Jump to content
Ausgeblendet

Soziusfußrastenausleger schützen - Act Italy


Empfohlene Beiträge

Sofern dann schon möglich würde ich im Herbst gerne die Act Italy fahren.

Da eigentlich bei jeden Video der Strecke zu sehen ist das es bei den Schotterpassagen zu Stürzen/ Umfaller kommt möchte ich fragen ob jemand ideen hat wie man die Ausleger schützen kann. Da ich nicht der begnadete Schotterfahrer bin rechne ich damit das auch mir das Schicksal nicht erspart bleibt.

Die Ausleger sind bei der Tiger sehr gefährdet und zudem auch mit dem Rahmen fix verschweißt ?

Koffer möchte ich nicht montieren und Satteltaschen gehen auf der rechten Seite wohl wegen dem Auspuff nicht.

Hat da jemand in dieser Hinsicht schon jemand Erfahrungen/Ideen ?

Lg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich keine ansprechende Lösung, aber der originale Kofferträger schützt die Soziusfußrasten recht effektiv, da er am äußersten Punkt angreift und sowohl einiges der Last aufnehmen kann als auch ein "eingraben" der Fußraste verhindern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Grauhaar, warum möchtest du keine Satteltaschen montieren? Also da gibt es genug Material auf dem Markt, was einen zuverlässigen Eindruck macht. Die sind teilweise so geformt, dass sie gar nicht mit dem Auspuff in Berührung kommen. Wo willst du denn sonst auch dein ganzes Gepäck unterbringen alles nur festbinden? Das wird aber eine holper Tour da möchte ich nicht hinter dir herfahren. Ich habe die Triumphkoffer verbaut und da habe ich mich schon einige mal abgelegt und es gab keinerlei große Beschädigungen. Fahr mal zu deinem Händler deines Vertrauens (Po.. oder Lou..) lass dich mal beraten. Ich bin sicher Ihr findet da eine Lösung.

Ach ja ein Schutz für die Soziusrasten ist mir nicht bekannt. Aber viel Spaß bei deiner Tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist momentan meine Überlegung. Gebrauchte Kofferträger zu kaufen und auf diese dann Satteltaschen zu schnallen. Damit wären sowohl Auspuff als auch Soziusfußrasten gut geschützt.

Auf "normalen" Touren benutze ich ein Topcase und einen Tankrucksack. Damit komme ich für 1 Wochentour vom Platz her gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Verwerfen und Editor leeren.

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...