Jump to content
IGNORED

Tiger Baujahr 2014 LED Blinker

Recommended Posts

Hallo,

habe nächste Woche einen Termin beim Triumph Händler zum Einbau von LED Blinkern (Original Triumph)

Auf Nachfrage wie der Einbau funktioiert, wurde mir gesagt es wird ein Relais eingebaut. Der Hinweis von mir das ich im Forum gelesen habe, dass bei diesem Modell mit Widerständen gearbeitet werden muss wurde als nicht richtig beantwortet.

Hat von euch jemand Ahnung von dieser Materie? Nicht das ich meine Tiger in der Werkstatt abstelle und die kriegen den Einbau nicht hin.

Ein Relais kann die Widerstände ersetzen und ist ein guter Weg.

fred

Nur blöd dass die Explorer kein Relais in dem Sinne hat, sondern das über die Tachoeinheit oder Fahrgestell-ECU (je nach Baureihe) geschaltet ist.

Daher muss beim Wechsel von herkömmlichen Blinkern auf LED mit Widerständen gearbeitet werden.

Einige Modelle kann man bei Triumph umprogrammieren, bei der Explorer ist mir diese Möglichkeit allerdings nicht bekannt.

• 4 weeks later...
Posted (edited)

so....die LED Blinker sind eingebaut, und oh Wunder der Einbau ging doch nicht so einfach.............die Mechaniker mussten doch Widerstände einbauen.......

die Tiger hat sich etwas dagegen gewehrt, deswegen hat der Einbau etwas länger gedauert :unsure:

IMG_0668.png

IMG_0670.JPG

Edited by Tomson35