share Geschrieben April 25, 2021 Also ich hab jetzt 123tsd km runter, bei mir zumindest ist alles takko. Scheinst einfach nur Pech zu haben. Gelesen habe ich das hier noch nie ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Düse Geschrieben April 26, 2021 Share Geschrieben April 26, 2021 (bearbeitet) Der Kontaktpunkt des Hebels zum Ausrückdorn ist sehr scharfkantig, deahalb ist da auch ein höherer Verschleiss. Dein Hebel ist allerdings sehr stark abgenutzt, das ist so nicht normal nach den wenigen Kilometern. Allerdings gibt es meines Wissen keine 90° "Einbaunorm, meiner steht glaube ich sogar etwas nach hinten. Meine Kupplung hat jetzt knapp 170 Tkm runter und packt noch gut. bearbeitet April 26, 2021 von Düse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mk3103 Geschrieben April 26, 2021 Share Geschrieben April 26, 2021 Der Ausrückhebel meiner Tiger steht auch so Richtung Zug. Allerdings schon über 120000. Solange es funktioniert alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crazymopped Geschrieben April 27, 2021 Share Geschrieben April 27, 2021 Moin Foto meines Ausrückhebels , Km 102600 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben April 28, 2021 Autor Share Geschrieben April 28, 2021 Bin jetzt ca. 200km gefahren und hab festgestellt, dass sich das Tigerchen deutlich einfacher schalten lässt. Das könnte aber auch mit dem Öl nachfüllen zusammenhängen. Was aber ganz deutlich auffällt: vorher ging das Schieben bei gezogener Kupplung immer schwieriger. Das ist jetzt weg. Anscheinend hat vorher die Kupplung nicht mehr richtig getrennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 29, 2021 Share Geschrieben April 29, 2021 Am 26.4.2021 um 00:01 schrieb t3kay: ... Gelesen habe ich das hier noch nie ! ... Dann schau mal HIER Ziemlich am Schluss des Threads ist die Lösung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thomas1965 Geschrieben April 29, 2021 Autor Share Geschrieben April 29, 2021 vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan: Dann schau mal HIER Ziemlich am Schluss des Threads ist die Lösung. Cool. Gleiches Thema schon vor 2 Jahren. Und noch zusätzlich optimiert mit dem breiteren Ausrücklager. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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