Labrie1966 Geschrieben am März 22, 2021 Share Geschrieben am März 22, 2021 Hallo zusammen. Da ich gerade einen neuen k&n Filter einbauen will, habe ich nach mehreren posts bezüglich der schnorchel ein paar Fragen. Zuerst fahre ich eine 885i mit original esd, lambda und halt k&n lufi. Was bringt das kürzen für Vorteile und was für Nachteile? Kann oder sollte ich mit dieser Konfiguration das originale tune fahren. Viele Grüße aus Haltern am See Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiRoBo Geschrieben März 22, 2021 Share Geschrieben März 22, 2021 Welche Schnörchel willst denn kürzen und auf welcher Seite? Außenseite, Innenseite, Airboxeinlass oder an den Drosselklappen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Labrie1966 Geschrieben März 22, 2021 Autor Share Geschrieben März 22, 2021 Die schnorchel im luftfilterkasten, wie hier schon häufiger erwähnt. Diese befinden sich vorne im Kasten und gehen links und rechts seitl vorne raus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiRoBo Geschrieben März 22, 2021 Share Geschrieben März 22, 2021 Außen abschneiden, wo die Luft reinkommt, ist doof. Da müssen runde Geometrien sein, sonst geht da erschreckend wenig Luft durch. Also wenn, dann Trichter drauf oder andere, kürzere Schnörchel rein. Innen braucht's das nicht, hab ich auch mal bei meiner Versys eingekürzt (also dort, wo die Ansaugluft aus dem Schnorchelrohr wieder herausströmt). Seitdem hab ich da ein gesundes Ansauggeräusch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Labrie1966 Geschrieben März 25, 2021 Autor Share Geschrieben März 25, 2021 Hallo erst mal, Gibt es Fotos, die die ansaugschnorchel innerhalb der airbox zeigen? Welche Länge haben diese. Meine sind so lang, dass sie meiner Meinung nach kaum Platz innerhalb der Box haben. Bitte um Hilfe. Gruß Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leoloso Geschrieben April 20, 2021 Share Geschrieben April 20, 2021 Ein beliebter Tuningtrick ist, die Schnorchel innen zu kürzen (bündig abschneiden), damit weniger Verwirbelungen entstehen. Das Ansauggeräusch wird dadurch auch ganz leicht lauter. Hat aber nur wirklich Sinn, wenn man auch gleichzeitig einen anderen Auspuff anbaut, einen K&N Luftfiltereinsatz verwendet und auf das Racetune wechselt. Die Ansaugschnorchel sind auch deswegen so lang, um das Eindringen von Wasser bei Regenfahrten zu verhindern. Die Airbox hat aber unten ohnehin einen Ablauf für Wasser. Gruß aus Wien, Walter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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