Jump to content
Ausgeblendet

Drehmoment für Motorhalterung und -abdeckung bei Tiger Sport Bj. 2019 (NH01A) zwecks Sturzpadmontage


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte meinen Tiger gegen Sturzschäden schützen, so dass zumindest Umfaller bzw. das 'noch gesteuerte Ablegen' keine Schäden verursachen.

LSL-Sturzpads haben bei meiner Bandit 3x jeglichen Schaden verhindert, nachdem eine ungünstige Schwerpunkverlagerung gepaart mit hohem Gewicht und einer noch nicht beendeten oder unfreiwillig aufgenommenen Rollbewegung zu solch mehr oder weniger gesteuerten 'Ablegern' führte.

Nach ausführlicher Recherche im Forum habe ich mich für die R&G Racing Sturzpads sowie R&G Lima und Kupplungs Protektoren entschieden, da relativ unauffällig. Sturzbügel ergeben sicher besseren Schutz, sind mir aber zu wuchtig bzw. schwer.

Nun mein eigentliches Problem: Kann mir jemand die korrekten Anzugsdrehmomente für linke und rechte obere vordere Motorhalterung (T55-Schrauben) und für die Motorabdeckungen (Lima und Kupplung) nennen? In den Montagehinweisen aller Arten von Sturzbügeln und Sturzpads wird immer nur auf die "Herstellerangaben" verwiesen - ja wenn man irgendwo mal eine Reparaturanleitung für die Tiger Sport ab Bj. 2016 herbekommen würde ...?

 

Und ja, Ich habe das Forum mehrere Stunden durchsucht und diverse Listen mit Anzugsdrehmomenten für alles mögliche außer dem gesuchten gefunden.

Für eine Tiger 800 fand ich dann 9Nm für Motorabdeckung (kommt mir brauchbar vor) und 48Nm für Motorhalterung (etwas mau ??).

In einem Tiger 1050 Thema zu  Knackgeräuschen beim Anfahren einmal 80Nm und einmal 85Nm für die Motorhalterung.

 

Wer kann mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Silver Rider:

Servus ..... vielleicht wirst  du hier fündig. Musst es dir halt raussuchen :rolleyes: und ganz oben ins farbig unterlegte klicken

 

 

Hallo Gerhard,

 

könnte es sein, dass du die Datenblätter entfernt hast? Ich kann jedenfalls keins davon öffnen.  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan:

 

 

Hallo Gerhard,

 

könnte es sein, dass du die Datenblätter entfernt hast? Ich kann jedenfalls keins davon öffnen.  :wacko:

 

Ich auch nicht, aber bissel weiter unten gibt es für die Datenblätter bzw. ServiceBlätter einen Link.

 

 

Grüße gerhard

bearbeitet von Silver Rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerhard,

 

danke Dir, das schlägt ja jede Hotline hier!


Habe im von Dir verlinkten Thema im Werkstattbuch alles gefunden: sozusagen amtliche Bestätigung für:

Motorabdeckungen rechts, links: 9Nm

Zylinderkopfbefestigung am Rahmen vorn: 80Nm / hinten und Motor unten: 85Nm.

Da kann das Basteln ja losgehen ... wenn die 55‘er Torx Nuss dann eintrifft.

 

Grüße Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Silver Rider:

 

Ich auch nicht, aber bissel weiter unten gibt es für die Datenblätter bzw. ServiceBlätter einen Link.

 

 

Grüße gerhard

 

OK, danke für den Hinweis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...