Jump to content
IGNORED

Mitfahrer für Tagestouren, Raum Bad Hersfeld, Fulda, Kassel, Eisenach


Recommended Posts

Hallo Leute,

wer hat Lust, sich mal für Tagestouren z.B. am WE, in Rhön, Vogelsberg, Schwalm Eder, Knüll und Thüringen/Rennsteig zu treffen.

(zwischen 50 und 300 km ca. )

Ich komme aus Schenklengsfeld, zwischen Bad Hersfeld und Eisenach.

Coronabedingt fallen ja die grossen mehrtägigen Planungen bislang weg und ich bin fast jedes WE unterwegs, aber meistens allein, und die Restaurants haben zu.

 

Meistens bin ich Sonntags morgens ab ca 11 Uhr unterwegs.

Ich fahre hauptsächlich kleine und kleinste Strasse, am liebsten die ohne Mittelinie,

gerne in den Kurven zügig, (geradeaus kann jeder schnell fahren, das macht für mich keinen Sinn und meinen Führerschein brauche ich beruflich), und durch Ortschaften und Wohngebiete langsam und leise, um die Anwohner dort nicht zu sehr zu belästigen.

 

Ich habe leider schon oft die "Sportfahrer " gesehen, welche in den Kurven im Weg rumstehen und geradeaus und durch Ortschaften rasen wie blöde.

Durch die zunehmende Harleyisierung der Freunde und Bekannten vermisse ich schon mal eine zügige Ausfahrt mit Gleichgesinnten.

Dieses Rumpötteln ist teilweise schon einschläfernd;)

 

Ich meide Menschenansammlungen in Städten und Ausflugszielen, aber so ganz ohne Sozialkontakte ist auch blöd.:rolleyes:

Coronabedingt halte ich das Fahren mit dem Moped, bei Pausen unter Einhaltung der AHA Regeln mit der Meidung von überlaufenen Zielen und an der frische Luft für unbedenklich, wer das nicht so sieht, soll es einfach ignorieren!

 

Meistens habe ich Kaffee und Vesper, Kuchen oder so dabei und es gibt überall schöne Bänke an Waldstücken in der Sonne, wo man sich mal ganz entspannt an der frischen Luft unterhalten kann.

Ich hab auch schon überlegt, mal einen Klappgrill mitzunehmen, aber für mich alleine ist das echt übertriebenB)

Mir schwebt eine maximale Gruppe von 4 -5 Personen vor, um nicht angreifbar zu werden für Kontrollen etc.

 

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden. per PN, dann kann man ja die Handydaten tauschen

Gruß

Stefan

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Das hört sich gut an. Wir sind ja nur ca. 60 km auseinander. Wir starten auch meist Sonntags gegen 11.00.

Du musst nur noch mal besseres Wetter bestellen:D

Link to comment
Share on other sites

Hi Hubi,

Ich war gestern unterwegs, in Richtung Edersee über Bad Zwesten und dann über Korbach und Frankenau Jesberg und Schwarzenborn zurück,

nur kleinste Strassen. War schon sehr schön, mittags beim losfahren wars noch feucht und rutschig, aber am Edersee kan sogar ein bisschen Sonne raus.

Strassen waren trocken und es war okay.

Abends bin ich zwar nen bisschen feucht geworden, aber ich bin ja nicht aus Zucker.:)

Gruß Stefan

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hallo Stefan 

Wenn nichts dazwischen kommt, würde ich diesen Sonntag meinen Tiger ausführen wollen. Bei der Streckenplanung bin ich noch flexibel, hatte aber grob den südöstlich Harz, Eichsfeld und den südlichen Schwalm Eder Kreis im Auge. 

Wird der erste Ausflug mit dem Tiger, wollte mich bei dieser Gelegenheit mit ihm anfreunden. Streckenlänge zwischen 200 und 400 km, Start gerne früh, dann bleibt mehr Zeit fürs Picknick

 

Grüße

Markus

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

wir haben hier in Köln eine WhatsApp Gruppe ins Leben gerufen. Klappt eigentlich ganz gut damit. Sind immer einige, die sich treffen und fahren. Man kann damit recht schnell reagieren.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...