Jump to content
Ausgeblendet

Radlager


Empfohlene Beiträge

Servus

 

Habe Radlager  und Kettenradlager wechselt lassen.

  Die von All Balls wurden eingebaut

Rad wieder eingebaut jetzt streift der Abs Ring  an Sensor.

Kann man beim wechseln was falsch machen,hat jemand schon All Balls Lager eingebaut?

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb x11:

   ...   Habe Radlager  und Kettenradlager wechselt lassen.

  Die von All Balls wurden eingebaut

Rad wieder eingebaut jetzt streift der Abs Ring  an Sensor.

Kann man beim wechseln was falsch machen,hat jemand schon All Balls Lager eingebaut?   ...  

 

Hi,

 

gehe mal davon aus, dass du das Hinterrad meinst.

 

Da es da etliche Distanzbuchsen gibt, kann man die schon falsch zusammenbauen. Wie die genau zusammen gehören, findest du hier in der 1050er Rubrik. War bereits Thema.  :oldguy2:

 

 

PS: Es reicht, wenn du die Frage ein Mal stellst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wie bei der Tiger 800 ist:

Der Distanzring gehört zwischen Schwinge und Sensor, nicht zwischen Sensor und Schraube (dann ist der Abstand von Sensor und Ring wieder richtig)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb x11:

   ...   Kannst du bitte den link dazu verraten,hab nämlich nix gefunden.   ...  

 

Ich müsste genauso suchen wie du. 

 

vor 13 Minuten schrieb TommyZ:

Wenn das wie bei der Tiger 800 ist:

Der Distanzring gehört zwischen Schwinge und Sensor, nicht zwischen Sensor und Schraube (dann ist der Abstand von Sensor und Ring wieder richtig)

 

Bei der Tiger 1050 gibt es mehrere Distanzstücke. Einer davon hat eine bestimmte Einbaurichtung, sonst passt es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TommyZ:

Ich meine nicht die Distanzstücke bei den Achse, sondern die Unterlegscheibe beim ABS-Sensor.

 

Hallo Tommy,

 

erst einmal wüsste ich nicht, wo bei der 1050er da Unterlegscheiben sein sollen und zweitens, warum sollte man den Sensor zum Radausbau demontieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist halt bei der Tiger 800 ein gern gemachter Fehler. Hab ja gesagt, wenn das so wie bei der 800er ist ?

Halt mich schon raus

 

 

bearbeitet von TommyZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.3.2021 um 22:41 schrieb x11:

   ...  Rad wieder eingebaut jetzt streift der Abs Ring  an Sensor.   ...  

 

Hallo Peter,

 

was war es denn jetzt?  :help1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

 

Hmmmmmm, grins!

Da muss ich jetzt von ganz vorne anfangen.

Also die Radlager wurden eigendlich getauscht, weil ich die Felge Pulvern lassen habe.( mit strahlen und Pulver 50 euro)

Um damit auf die Auflagefläche der Bremsscheibe kein Pulver draufkommt, haben wir Beilagscheiben drafgeleg und mit Schrauben festgemacht, damit auch das Gewinde nix abbekommt.

Hat ganz gut funktioniert.

 Nach den Pulvern Schrauben wieder rauss, und Auflage flächen am rand sauber gemacht, dabei hat keiner an die Beilagscheiben gedacht, die waren auch gut festgeklebt von Pulver.

Lange Rede kurzer sinn, wir haben quassi die Bremsscheiben auf die Beilagscheiben geschraubt.:judge:-_-

Nach langen hin und her haben wir gesagt dann machen wir die Bremsscheibe nochmal runter,weil nix anders ist uns nicht eingefallen, dann viel es uns wie Schuppen von den Augen......

Jetzt ist wieder alles gut.:prosttogether:

gruß Peter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...