Jump to content
Ausgeblendet

Synchronisieren


Empfohlene Beiträge

Wie führt ihr dem Tierchen zum synchronisieren Sprit zu? Der Tank muss ja runter. Wenn man eine Benzinflasche nimmt, bräuchte man ja eine mit 2 Anschlüssen. Sowas finde ich nicht. Adapter hab ich.  Gruß Atze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb atzenheimer:

Wie führt ihr dem Tierchen zum synchronisieren Sprit zu? Der Tank muss ja runter. Wenn man eine Benzinflasche nimmt, bräuchte man ja eine mit 2 Anschlüssen. Sowas finde ich nicht. Adapter hab ich.  Gruß Atze

Adapter auch im Schellenshop bestellt. https://www.schellen-shop.de/schlauchverbindung/cpc-kupplungen-colder-products/benzinkupplungen-fuer-motorraeder/bmw/plcd17004v-kupplung-fuer-6-und-7-mm-benzinschlauch-mit-absperrventil-viton-dichtung Jetzt brauch ich nur noch ne Flasche mit 2 Anschlüssen. Wo gibt's die?? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Synchronisieren ist bei der Tiger schon etwas Arbeit.

Es muss lt. Triumph auch der Leerlaufsteller abgeklemmt werden und das Ventilspiel sollte stimmen.

Was glaubst du, warum es nötig ist?

Fahrverhalten, Ruckeln, schlechte Gasannahme, Leistungsverlust?

Es gibt auch die Möglichkeit einer softwaremäßige Regulierung über den Drosselklappensensor.

Das ist weit weniger Aufwand, aber damit kann man natürlich nicht die Zylinder einzeln abgleichen.

Ein Kollege im Forum hat sich m. W. einen zweiten Tank besorgt und darüber Benzin zugeführt.

Normalerweise würde es ja reichen, die originale Spritleitung soweit zu verlängern, dass man den Tank

weit genug anheben kann, um an die Stellschrauben zu kommen.

Dabei aber auf die angeschlossenen Sensoren achten, deren Leitungen nicht allzu lang sind.

Ich habe das wegen des Aufwands noch nicht gemacht und halte es im Moment auch nicht für nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Atze,

mit deiner Benzinflasche kommst du nicht weit. Im Tank befindet sich die Benzinpumpe. Mit dieser

Benzinpumpe  wird das Einspritzsystem versorgt. Deswegen hast du auch zwei Anschlüsse

am Tank, Austritt u. Eintritt. Das System wird mit der Benzinpumpe mit ca 3,0 bar versorgt.

Der überschüssige Sprit läuft dann in den Tank zurück. Deswegen ist das ja so eine Murkserei,

die Leitungen sind extrem kurz, wenn man den Tank irgendwo zwischenlegt, dann kommt auch noch

schlecht an die Drosselklappen dran. Einige haben sich längere Leitungen besorgt, muss man selber

wissen, ob sich der Aufwand lohnt. Auf jeden Fall kannst du die Benzinflasche dafür nicht verwenden! 

Gruß

Hartmut

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dazu einfach den Tank abgebaut. 

Links neben dem Bike ein CampingTischchen gestellt. 

Tank falschherum drauf platziert und dann den Schlauch (Gussrad hat nur 1x Schlauch) wieder angeschlossen. 

Sollte beim Speichentiger auch funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ne Bastelanleitung zum synchronisieren mit einer Schlauchwaage. Mach ich so ähnlich schon seit Jahren beim BMW-Boxer und bei unserem Triple. 

https://motorrad.fandom.com/wiki/Synchrontester_Eigenbau_(4_Zylinder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/14/2021 at 4:27 PM, atzenheimer said:

Wenn man eine Benzinflasche nimmt, bräuchte man ja eine mit 2 Anschlüssen.

... und mit integrierter Pumpe. So was gibt's nicht out-of-the-box.

 

Du kannst Dir Verlängerungen der Schläuche machen mit den Schnellverschlüssen dran und dann den Tank daneben auf eine Werkbank legen. oder Du besorgst Dir eine Pumpenplatte mit Dichtung, die Du in einen 5L Kanister machst. Oder Du fummelst unter dem halb oben drauf gelegten Tank rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...