Jump to content
Ausgeblendet

Erfahrungen zu Reifen Tiger 800 XRT, Bj. 2014


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

welche Reifen könnt ihr mir für meinen Tiger empfehlen. Hab noch im Nov. 2020 Scorp. Trail 2 drauf bekommen und bin etwas unglücklich damit.

Speziell der Vorderreifen reagiert so ganz anders als mein ehem. von Metzeler.

Kann mir jemand Tipps geben oder was könnte ich noch tun?

 

Schönen Abend

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da ist Lesestoff für Stunden...

 

Wundert mich allerddings, dass du mit dem PST II nicht zurecht kommst....

Hast du schon den 110 Vorderreifen eingetragen? Willst du (fast) nur ausschließlich Straße fahren?

Dann hier drei Reifen, mit denen du meiner Meinung nach (!) nix verkehrt machst:

 

- Conti Trial Attack 3

- Dunlop TrialMax Meridian

- Michelin Pilot Road 5 Trial

 

Bis dann

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bis jetzt folgende Reifen auf meiner xrt EZ 12.2016

 

-Metzeler Tourance next (Reifen bei der Auslieferung vorne 100er)

-Michelin Anakee 3 (ab jetzt immer vorne 110er)

-Michelin Anakee Adventure

-Pirelli Scorpion Rally STR (aktuell)

 

Mir ist der 110er Querschnitt wesentlich angenehmer als der 100er.

Wenn ich einmal nicht mehr soviel Pisten fahren werde kommt wieder der Anakee 3 auf die xrt,

der passte mir bis zum Schluss richtig gut.

Der Metzeler wurde am Schluss so schlecht, dass ich das Profil nicht bis zur minimalen Möglichkeit abfuhr. 

bearbeitet von bemo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb wernerz:

Habe auch den Scorpion Trail 2 drauf und bin davon begeistert, daher werden dir die Erfahrungen Dritter nicht wirklich helfen, da jeder ein anderes Popometer besitzt.

Ich muss dieses jahr auch wechseln und werde mir wieder den PST II rauf ziehen lassen. Habe vorn 110 und bis sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...