Jump to content
Ausgeblendet

Reifendiskussion


wernerz

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

gerade ein Interview von Walter Röhrl gehört, da musste ich an so manche Diskussion in Motorradforen zum Thema Reifen denken.

Auf die Frage was er als erstes an einem Fahrzeug optimieren würde sagte er:

" Die Reifen sind elementar, du kannst den besten Motor oder das beste Fahrwerk haben, wenn die handteller großen Flächen, die auf der Straße sind nichts taugen, ist alles andere umsonst." :biken2:

 

 

  • Like 1
  • Danke 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb wernerz:

   ...  " Die Reifen sind elementar, du kannst den besten Motor oder das beste Fahrwerk haben, wenn die handteller großen Flächen, die auf der Straße sind nichts taugen, ist alles andere umsonst."    ...  

 

Hallo Werner,

 

da würde ich dem Walter nur bedingt zustimmen. Der Motor ist tatsächlich nicht das Wichtigste. Wenn allerdings das Fahrwerk nichts taugt und den Reifen nicht vernünftig auf dem Boden hält um Leistung und Richtung auf den Boden zu bringen, kannst du den Superreifen auch vergessen. Ich denke, das Gesamtpaket macht es.  :oldguy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jürgen, ich kann nicht erkennen, was sich an euren beiden Aussagen denn nun widerspricht.

DER Walter sagt: Sind die Reifen Müll, hilft das beste Fahrwerk nichts

Du sagst: Ist das Fahrwerk Müll, hilft der beste Reifen nicht.

Ich sage: Ist der Motor Müll, helfen die besten Reifen und das beste Fahrwerk nichts, weil du gar nicht erst schnell wirst.

 

Alle drei Aussagen stimmen unabhängig voneinander und widersprechen sich nicht.

  • Danke 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Hasberger Tiger:

Hi Jürgen, ich kann nicht erkennen, was sich an euren beiden Aussagen denn nun widerspricht.

DER Walter sagt: Sind die Reifen Müll, hilft das beste Fahrwerk nichts

Du sagst: Ist das Fahrwerk Müll, hilft der beste Reifen nicht.

Ich sage: Ist der Motor Müll, helfen die besten Reifen und das beste Fahrwerk nichts, weil du gar nicht erst schnell wirst.

 

Alle drei Aussagen stimmen unabhängig voneinander und widersprechen sich nicht.

 

Genau so ist es..:bang:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...