T-Sepp Geschrieben am April 17, 2021 Share Geschrieben am April 17, 2021 Hallo, ich möchte meinen Tiger gegen Sturzschäden schützen, so dass zumindest Umfaller bzw. das 'noch gesteuerte Ablegen' keine Schäden verursachen. LSL-Sturzpads haben bei meiner Bandit 3x jeglichen Schaden verhindert, nachdem eine ungünstige Schwerpunkverlagerung gepaart mit hohem Gewicht und einer noch nicht beendeten oder unfreiwillig aufgenommenen Rollbewegung zu solch mehr oder weniger gesteuerten 'Ablegern' führte. Nach ausführlicher Recherche im Forum habe ich mich für die R&G Racing Sturzpads sowie R&G Lima und Kupplungs Protektoren entschieden, da relativ unauffällig. Sturzbügel ergeben sicher besseren Schutz, sind mir aber zu wuchtig bzw. schwer. Nun mein eigentliches Problem: Kann mir jemand die korrekten Anzugsdrehmomente für linke und rechte obere vordere Motorhalterung (T55-Schrauben) und für die Motorabdeckungen (Lima und Kupplung) nennen? In den Montagehinweisen aller Arten von Sturzbügeln und Sturzpads wird immer nur auf die "Herstellerangaben" verwiesen - ja wenn man irgendwo mal eine Reparaturanleitung für die Tiger Sport ab Bj. 2016 herbekommen würde ...? Und ja, Ich habe das Forum mehrere Stunden durchsucht und diverse Listen mit Anzugsdrehmomenten für alles mögliche außer dem gesuchten gefunden. Für eine Tiger 800 fand ich dann 9Nm für Motorabdeckung (kommt mir brauchbar vor) und 48Nm für Motorhalterung (etwas mau ??). In einem Tiger 1050 Thema zu Knackgeräuschen beim Anfahren einmal 80Nm und einmal 85Nm für die Motorhalterung. Wer kann mir helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 17, 2021 Share Geschrieben April 17, 2021 (bearbeitet) Servus ..... vielleicht wirst du hier fündig. Musst es dir halt raussuchen und ganz oben ins farbig unterlegte klicken bearbeitet April 17, 2021 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 17, 2021 Share Geschrieben April 17, 2021 vor 1 Stunde schrieb Silver Rider: Servus ..... vielleicht wirst du hier fündig. Musst es dir halt raussuchen und ganz oben ins farbig unterlegte klicken Hallo Gerhard, könnte es sein, dass du die Datenblätter entfernt hast? Ich kann jedenfalls keins davon öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silver Rider Geschrieben April 17, 2021 Share Geschrieben April 17, 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Gummikuhfan: Hallo Gerhard, könnte es sein, dass du die Datenblätter entfernt hast? Ich kann jedenfalls keins davon öffnen. Ich auch nicht, aber bissel weiter unten gibt es für die Datenblätter bzw. ServiceBlätter einen Link. Grüße gerhard bearbeitet April 17, 2021 von Silver Rider Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
T-Sepp Geschrieben April 18, 2021 Autor Share Geschrieben April 18, 2021 Hallo Gerhard, danke Dir, das schlägt ja jede Hotline hier! Habe im von Dir verlinkten Thema im Werkstattbuch alles gefunden: sozusagen amtliche Bestätigung für: Motorabdeckungen rechts, links: 9Nm Zylinderkopfbefestigung am Rahmen vorn: 80Nm / hinten und Motor unten: 85Nm. Da kann das Basteln ja losgehen ... wenn die 55‘er Torx Nuss dann eintrifft. Grüße Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 18, 2021 Share Geschrieben April 18, 2021 vor 7 Stunden schrieb Silver Rider: Ich auch nicht, aber bissel weiter unten gibt es für die Datenblätter bzw. ServiceBlätter einen Link. Grüße gerhard OK, danke für den Hinweis. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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