Jump to content
Ausgeblendet

Meine Empfehlung für kompakte Handyhalterung an der TEX (Scheibenhalterung)


Empfohlene Beiträge

Hallo Tiger-Gemeinde,

da ich hierzu bisher nur einen älteren Beitrag im 800er Forum gesehen habe, würde ich gern meine Erfahrungen teilen auf der Suche nach einer kompakten Handyhalterung, die man am Rahmen der Original-Scheibenhalterung anbringen kann. Vielleicht ja für den ein oder andern auch interessant...

 

Angefangen habe ich mit dem hier sicher schon bekannten SP Connect-Halter und zwar mit der Variante „Mirror Mount“, die vom Durchmesser ja auch an die Scheibenhalterung passt. Natürlich kann man das Handy der erforderlichen 90-Grad Drehung so nicht einklinken, da es unten an die Instrumente stößt. Daher habe ich das ganze mit dem langen Stück der „Moto Mount Pro“ nach oben verlängert (Bild 1).

Fazit: funktioniert, sieht gut aus, aber war mir optisch doch etwas zu hoch angebracht und man muss das ganze etwas nach vorne kippen, damit es nicht an die Scheibe stößt.

 

Dann bin ich auf das System „Quad Lock“ gestoßen. Dieses wird nur mit einer 45 Grad Drehung eingeklinkt. Daher war es damit möglich, dass Handy etwas weiter unten (und optisch in die Batzen Verstellung „eingebettet“ anzubringen - Bild 2 und 3). Dafür benötigt man neben der passenden Handy-Hülle a) den „Mirror Mount“ und b) den „Knuckle Adaptor“. Dann passt alles mit ein wenig Ausrichten perfekt (auch bei größreren Handys wie einem iPhone XR / 11 Pro).

Preislich lag ich mit allem dann bei rund 90 EUR.

 

B509B76D-3AF3-41A3-B5CC-AFE273B1DB36.jpeg

D35E3D5F-CFD1-4D8D-BD46-D6DC5DF553B4.jpeg

AD054305-1125-49C1-8D9E-DE1C2B04FD6A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi Tom,

 

super post !!1 Möchte mal Handynavigation versuchen. Momentan tomtom mit Orignalem Navihalter verbaut. Wäre natürlich schön wenn ich den behalten könnte aber für 90 ocken ist das ja fast ein Schnapper. Den Strom bekommst du dann von der Steckdose am Tank ? Welche Kabellänge hast Du denn da verwendet ?

 

Danke Dir 

 

der AirBaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich nochmal. Für Quad Lock gibt es leider keine passende Handyhülle für mein Huawei Mate 20 pro. Hast eventuell Deine SP Connect Halterung noch liegen und würdest sie verkaufen ?

 

Gruss

der AirBaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi AerBaer,

 

zum Strom: ja genau, ich habe vorne am Tank einen USB-DIN Stecker und das Kabel habe ich innen an der Verkleidung mit Klebehalterungen für Kabelbinder dann bis nach vorne geführt und dort dann mit Kabelbindern an der Halterung der Scheibe bis nach oben.

 

Die SP Connect Halterung habe ich damals wieder zurückgeschickt, kann dir damit also leider nicht aushelfen.

 

Inzwischen habe ich auch noch den Vibrationsdämpfer von Quad Lockverbaut. Hat den angenehmen Nebeneffekt, dass ich das Handy jetzt auch problemlos drehen und senkrecht benutzen kann, ohne dass es an die Instrumente unten anstößt. Einige Anwendungen wie Spotify schalten ja leider nicht um, wenn man  das Handy waagrecht benutzt…

 

VG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe ein SP Connect Moto Mount. Möchte auch nicht auf QuadLock wechseln.

Ich suche so eine Halterung, um auch an der Strebe der Scheibe mein SP zu positionieren. Im Moment habe

ich es am Lenker. Hätte es aber gerne vorne....

Für meine V13VG habe ich so ein Teil noch nicht gefunden. Weiß jemand ob die Scheibenhalterung  der 800er gleich ist.

Oder eine andere.

https://www.amazon.de/Navigationshalterung-Yctze-Motorradzubehör-2015-2019-halterung/dp/B099X6ZCPP/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=triumph+navi+halterung&qid=1638433186&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExWjNUMkszQVY0VFg0JmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjY4MjE1MUJSMURBV0NINjJINSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMDE0NTc4TUFGRFFSNlg0N0NSJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

 

Habe auch das gefunden. Da weiß ich aber nicht, ob die Klemmung für die Strebe passt. Habe 13,6mm für die Strebe gemessen.

https://www.amazon.de/dp/B08VNFBD15/ref=asc_df_B08VNFBD151638334800000/?tag=automr-21&creative=22662&creativeASIN=B08VNFBD15&linkCode=df0

 

Danke für Eure Tipps

bearbeitet von hacmacx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich jetzt für diese Lösung entschieden. SW-Motech nai-halterung für 13/16mm. Daran der Vibrationsdämpfer von SP-Connect.

Passt gerade so zwischen die Scheibe. Habe an die Klemmen zwei Moosgummis geklebt, da direkter Kontak zur Scheibe.

IMG_6868.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...