Jump to content
Ausgeblendet

Hallo aus Alabama !


gufi3

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin Stefan aus Tuscaloosa, Alabama.

 

Ok, original aus der Oberlausitz. Jetzt nahe Freiburg i.Br., wenn ich nicht gerade dienstlich ein paar Jahre in den USA verbringe.

Da die Amis meinen Führerschein Klasse M grosszügig mit "Motorcycle" übersetzt haben, konnte ich mir hier ein richtiges Motorrad zum xx. Geburtstag schenken.

Eigentlich sollte es deutlich kleiner werden, aber der Tiger hat einfach gepasst. Sitzt, passt, perfekt!

 

50cc Simson S51, 25 Jahre Pause, dann eine 1200cc Tiger Explorer - die ersten paar tausend Kilometer waren mehr Angstschweiss als alles andere, aber mittlerweile haben wir uns angefreundet und zusammen ein bisschen von den USA gesehen. Sturgis, Deals Gap, Daytona - das Kätzchen ist mir ans Herz gewachsen.

ich hoffe wir können zusammen auch noch den Schwarzwald, die Vogesen und die Alpen erkunden sobald ich und meine Familie nach D zurückkehren.

 

pikes_peak_02.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

ich glaube das hatten wir hier auch noch nicht, jemanden der (noch) in den USA ansässig ist. Willkommen im Forum, viel Spaß hier und immer weniger als 90 Grad Schräglage wünsche ich Dir! Wann soll’s denn wieder zurück gehen nach good old germany? Ich denke in den Alpen gibts dann straßentechnisch noch einen ganz anderen Erfahrungsschub gegenüber den eher kurvenarmen Straßen in den Staaten.?

Gruß

Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kurven in den Rockies sollte man nicht unterschätzen. Auch andere Länder haben schöne Berge. :rolleyes:

Mein Favorit der Kurvenhatz ist aber der Tail of the Dragon zwischen North Carrolina und Tennesee. Dort habe ich es schwer bedauert auf einer fetten Indian und nicht auf meiner Tiger zu sitzen. Also wenn sich die Gelegenheit ergeben sollte, den HWY 129 mit seinen 318 Kurven auf 11 Meilen nicht verpassen!

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die  nette  Begrüssung.

 

In 3 Monaten gehts zurück. Nicht genug Zeit für alles, was ich noch sehen wollte...

So kurvenarm sind die Strassen hier gar nicht, Wenn man mal von den 300 Meilen Anfahrt zu den schönen Ecken absieht :-)

Die Smokies - also das südliche Ende der Appalachen - mit dem Great Smoky Mountains National Park und Dragons Tail sind wunderschön. Und liegen für amerikanische Verhältnisse quasi um die Ecke. Nur 5h weg.

Da fahre ich sicher noch einmal hin.

 

Mein persönlicher Favorit ist allerdings die Gegend rund um Sturgis in South  Dakota. Mount Rushmore, die Badlands,...

 

Darf man hier Links posten ?

Ich habe letztes Jahr versucht ein Reisetagebuch zu führen. Ist nie fertig geworden. Und wird vermutlich auch nie fertig. Aber falls jemand Ideen sucht, wo in den USA es hübsche Kurven gibt...

https://oldmanandme.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi und willkommen bei den Katzenkuschlern :) ja es gibt sehr sehr schöne Strecken und Ecken in der gesamten USA waren 98 8 Wochen von NY nach Florida rüber nach CA und dann zurück nach Hause unterwegs war mega...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...