Jump to content
Ausgeblendet

Spannungsrisse im Lack der Soziusgriffe


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, meine Sozius-Griffe weisen Risse auf. Anfangs dachte ich, dass der Vorbesitzer hier etwas festgeschnallt hatte, das die „Schrammen“ verursacht hat. Bei genauer Betrachtung gehe ich davon aus, dass der Lack gerissen ist, da es zu Spannungen gekommen ist.

Habt ihr ähnliche Schäden? Habt ihr die Griffe neu lackiert und die Befestigungen eventuell mit Nylonscheiben unterlegt, um solche Risse zu minimieren?1AB44A4B-E316-493A-82BE-E78CFAFFFA02.jpeg.bd2eeebfda71586172c223ac48136d4d.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Soziusgriffe der 800er (2011/2012) sind original von Triumph doch immer in grausilber gewesen.

Da wird dein Vorbesitzer wohl mit Irgendwas "in schwarz" nachgearbeitet haben.

 

Das hierzu verwendete Material (zzgl. eventuell mangelhafter Vorbearbeitung) lässt sich für mich aus dem Foto nicht erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten. Wusste gar nicht, dass es die Griffe nie in Schwarz gab.  
Das mit dem Runterschleifen und Klarlack gefällt mir als Lösungsansatz , neben einer Neulackierung in schwarz auch ganz gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da könnte sich eventuell auch ein 2K-PUR-Strukturlack von Mipa gut machen. Elastisch, äußerst UV-beständig, höchst kratzfest, gute Struktur für die Griffigkeit.

 

https://www.mipa-paints.com/d/pi/lm/PU300-70.pdf

 

Gruß joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...