Jump to content
Ausgeblendet

Kühler nach Kühlmitteltausch noch mal entlüften?


Empfohlene Beiträge

Ich habe heute noch mal in einer langen, langen Mittagspause (dank Home Office) einen Reparaturversuch an der roten Tiger unternommen.

Also Tank runter, Luftfilterkasten runter, K&N Filter ausgebaut und den erstmal gründlich gereinigt (der war nicht wirklich sehr verschmutzt, aber ich dachte mir, wenn ich das Ganze schon mal draußen habe).

Währenddessen, den Leerlaufregler demontiert, auseinander genommen und ebenfalls gründlich gereinigt (der war wirklich sehr verschmutzt und die Dichtung zum Luftfilterkasten hin etwas angegriffen).

Den alten, von mir notdürftig geflickten Luftfilterkasten habe ich komplett aus dem Verkehr gezogen und gegen einen guten Gebrauchten ausgetauscht.

 

Danach alles wieder retour eingebaut (mit dem gereinigten Luftfilter) und gestartet. Springt gut an, erhöhter Leerlauf klingt ok, aber das war schon vorher so.

 

Ich bin dann eine kleine 25km Runde gefahren (mehr ging nicht, man muß ja auch irgendwann wieder arbeiten) und in der Zeit keine einzige Fehlzündung mehr!

Außerdem läuft sie insgesamt etwas weicher und runder jetzt.

Und nicht zu vergessen: Im Leerlauf hört man jetzt auch im warmen Zustand alle drei Zylinder arbeiten, wo es vorher so klang, als hätte ich einen Zweizylinder...

 

Top! Endlich der erhoffte Erfolg.

Ansonsten hätte ich vielleicht noch die Einspritzdüsen tauschen können aber dann wären mir langsam die Ideen ausgegangen.

Ich hoffe natürlich, daß es das jetzt auch wirklich war; 25km sind ja noch nicht wirklich final aussagekräftig, aber schon mal ein gutes Zeichen. :)

 

Für die guten Tipps möchte ich mich bei allen beteiligten bedanken! :)

 

Viele Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...