Jump to content
Ausgeblendet

Wer von Euch nutzt einen SP Connect Halter an der Tiger 900 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forummitglieder,

 

ich bin neu im Forum und freue mich auf meine neue Tiger 900 GT Pro, mehr zu meiner Person siehe Vorstellung. Nun zu meiner Frage: ich bin es gewohnt meine Navigation über Handy und Calimoto zu erledigen. Als Halter setze 

ich gegenwärtig SP Connect ein und bin damit auch super zufrieden. Falls Ihr dies auch einsetzt würde mich interessieren wo Ihr den Halter platziert habt und ggfs. auch welchen der vielen verfügbaren SP Connect Halter Ihr denn einsetzt? Auch ein Foto wäre hilfreich. Meine aktuelle Idee geht dahin das Handy an den Verstellbügel für das Windschild zu montieren, damit es oberhalb des TFT Displays im Blickfeld ist. Was haltet Ihr davon ?

 

DANKE für evtl. Anregungen.

 

Bleibt gesund und bis bald

 

Rainer/Schneemann60

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!!! 
 

Diese Idee hatte ich als Alternative zum TomTom auch. Leider hab ich keinen SpConnect Halter gefunden , welcher auf die 8mm passt. Der Kleinste Halter ist meines Wissens der Mirror Mount Pro Halter und wird nur mit einer 10mm Öse Als kleinste Option ausgeliefert. Da müsste man basteln, oder eine passende via 3D Druck erstellen. 
 

Wenn ich dann die Preise so sehe ist man unweit von dem Halter aus England entfernt. Man muss zwar mehr schrauben aber soll stabiler sein. Lieferbarkeit ist aktuell fraglich. 

bearbeitet von MotoADV
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer, Willkommen im Club :-)

 

Schau doch einmal hier:

 

Da gibt es auch einen Vorschlag für die Befestigung an der Verstellstange ø8 mm. Dabei wurde es mit einer Hydraulik-Rohrschelle gelöst. Aber vielleicht hilft auch schon eine Reduzierhülse ø10 auf ø8 mm, um vorhandene Befestigungen weiterverwenden zu können.

Einzig zu Bedenken gebe ich die möglicherweise stärker auftretenden Vibrationen an dieser Stange. Da hat das Alublech von EVOTECH schon wesentlich mehr zu bieten.

 

Viele Grüße - Theo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke für die schnellen Antworten, ich überlege auch noch was die beste Lösung sein könnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe an meiner Tiger den Halter von SP Connect mit der Vibrationsdämpfung. 
Mal sehen, ob ich ein Bild hochgeladen bekomme...

VG

hoagie04

In der Garage habe ich nur eine schlechte Besprechung. Morgen folgen bessere Bilder. 

7E34C89A-BF62-4487-B862-F9A7CAE4E88A.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hoagie04, danke für Deine Antwort, den gleich Halter habe ich auch, interessant wie Du den plaziert hast. Bild ist ja gut sichtbar.

 

Ich überlege ob ich mir zusätzlich den Mirror Mount Pro Halter bestelle, aber da schreibt ja MotoADV das der Durchmesser des Verstellbügels am Windschild einen kleinerer Durchmesser hat, mal sehen

was ich mache, ich lade dann mal Bilder hoch wenn es fertig ist, wird aber etwas dauern, da meine Maschine erst in Kürze kommt.

 

Danke einstweilen und einen schönen Abend

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SP Connect Spiegelhalter Pro mit Ladeschale und Vibrationsdämpfer am rechten Spiegel mit Spiegelverbreiterung. Anschluss mit USB-Adapter an vorderer Steckdose (Spiralkabel)

7496A95C-0507-4681-8265-0A011EE885DA.jpeg

bearbeitet von KiwiSB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schneemann60

 

Habe mal im Internet geforscht und folgenden Austausch für die Verstellstange gefunden. Click

 

Auf Amazon gibt es das Gleiche Produkt jedoch noch ein ganzes Stück teuer. Man kann sich die Dicke der Querstrebe Aussuchen. Entweder SPConnect passende 12mm oder gar 22mm für evtl andere Halterungen. Ich denke das finanzielle Risko ist überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Moto ADV,

 

vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe und das zum kleinen Preis, bestens !

 

Ich bestelle mir das und nutze dann wohl den SP Connect Mirror Mount Pro, so sollte es passen.

 

Ich werde berichten, wenn alles da und am Bike installiert ist.

 

Einstweilen danke und bis bald

 

PS: hoffen wir mal auf besseres Wetter, das ist hier in Niedersachsen momentan ein Trauerspiel

 

Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch beim Mirror Mount den Anti-Vibro Pad nicht vergessen, ansonsten geht die Kamera im Handy schnell hopps.

 

Gruss

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Dank an euch für die vielfältigen Tips und Ratschläge. Sobald ich meine Maschine bekomme lade ich Fotos hoch mit der von mir verwendeten Lösung. Beste Grüße und bis bald Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke, sieht gut aus! 

vor 9 Stunden schrieb KiwiSB:

Bei Amazon für 10,99€

62E4E9CA-4B65-4742-9E63-3AAFE0C36353.png

Danke, sieht gut aus! Ich werde danach suchen.

 

Viele Grüße 

Basstiger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo Tigerfreunde,

 

nach einiger Zeit habe ich jetzt meine Tiger mit dem Handyhalter von SP Connect ausgestattet und auch mit der USB Buchse unter der Sitzbank verkabelt. Ich füge ein paar Fotos bei, die dies zeigen. Das Kabel verläuft unter der rechten Tankverblendung und stört nicht, weil nicht sichtbar.

 

übrigens:

 

Den Strom an der Steckdose am Lenkkopf abzunehmen hat nicht funktioniert, trotz Einsatz verschiedener Stecker hatte ich zuletzt sogar einen Kurzschluss, der die ganze Maschine lahmgelegt hat. Erst nach etlichen Startversuchen und der Entnahme des USB Steckeinsatzes aus der Steckdose lief es wieder. Vielleicht ist dies bei mir aber auch ein Einzelfall.

 

jedenfalls habe ich aus meiner Sicht jetzt eine saubere Lösung.

 

schönes Wochenende und viel Spaß beim Biken

 

Grüsse

 

rainer

9A9E23B1-E8FF-419D-8859-145C04CA9D85.jpeg

5EB46B5F-D319-4948-88E0-37829B11EA81.jpeg

1B079931-58D6-4F48-A38F-5C5D5E2FB4D0.jpeg

4107BDD7-A94B-4638-B17A-271E16468A64.jpeg

F200F3D3-F409-40E2-A9D4-0315C8992B89.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürgen,

 

das hat exakt 2 Meter Länge, damit kann man es entweder links oder auch rechts unter der Tankblende verstecken und kommt immer noch gut ans Handy dran. Das Handyfach unter der Sitzbank kann dann allerdings nicht einrasten, sonst müsste man durchbohren, das wollte ich vermeiden.Funktioniert gut so.

 

Grüsse Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...