x11 Geschrieben am März 31, 2021 Share Geschrieben am März 31, 2021 Servus Habe Radlager und Kettenradlager wechselt lassen. Die von All Balls wurden eingebaut Rad wieder eingebaut jetzt streift der Abs Ring an Sensor. Kann man beim wechseln was falsch machen,hat jemand schon All Balls Lager eingebaut? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben März 31, 2021 Share Geschrieben März 31, 2021 vor 10 Stunden schrieb x11: ... Habe Radlager und Kettenradlager wechselt lassen. Die von All Balls wurden eingebaut Rad wieder eingebaut jetzt streift der Abs Ring an Sensor. Kann man beim wechseln was falsch machen,hat jemand schon All Balls Lager eingebaut? ... Hi, gehe mal davon aus, dass du das Hinterrad meinst. Da es da etliche Distanzbuchsen gibt, kann man die schon falsch zusammenbauen. Wie die genau zusammen gehören, findest du hier in der 1050er Rubrik. War bereits Thema. PS: Es reicht, wenn du die Frage ein Mal stellst! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben März 31, 2021 Autor Share Geschrieben März 31, 2021 ja mein hinten. Kannst du bitte den link dazu verraten,hab nämlich nix gefunden. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben April 1, 2021 Share Geschrieben April 1, 2021 Wenn das wie bei der Tiger 800 ist: Der Distanzring gehört zwischen Schwinge und Sensor, nicht zwischen Sensor und Schraube (dann ist der Abstand von Sensor und Ring wieder richtig) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 1, 2021 Share Geschrieben April 1, 2021 vor 9 Stunden schrieb x11: ... Kannst du bitte den link dazu verraten,hab nämlich nix gefunden. ... Ich müsste genauso suchen wie du. vor 13 Minuten schrieb TommyZ: Wenn das wie bei der Tiger 800 ist: Der Distanzring gehört zwischen Schwinge und Sensor, nicht zwischen Sensor und Schraube (dann ist der Abstand von Sensor und Ring wieder richtig) Bei der Tiger 1050 gibt es mehrere Distanzstücke. Einer davon hat eine bestimmte Einbaurichtung, sonst passt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben April 1, 2021 Share Geschrieben April 1, 2021 Ich meine nicht die Distanzstücke bei den Achse, sondern die Unterlegscheibe beim ABS-Sensor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 1, 2021 Share Geschrieben April 1, 2021 vor einer Stunde schrieb TommyZ: Ich meine nicht die Distanzstücke bei den Achse, sondern die Unterlegscheibe beim ABS-Sensor. Hallo Tommy, erst einmal wüsste ich nicht, wo bei der 1050er da Unterlegscheiben sein sollen und zweitens, warum sollte man den Sensor zum Radausbau demontieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyZ Geschrieben April 1, 2021 Share Geschrieben April 1, 2021 (bearbeitet) Das ist halt bei der Tiger 800 ein gern gemachter Fehler. Hab ja gesagt, wenn das so wie bei der 800er ist ? Halt mich schon raus bearbeitet April 1, 2021 von TommyZ 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gummikuhfan Geschrieben April 7, 2021 Share Geschrieben April 7, 2021 Am 31.3.2021 um 22:41 schrieb x11: ... Rad wieder eingebaut jetzt streift der Abs Ring an Sensor. ... Hallo Peter, was war es denn jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x11 Geschrieben April 8, 2021 Autor Share Geschrieben April 8, 2021 Servus Hmmmmmm, grins! Da muss ich jetzt von ganz vorne anfangen. Also die Radlager wurden eigendlich getauscht, weil ich die Felge Pulvern lassen habe.( mit strahlen und Pulver 50 euro) Um damit auf die Auflagefläche der Bremsscheibe kein Pulver draufkommt, haben wir Beilagscheiben drafgeleg und mit Schrauben festgemacht, damit auch das Gewinde nix abbekommt. Hat ganz gut funktioniert. Nach den Pulvern Schrauben wieder rauss, und Auflage flächen am rand sauber gemacht, dabei hat keiner an die Beilagscheiben gedacht, die waren auch gut festgeklebt von Pulver. Lange Rede kurzer sinn, wir haben quassi die Bremsscheiben auf die Beilagscheiben geschraubt. Nach langen hin und her haben wir gesagt dann machen wir die Bremsscheibe nochmal runter,weil nix anders ist uns nicht eingefallen, dann viel es uns wie Schuppen von den Augen...... Jetzt ist wieder alles gut. gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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