Jump to content
Ausgeblendet

Frage Rider Modus Tiger 900 Rally (ohne pro)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier und trage mich mit dem Kauf der neuen Tiger.

Ich bin mir noch nicht eins, ob ich die Rally oder die Rally pro.

Mir würde die Rally genügen, da ich bestimmte Teile lieber aus dem Zubehör hole.

An der Pro interessiert mich nur der Modus "Rally pro", in dem alle Fahrhilfen ausgeschaltet sind.

 

Frage: Kann man im frei konfigurierbaren "Rider Modus" der Rally das auch so einstellen, ich meine alles aus???

 

Danke

Gruß

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

nein, wie im Handbuch ersichtlich sind die Offroadeinstellungen im Rider-Modus nicht verfügbar:

 

image.thumb.png.f9d91b9182ad7058c90c02ac10b0efbe.png

 

Ich weiß ja nicht wie gut du offroad fährst. Aber ich glaube, für die meisten hier ist der normale Offroad-Modus ohnehin die bessere Wahl.

 

Grüße

Jürgen

bearbeitet von JLine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so. Ein Offroad-ABS ist sehr hilfreich, wie ich finde. ABS komplett aus ist nix für mich. Offroad Pro würde für mich nur Sinn machen, wenn ich im Matsch die TC komplett aus haben wollte. Also am Berg oder so. Da gehört für mich eine RP aber gar nicht hin. Kann man machen, gibt da aber besseres, sprich geeigneteres Material für.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man darf die Fähigkeiten der Elektronik nicht unterschätzen.

Bei der Explorer ist der Offroad-Modus perfekt abgestimmt, damit wühlt sich die Dicke auch durch den tiefsten Dreck und man kann sich als Fahrer auf die Handhabung der Maschine voll konzentrieren.

Von unangenehmen Eingriffen der Ekektronik konnte ich dort noch nie etwas feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen und Danke für die Antworten,

ich muss zugeben, ich kenne noch keine Form von elektronischen Eingriffen (beim Motorrad). Fahre sonst Hardenduro oder ne stattlich ergraute Cagiva Elefant.

Dann werde ich mich mal mit positiver Erwartungen auf das Thema Fahrhilfen einlassen. Vielleicht ist es ja ganz nett.

 

Gruß

Tobias

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb lucky-mystic:

Fahre sonst Hardenduro

Hi Tobias, dann bin ich gespannt über Deine Meinung zur Tauglichkeit des  Offroad-Modus. Du hast sicher ein gutes Gefühl dafür.

Überlege Dir noch mal, ob Du nicht doch die Pro nimmst. Ist der Preisunterschied so hoch? Man gewöhnt sich so schnell an die Annehmlichkeiten/ an den Klinkerkram an Bord....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...